Lichtsensor im Ausland....

Diskutiere Lichtsensor im Ausland.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich war zum Urlaub in Griechenland, und da hat sich mein Lichtsensor etwas merkwürdig verhalten. Die Schalterstellung war auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
serafinatiger

serafinatiger

Frischling
Fahrzeug
GLA 180
Hallo zusammen,

Ich war zum Urlaub in Griechenland, und da hat sich mein Lichtsensor etwas merkwürdig verhalten. Die Schalterstellung war auf Automatik aber das Licht - Abblendlicht - hat sich immer - mit dem Motorstart - eingeschaltet. Egal wie hell es war, das Licht konnte ich nur abschalten indem ich den Schalter manuell auf "Aus" stellte.
Dies ging so vom ersten Urlaubstag bis zur Rückker nach Deutschland.
Hier ist nun wieder alles so wie es sein sollte.
Meine DB-Werkstatt konnte zu diesem Phänomen keine Erklärung finden.

Weis von euch jemand wieso mein Sternchen ein solch seltsames eigenleben in GR hatte????? - C 180 K Sportcoupe.

Grüße

P.S. Die Eistellungen an der Software waren alle o.K.

serafinatiger schrieb:
Hallo zusammen,

Ich war zum Urlaub in Griechenland, und da hat sich mein Lichtsensor etwas merkwürdig verhalten. Die Schalterstellung war auf Automatik aber das Licht - Abblendlicht - hat sich immer - mit dem Motorstart - eingeschaltet. Egal wie hell es war, das Licht konnte ich nur abschalten indem ich den Schalter manuell auf "Aus" stellte.
Dies ging so vom ersten Urlaubstag bis zur Rückker nach Deutschland.
Hier ist nun wieder alles so wie es sein sollte.
Meine DB-Werkstatt konnte zu diesem Phänomen keine Erklärung finden.

Weis von euch jemand wieso mein Sternchen ein solch seltsames eigenleben in GR hatte????? - C 180 K Sportcoupe.

Grüße

P.S. Die Eistellungen an der Software waren alle o.K.

Bei blauem Himmel interpretiert der Sensor aufgrund seines Messverfahrens die Umgebung als zu dunkel. Dies liegt daran, dass der Sensor im Infrarotbereich misst und dieser Lichtbereich bei wolkenlosem Himmel eher unterdurchschnittlich auftritt.Du hattes zu viele Sonnen in GR :D :D :D alles i.o.

Gruss D2B

Richtig, ich hatte wirklich den ganzen Urlaub nur blauen Himmel. :cool: :cool: :cool:
Aber das das zu viel für den Sensor ist hätte ich nicht für möglich gehalten.Die Griechen fahren doch selber DB ohne ende - werden die dann alle ohne Lichtsensor ausgeliefert??
Oder mit dem Hinweis: Fuktioniert nicht im Sommer!!
Werde mal im nächsten Jahr den ein oder anderen DB-Besitzer in GR ansprechen wegen dieser Problematik.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsensor im Ausland....
Zurück
Oben