Lichtsensor W 203 schaltet zu spät

Diskutiere Lichtsensor W 203 schaltet zu spät im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man irgendwie ohne DC den Lichtsensor einstellen, meiner schaltet am C203-270 cdi erst bei starker Dämmerung ein.... Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omega01213

Omega01213

Stammgast
Fahrzeug
CLK 230 K-Cabrio ( 208 )
W 124-250 TD
Hallo,

kann man irgendwie ohne DC den Lichtsensor einstellen, meiner schaltet am C203-270 cdi erst bei starker Dämmerung ein....
Danke

Hi
klebe einfach ein Stück getönte Folie auf den Sensor!
Dann schaltet der früher.
gruss
L

...oder zu Mercedes und das Teil einstellen lassen!

Chris

ravens1488 schrieb:
...oder zu Mercedes und das Teil einstellen lassen!

Chris

Hallo Chris,

wie wird das in einem S203, Bj,02.2004 vor MOPF eingestellt?
Bei mir geht das Licht beim Regen oder starker Bewölkung oft nicht an.
In der VT hat man mir heute gesagt daß es wahrscheinlich gar nicht geht bei meinem Auto. Nur Regensensor, aber der tut :D
Kannst du mir bitte sagen ob und wie es geht und wenn ja, was können die dafür berechnen?
Gruß

Gregi

ps. schade daß Nürnberg doch so weit weg ist, vielleicht aber kannst du mir jemand (für die Assyst´s und anderes) im Rems-Murr-Kreis oder Stuttgart empfehlen? Gerne auch per PN

desmo schrieb:
Hi
klebe einfach ein Stück getönte Folie auf den Sensor!
Dann schaltet der früher.
gruss
L

interessante Idee. Wo ist denn der Lichtsensor ? Meiner schaltet nämlich für mein Gefühl auch zu spät ein.

Der Lichtsensor ist auf der Windschutzscheibe mittig oben (beim Innenrückspiegel.
Die Tönungsfolie kann aber nicht ganz ernst gemeint sein..........da läuft außen der Scheibenwischer drüber und innen ist er direkt an der Scheibe (geklebt?)............. ;)

tobic200t schrieb:
Die Tönungsfolie kann aber nicht ganz ernst gemeint sein.

C-Sportcoupé hat das auch so gemacht und es funktioniert auch. Umbau ist bei " Lichtsensor anpassen".

Wie man da auch sehen kann ist der nicht an die Scheibe geklebt.

Ach ja.. bei DC kann man den Sensor auch nicht einstellen lassen, die können nur einen anderen einbauen, aber das hilft ja nichts. :rolleyes:

Gruß Andi

Es kommt drauf an welcher Sensor verbaut ist, die ersten konnte man deffinitiv einstellen... :rolleyes:

Chris

......wieder was dazugelernt :D

Ich kann mich seinem abschliesenden Satz anschliesen und fahre eh immer mit Licht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtsensor W 203 schaltet zu spät
Zurück
Oben