Lichtweitenregulierung

Diskutiere Lichtweitenregulierung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Hat der CLK mit Xenonscheinwerfer eigentlich eine Lichtweitenregulierung ? Im Beschreibungsheft ist dieses vermerkt, nur bei meinem CLK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeikoFfm

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 430
Hallo !

Hat der CLK mit Xenonscheinwerfer eigentlich eine Lichtweitenregulierung ? Im Beschreibungsheft ist dieses vermerkt, nur bei meinem CLK Bj. 2001 ist dieses nicht vorhanden.

Mit freundlichem Gruß
 
Hi! Das habe ich meine Werkstatt auch schon gefragt... Die meinten, die Niveauregulierung funktioniert vollautomatisch. Allerdings nur beim Starten, dann wird geprüft, ob z.B. der Kofferraum voll beladen ist usw. Dynmamisch (während der Fahrt) geht da wohl garnichts... Leider.

Die Leuchtweite kann man (so der Meister) wie gewöhnlich direkt am Scheinwerfer einstellen - mittels irgendeiner Schraube. Ich hab mir die Scheinwerfer ein wenig höher einstellen lassen, da ich Nachts den Eindruck hatte, dass die Dinger zwar schön hell sind, aber irgendwie nur die ersten paar Meter erleuchten...

BTW - hast Du eine Ahnung, warum mein CLK-Cab (BJ 2001) schon jetzt an allen Enden und Ecken klappert und knarzt? Also auf Kopfsteinpflaster macht er eher den Eindruck eines Polos...

MfG

gaert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtweitenregulierung
Zurück
Oben