Lichtweitenregulierung

Diskutiere Lichtweitenregulierung im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo ! Hat der CLK mit Xenonscheinwerfer eigentlich eine Lichtweitenregulierung ? Im Beschreibungsheft ist dieses vermerkt, nur bei meinem CLK...

  1. #1 HeikoFfm, 11.07.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Hallo !

    Hat der CLK mit Xenonscheinwerfer eigentlich eine Lichtweitenregulierung ? Im Beschreibungsheft ist dieses vermerkt, nur bei meinem CLK Bj. 2001 ist dieses nicht vorhanden.

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. gaert

    gaert Guest

    Hi! Das habe ich meine Werkstatt auch schon gefragt... Die meinten, die Niveauregulierung funktioniert vollautomatisch. Allerdings nur beim Starten, dann wird geprüft, ob z.B. der Kofferraum voll beladen ist usw. Dynmamisch (während der Fahrt) geht da wohl garnichts... Leider.

    Die Leuchtweite kann man (so der Meister) wie gewöhnlich direkt am Scheinwerfer einstellen - mittels irgendeiner Schraube. Ich hab mir die Scheinwerfer ein wenig höher einstellen lassen, da ich Nachts den Eindruck hatte, dass die Dinger zwar schön hell sind, aber irgendwie nur die ersten paar Meter erleuchten...

    BTW - hast Du eine Ahnung, warum mein CLK-Cab (BJ 2001) schon jetzt an allen Enden und Ecken klappert und knarzt? Also auf Kopfsteinpflaster macht er eher den Eindruck eines Polos...

    MfG

    gaert
     
Thema:

Lichtweitenregulierung