Lieblingsfarbe Leder beim 744 R230

Diskutiere Lieblingsfarbe Leder beim 744 R230 im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Ok, nachdem wir nun die Frage der beliebtesten Aussenfarbe für den R230 ziemlich eindeutig geklärt haben :cool: hier nun die Folgefrage nach der...

Welche Nappa-Lederfarbe passt am besten zu einem R230 in 744?

  • Graphit (501)

    Stimmen: 2 11,1%
  • Deltablau (502)

    Stimmen: 3 16,7%
  • Kieselbeige (505)

    Stimmen: 3 16,7%
  • Berryrot (507)

    Stimmen: 10 55,6%
  • Alpakagrau (508)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uwe230

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
n/a
Ok, nachdem wir nun die Frage der beliebtesten Aussenfarbe für den R230 ziemlich eindeutig geklärt haben :cool: hier nun die Folgefrage nach der passenden Innenausführung. Einige Meinungen hierzu sind ja schon in Beiträgen im anderen Votum angeklungen aber es gibt noch kein klares Bild.

Gruss
Uwe
 
Hallo Uwe,

bei 744 ist es nach meiner Meinung möglich, viele verschiedene Innenraumfarben zu kombinieren. Persönlich würde ich für den R 230 502 {"Deltablau"} oder 587 {"Berryrot"} bestellen. Zu der "hellen" Außenfarbe paßt natürlich auch sehr gut Anthrazit. Es kommt hier immer auf die persönlichen Präferenzen an. Was ich mir persönlich auch sehr gut vorstellen kann, da ich den R 230 als "Sportlich" ansehe – wären kräftige Designo Farben in hellem Rot oder französisch Blau. Ich würde meinen in 744 mit Sitzen wie in einem W 154/M 163 bestellen http://www.mysmilies.de/aola.gif http://www.mysmilies.de/aola.gif http://www.mysmilies.de/aola.gif http://www.mysmilies.de/aola.gif
 
Gefaellt mir sehr gut wie auch schon auf anderen Photos! Obwohl Berryrot eigentlich ziemlich beliebt zu sein scheint habe ich komischerweise noch keinen R230 in natura mit dieser Lederfarbe gesehen ...

Wie unterscheidet sich das Nappa Leder bei DCX eigentlich vom 'normalen'? Ist es nur weicher oder sieht es auch edler aus?

@Rebecca, ich sehe gerade dass 587 der Code für Nappa Berryrot im R230.474 ist was aber nicht Serie ist - was meinst du also mit "... Serienausstattung belassen"? Zeigt dein Photo das normale Leder oder Nappa?

Gruss
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

ich persönlich bin über das Abstimmungsergebnis sehr verwundert. Die R 230, welche ich bisher gesehen habe, waren alle mit anthrazitfarbenem Leder oder Alpakagrau ausgestattet. In Berryrot kenne ich nur meinen eigenen Wagen.

Nappa Leder hat eine feinere Oberfläche als das normalerweise verwendete Leder es ähnelt schon Conoly Leder, wie es z.B. von Duchatelet verwendet wird.

Wenn Du die von Katharina vielfach erwähnten DeSede Möbel kennst, hat das Leder eine Oberfläche wie DeSede,
jedoch bei schlechterer Qualität.

Mit freundlichen Grüßen

Rebecca
 
Ja, auch ich bin ueber das bisherige Ergebnis verwundert - habe wie gesagt noch keinen einzigen R230 mit 507/587 gesehen ... Das heisst wohl dass die Abstimmung nicht unbedingt als representativ gelten kann ;)

Gruss
Uwe
 
:-) Habe bei der Abstimmung gerade auch für rot gestimmt!
Mein Traum wäre ein R230 in 040 (was sonst) und Rotem Leder!
Habe bisher einen in 744 mit rotem Leder gesehen. Ich denke meine Farbkombination wird einigen zu heftig sein - ich finds allerdings sehr schön! Mein SLK hatte gezwungenermaßen auch dieses schwarz/rote Leder! Davor hatte es mir eigentlich am allermeisten gegraust - aber als ich ihn dann hatte, fand ich es echt klasse!
Wichtig ist auch, daß man das Volleder bestellt! Hatte ich schonmal gesagt glaube ich - ist einfach wesentlich passender für ein Auto dieser Kategorie!

Olli
 
Mein Traum wäre ein R230 in 040 (was sonst) und Rotem Leder!
Ein solcher Wagen dürfte dann wohl deutschlandweit ziemlich einzigartig sein!! :D Welche Lederfarbe hast du eigentlich jetzt?

... dass man das Volleder bestellt!
Sorry Olli, you lost me again here. Was meinst du damit? Gibt es auch Halbleder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,

das Ergebnis der Abstimmung ist nach meiner Meinung dadurch verfälscht, das hier im Forum – soweit ich es beurteilen kann – nur 2 R 230 Besitzer sind. {Olli und Rebecca}.
Alle anderen Abstimmungen liefen auf die Vorstellung wie derjenige sich "seinen R 230" bestellen würde.

Ich selbst stimmte deswegen Außenfarbe 744 {erste Abstimmung} und Innenausstattung 587.
 
Original geschrieben von Otfried
... soweit ich es beurteilen kann – nur 2 R 230 Besitzer sind. {Olli und Rebecca}.

mindestens 3.
WDB230474 1F 019769 Silber/Graphit
Gruß
Pit
 
Dann jetzt wohl 3,5 :D
In der Familie befindet sich einer in silber :( :( (: und innen schwarz :( :( :( :(
Wird von mir ab und zu gefahren (allerdings sehr ungern, da ich solche Fahrzeugarten nicht mag).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieblingsfarbe Leder beim 744 R230
Zurück
Oben