Liefertermine W204

Diskutiere Liefertermine W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wurde letzte Woche von meinem Händler darüber informiert, dass sich der Liefertermin um 1-2 Monate ( war bisher July07) verzögern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ice

Ice

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
C 220 CDI ( W203)
Hallo,

ich wurde letzte Woche von meinem Händler darüber informiert, dass sich der Liefertermin um 1-2 Monate ( war bisher July07) verzögern würde.
Grund dafür seien Lieferschwierigkeiten meines "Neuen" ( C320 CDI) mit dem APS50 !
Kann mir einer hierzu etwas sagen ?

Als Alternative stünde dann, so der Händler, nur ein Command System im Raum.....mir war der Aufpreis von 1300 Euros dann doch zu viel.

Nachmittags dann nochmals ein Anruf vom Händler, dass man jetzt ( bei Flottenfahrzeugen) das Update von APS50 auf Command für 500€ haben könnte...dafür hab ich mich dann auch entschieden....

Da ich auch das Advanced Agility Paket genommen habe, bin ich mal gespannt, ob dies auch noch für Lieferschwierigkeiten sorgt....

Vielleicht, weiss auch hierzu um Forum ein Kollege mehr dazu....Als Termin wurde mir jetzt der Juni07 zugesagt. Offizielle Bestätigung käme aber noch...

Gruss

ice
 
Das Audio 50 APS kann man erst später bekommen. Die wollen wohl zuerst Geld verdienen. Ist für mich sowieso ein Rätsel warum man im moment nur den C 200 K und den 220 CDI bekommen kann. Die Lieferzeit für einen C 320 CDI müsste doch eigentlich viel länger sein oder irre ich mich da weil es doch nur die oben genannten Modelle zum Start gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W221 schrieb:
Das Audio 50 APS kann man erst später bekommen. Die wollen wohl zuerst Geld verdienen. Ist für mich sowieso ein Rätsel warum man im moment nur den C 200 K und den 220 CDI bekommen kann. Die Lieferzeit für einen C 320 CDI müsste doch eigentlich viel länger sein oder irre ich mich da weil es doch nur die oben genannten Modelle zum Start gibt.

@W221
der C320 CDI ( OM642) war terminlich bisher noch nie ein Thema. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und weiss, dass der OM642 aktuell zwar knapp, aber verfügbar ist. Der "Flaschenhals" steckt wohl beim APS50. Problematisch nur deshalb, da gerade dieses Navi im Flottenpaket steckt und von "Dienswagenfahrern" wie mir in Anspruch genommen wird. Damit rechtfertigt sich vermutlich auch die kurzfristige Möglichkeit, für nur 500€ aufs Command zu wechseln....den im Sept. kommt der neue A4 und so mancher meiner Kollegen, zieht dann in Erwägung bei schnellerer Verfügbarkeit von Audi, auch dahin zu wechseln und nicht auf ein DC Navi APS50 zu warten.....
Die DC Händler haben aktuell mit dieser Situation riesige Schwierigkeiten....die Taktikt dahinter kann ich also auch absolut nicht verstehen...aber muss man ja auch nicht... ;)


Ice ( der auch über ein Command nicht böse ist... :D )
 
Hä?

Also soweit ich weiß ist beim Flottenpaket bei Bestellung des APS50 ein kostenloses upgrate auf Comand angeboten?!?

Also da würd ich nochmal nachhaken!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
KLUGSCHEISSMODUS AN:
dat Ding heißt COMAND
KLUGSCHEISSMODUS AUS:


@ "Klugscheisser" :D

Stimmt, heisst Comand.....

"umsonst" Upgrade von APS 50 auf Comand ( jetzt mit einem "m"..)
wie kommst den darauf ?
Also wenn das so ist, bitte ich um Info! :eek: ( PN oder so...) mein Händler schwört Stein und Bein drauf, dass es das Upgrade für 500€ gäbe......

Danke
Ice
 
Ice schrieb:
@ "Klugscheisser" :D
Also wenn das so ist, bitte ich um Info! :eek: ( PN oder so...) mein Händler schwört Stein und Bein drauf, dass es das Upgrade für 500€ gäbe......
Ich hake da nochmal nach! Ich habe den Satz im Ohr schwingen "und das Comand bekommste noch kostenlos oben drauf" - vielleicht bin ich da auch etwas zu optimistisch ... ich melde mich umgehend!

Olli
 
Also, um nochmal zu den Lieferschwierigkeiten zu kommen:
Aehnlich wie beim 211 im Jahre 2002 ist eines der beiden Navis noch nicht lieferbar, da der Hersteller (Becker) noch nicht "fertig geworden" ist... Traurig, aber war...
 
flotte Flotte

noch eine "flotte" Variante :D

Lack + Komfort Telefonie + Audio 20 ca. 900,- €

mit Comand x + 1300,- € da es das 50 noch nicht gibt , gut das Becker, ( ist das 50 von Becker ? ) etwas langsam ist :D
 
@ Ice

Ich meinte damit nicht das es mit dem 320 CDI probleme gibt, aber der 320 CDI wird doch erst ein paar Monate spter eingeführt als der 200 K, und 220 CDI oder irre ich mich da.
 
go-ahead schrieb:
noch eine "flotte" Variante :D
Lack + Komfort Telefonie + Audio 20 ca. 900,- €
mit Comand x + 1300,- € da es das 50 noch nicht gibt , gut das Becker, ( ist das 50 von Becker ? ) etwas langsam ist :D
Diese Variante meinte ich! Sidn die 1300€ Aufpreis beim Flottenpaket nicht der Gleiche Aufpreis wie fürs APS50?
Olli
 
X-R230-X schrieb:
Diese Variante meinte ich! Sidn die 1300€ Aufpreis beim Flottenpaket nicht der Gleiche Aufpreis wie fürs APS50?
Olli

ne ne...

Flottenpaket ( Metallicklack+ Telefonie + APS50) gabs für 900 Euro, als ca 1000€ günstiger.

Bisher hätte das Update auf Command die "normale"Differenz von ca. 1300€ gekostet....und jetzt mit dem Lieferproblem bieten die es halt für 500€ Aufpreis an.....

Aber wie ich heute gehört habe macht der Dämmateriallieferant ( beim W204 mit OM642 muss der ATL völlig mit Dämmaterial wegen der Hitzeabstrahlung eingepackt werden ) zicken und bringt die Liefertermine wohl grade in Gefahr....aber was genaues und offizielles weiss ich nicht... :D

ice
 
Ah ok - jetzt verstehe ich die Email auch die ich gestern bekommen habe :)

"Wenn wir als Beispiel das normale COMAND APS ohne CD-Wechsler mit Code 527 nehmen, kostet dieses 2.860,- netto. Dieser Preis wird um 750,- Euro reduziert, weil ja das Audio 20 CD mit 750,- Euro mit Flottenpaket enthalten ist. Daraus ergibt sich ein neuer Preis von 2.110,- netto. Wegen Nichtverfügbarkeit des Audio 50 APS werden weitere 800,- Euro abgezogen.
Das ergibt dann einen Gesamtpreis von 1.310,- Euro netto für Code 527 COMAND APS.

Die 500,- Euro tauchen nirgends auf. Aber wahrscheinlich wollte Gerd damit sagen, daß es unter den momentanen Voraussetzungen das COMAND zum Mehrpreis von rund 500,- Euro gegenüber dem Audio 20 CD gibt (1.310,- minus 750,-
=560,- Euro Zuzahlung).

Übrigens ist das neue COMAND der C-Klasse nochmal um einige Funktionen erweitert worden:

Kartendarstellung in Vogelperspektive
4 GB freier Speicher auf der Festplatte, um Musikdateien via
Speicherkarte zu hinterlegen
Sprachbedienung Linguatronic serienmäßig

Alle Geräte (auch Audio 20 CD) sind bluetoothfähig. Zum Glück gehört 386 Handyvorrüstung universal zum Flottenpaket, da sonst das Handy nicht geladen wird und auch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.
"

Dann entstehen die 500€ aus der Summe von 1.300€ (regulärer Preis) minus 800€ Nachlaß
 
Also mein 320 CDI wurde inzwischen für Juni bestätigt.
Mit Comand zum günstigeren Preis, da APS 50 erst ab Juli verfügbar.

Mal sehen wann er wirklich kommt.
Aber Ende nächster Woche bin ich evtl. schlauer.

Gruss
 
heinz2805 schrieb:
Also mein 320 CDI wurde inzwischen für Juni bestätigt.
Mit Comand zum günstigeren Preis, da APS 50 erst ab Juli verfügbar.

Mal sehen wann er wirklich kommt.
Aber Ende nächster Woche bin ich evtl. schlauer.

Gruss


@heinz2805

"Meiner" wurde jetzt auch mit Liefertermin auf Juni mit dem Command zum günstigeren Preis bestätigt.
Bezüglich AAP Paket habe ich nichts negative gehört.

Als Insider habe ich gerade von Probleme zwecks Hitzeschutzverkleidung am ATL in der Kombination W204 mit OM642 ( "320CDI") gehört.
Man muss den ATL wohl total einpacken, damit er in der Nachheizphase nicht zu viel Hitze abstrahlt....
Offiziell hab ich aber nichts verzögerndes gehört.

Heinz, was hast den für den Ausstattung ?
Ich hab Avangarde, mit 7G Tronic, AAP, BIXenons, 7Doppelspeichen Rädern, Sitzheizung, Command, umklappbarer Rücksitz...obsidian schwarz....das wars........

Gruss
Ice
 
gilt das ganze "Flottenpaket" auch für FA??
 
Hallo,

meine Ausstattung ist auch obsidianschwarz (nach zweimal silber im 203 musste jetzt eine andere Farbe her), Avantgarde, 7G-Tronic, Sitzheizung, Keyless-Go, Comand, Bi-Xenon, umklappbare Rücksitzbank, Airbags hinten, Komforttelefonie.

@Paddy: Das Flottenpaket gibt es nur wohl für "normale" Kunden.
 
heinz2805 schrieb:
Hallo,

meine Ausstattung ist auch obsidianschwarz (nach zweimal silber im 203 musste jetzt eine andere Farbe her), Avantgarde, 7G-Tronic, Sitzheizung, Keyless-Go, Comand, Bi-Xenon, umklappbare Rücksitzbank, Airbags hinten, Komforttelefonie.

@Paddy: Das Flottenpaket gibt es nur wohl für "normale" Kunden.

...na dann hoffe ich doch, dass "die" unsere Autos nicht verwechseln........ :D :D

Gruss
Ice
 
Hallo Ice,

wir würden das richtige Auto ja an den Felgen erkennen, von daher besteht ja keine Gefahr.
Also schön aufpassen bei der Übernahme oder Abholung.
Ich werde bei der Abholung in Sifi jedenfalls mal einen Blick auf die Felgen werfen.

Gruss
 
Liefertermin wieder verschoben....

heinz2805 schrieb:
Hallo Ice,

wir würden das richtige Auto ja an den Felgen erkennen, von daher besteht ja keine Gefahr.
Also schön aufpassen bei der Übernahme oder Abholung.
Ich werde bei der Abholung in Sifi jedenfalls mal einen Blick auf die Felgen werfen.

Gruss

...heute rief mich dann mal wieder mein DB Händler meines Vertrauens :D an und machte mir die Meldung, dass sich der Liefertermin nun doch von Juni auf Juli verschieben würde. :eek:
Schuld daran sei nun das Advanced Agility Paket... :confused:

Man könnte jetzt aber auch wieder auf das APS 50 zurückwechseln, falls man möchte :eek: ...
na was soll ich dazu sagen ?
Zuerst wird einem das Comand schmackhaft gemacht, um den Lieferverzug von APS50 auf Juni zu umschiffen, dann ist das AGP Schuld und man könnte ja wieder auf das Comand verzichten...

In der letzten Lieferbestätigung (also auf Juni) war kein Vorbehalt bezügl. irgend einer SA beschrieben....ich hoffe, die DC LOG hat noch alles im Griff.... :(

Ich hab Ihm dann mitgeteilt, dass ich den Juli überleben werden und davon ausgehe, dass das Comand zu den angebotenen Sonderkonditionen mit drinn ist.....er sagte mir dies zu.. :Coolio1:

@heinz2805....du hast ja kein AGP drinn, oder hast Du auch schon was zwecks Liefertermin gehört ?

Gruss Ice....( der sich schon soooo auf Juni gefreut hatte...) :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liefertermine W204
Zurück
Oben