Liefertermine W204

Diskutiere Liefertermine W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wurde letzte Woche von meinem Händler darüber informiert, dass sich der Liefertermin um 1-2 Monate ( war bisher July07) verzögern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AMS hat bisher (unter Vorbehalt) ja nicht so besonders euphorisch vom AAP geschrieben. Ich hätte daher wegbestellt ;)

Bin den normalen gefahren und den fand ich sehr ansprechend.

Wie sind den so die Lieferzeiten von anderen Motoren die schon ab 31.3 verfügbar waren...

Julian-JES schrieb:
Die AMS hat bisher (unter Vorbehalt) ja nicht so besonders euphorisch vom AAP geschrieben. Ich hätte daher wegbestellt ;)

Bin den normalen gefahren und den fand ich sehr ansprechend.

Wie sind den so die Lieferzeiten von anderen Motoren die schon ab 31.3 verfügbar waren...

Ja stimmt, hab ich auch gelesen. Aber hab auch schon von Kollegen, die es gefahren haben das Gegenteil gehört.

AGP ist wohl immer ein kompromiss zwischen Soft und hard, und der Wagen ist 15mm tiefer, was der Optik stark nachkommt. Zudem find ich Schaltpaddels recht gut.....

Bezügl, ´Lieferzeiten habe ich bei den anderen Motoren nichts negatives gehört. Nur beim OM642 gibt es noch Stress...aber offiziell noch nichts dazu gehört

Gruss
ice

Ja bin mal auf die April-Neuzulassungen gespannt vom W204.

Bisher habe ich nur einen W204 in freier Wildbahn gesehen :eek:

Julian-JES schrieb:
Ja bin mal auf die April-Neuzulassungen gespannt vom W204.

Bisher habe ich nur einen W204 in freier Wildbahn gesehen :eek:

...er läuft bis jetzt ganz gut an. Sehe etliche LKW auf der A8 fahren und hab auch positives vom Vertrieb gehört. Der C320 CDI kommt auch bestens an. Wir ( Man) produziert aktuell in Berlin 1130 Motoren am Tag !
Und mit der "Verzögerung " ist das ja auch so ne Sache. Wenn man ehrlich ist, steht auch im Verkaufspropekt beim APS " Liefertermin September 07 " drinn..........

Jetzt heisst es halt Gedult haben und Warten...

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.... :D

Gruss
Ice

1130 OM642 am Tag is ne Hausnummer !

Wieviele im Jahr wird produziert ?

Mit der Verzögerung hast Du absolut recht. Das AAP steht ja auch drin mit August 07...
Deswegen kann sich ja jetzt eigentlich keiner beschweren, wenn er ihn schon im Juli erhält ;)

Julian-JES schrieb:
1130 OM642 am Tag is ne Hausnummer !

Wieviele im Jahr wird produziert ?
QUOTE]

aktuell läuft man auf 275.000 Motoren raus....mit option auf ca 305.000 Stck.....

ice

Jo das ist ja ne Menge.

Bei 1,1-1,2 mio Mercedes die angepeilt sind, ist ja dann quasi fast jeder 4. ein OM642...

Julian-JES schrieb:
Jo das ist ja ne Menge.

Bei 1,1-1,2 mio Mercedes die angepeilt sind, ist ja dann quasi fast jeder 4. ein OM642...

...stimmt.

Man muss halt sehen, dass der Motor gerade auch in der E,M,GL,S Klasse sehr gute Dienste verichtet.
Endlich kommen die Stückzahlen mal höher raus als geplant. War bisher meist anderst....
Und wenn der OM642 in USA auch noch einschlagen würde, dann war das schon was...die E-Klasse dort mit BlueTec kommt ganz gut an...aber die Amis ticken halt immer noch anderst....hauptsache 8 Zylinder und säuft was das Zeug hält....wärend wir hier einen auf Co2 machen..... :D

Gruss
Ice

Ice schrieb:
Man könnte jetzt aber auch wieder auf das APS 50 zurückwechseln, falls man möchte :eek: ...
na was soll ich dazu sagen ?
Zuerst wird einem das Comand schmackhaft gemacht, um den Lieferverzug von APS50 auf Juni zu umschiffen, dann ist das AGP Schuld und man könnte ja wieder auf das Comand verzichten...

:(
Hi,
also wenn Du es dir leisten kannst, dann würde ich das COMAND drin lassen! Habe es heute zwar nur im Showroom testen können, aber mein erstes Fazit = ein HAMMER Teil, wenn 204, dann mit COMAND, schon alleine wie der Bildschirm rausfährt *träum*

Hallo Ice,

richtig, ich habe kein AAP mitbestellt.
Irgendwann musste mal Schluss sein mit Sonderausstattungen.
Wenn ich die Kommentare in den Tests lese, bin ich auch nicht böse.
Mein freundlicher hat mir mitgeteilt, dass die Auslieferung bereits Ende
Mai sein könnte, daran glaube ich aber nicht.
Ich hoffe im Moment auf den 1. Juli.
In der Produktionsplanung steht er im Moment nach wie vor auf
Termin für Ende Mai.
Wenn die Jungs in Sindelfingen alles richtig machen, wovon ich ausgehe, wird das mit der Lieferung Anfang Juni was.

Bin vor kurzem mal wieder mit nem Kollegen mit seinem CLK 320 CDI mitgefahren, das hat die Auswahl wieder bestätigt. Feiner Motor.

Gruss

Ice schrieb:
...stimmt.

Man muss halt sehen, dass der Motor gerade auch in der E,M,GL,S Klasse sehr gute Dienste verichtet.
Endlich kommen die Stückzahlen mal höher raus als geplant. War bisher meist anderst....
Und wenn der OM642 in USA auch noch einschlagen würde, dann war das schon was...die E-Klasse dort mit BlueTec kommt ganz gut an...aber die Amis ticken halt immer noch anderst....hauptsache 8 Zylinder und säuft was das Zeug hält....wärend wir hier einen auf Co2 machen..... :D

Gruss
Ice

Bissle OT: Hier in der EU kommt der OM642 ja auch sehr gut im Grand Cherokee und 300C an. In USA wird er ja mittlerweile in 4 MB-Baureihen angeboten. Im Sept wird er dort auch im Grand Cherokee angeboten.

Konkreter Liefertermin

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich im vorherigen Beitrag 1. Juli geschrieben habe. Das ist natürlich Quatsch. Es wird der 1. Juni sein.
Der Termin wurde inzwischen auch bestätigt. Schlussabnahme des Wagens wird am 24.05.07 sein. Dann noch ein paar Tage für die Zulassung und am 01. Juni darf ich Ihn dann in Empfang nehmen.

heinz2805 schrieb:
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich im vorherigen Beitrag 1. Juli geschrieben habe. Das ist natürlich Quatsch. Es wird der 1. Juni sein.
Der Termin wurde inzwischen auch bestätigt. Schlussabnahme des Wagens wird am 24.05.07 sein. Dann noch ein paar Tage für die Zulassung und am 01. Juni darf ich Ihn dann in Empfang nehmen.

Glückwunsch !
Na wenn Du schon so nen guten Einblick hast, dann kannste ja mal nach meinem Schlitten Ausschau halten ....Bitte, bitte, bitte... :D :D
Gruss
Ice ( der nicht mit viel Geduld gesegnet ist...) :sheep1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liefertermine W204
Zurück
Oben