Lieferzeit W 211

Diskutiere Lieferzeit W 211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternenfreunde! Wir haben Ende März einen E 270 CDI (W 211) bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns Mitte Mai genannt - auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holgi C200K

Holgi C200K

leise schnurrt die Katze
Beiträge
270
Fahrzeug
derzeit "indisches" Fabrikat
Hallo Sternenfreunde!

Wir haben Ende März einen E 270 CDI (W 211) bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde uns Mitte Mai genannt - auch noch vor rd. einer Woche.

Gestern hieß es dann: "Vor Pfingsten wohl nicht mehr", ohne jedoch ein genaues Datum zu nennen.

Ich habe bei den beiden letzten Wagen noch in Erinnerung, dass der genaue Termin (Abholung im Werk) uns jeweils rd. 3 Wochen vorher Taggenau mitgeteilt worden war. Der eine Streik-Tag kann doch wohl nicht so eine Verschiebung ausmachen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand, mit welchen Lieferzeiten z.Zt. gerechnet werden muss?

Viele Grüße
Holgi
 
habe am 10.04 e270 bestellt und als liefertermin von nl hannover wurde mir juni(anfang ) genannt , an dem tag war gerade die neue teminliste von sindelfingen gekommen und am vortag war es noch mai,
bielefeld hat da aber schon august angesagt .
mfg
 
Ich habe am 19.04. in berlin einen W211 220 cdi bestellt.
Dort wurde mir für die Selbstabholung das 1. Drittel im Juni genannt (1.-10.).

Nach einem Rückruf beim MB Händler wurde gesagt, daß der Liefertermin trotz Streik gehalten werden kann, weil nach dem Streik Doppelschichten gefahren werden.Ob das stimmt, werde ich dann Anfang Juni sehen.

Da dies mein erster Mercedes wird, hoffe ich natürlich, daß nicht gleich am Anfang Stress aufkommt.

In diesem Zusammenhang gleich noch zwei Fragen:

1. Könnt Ihr mir persönliche Eindrücke über die Selbstabholung in Sindelfingen schildern?

2.Sind schon Kinderkrankheiten der neuen E-Klasse bekannt?

Vielen Dank
 
Hi,

ich habe meinen E270CDI Ende Februar bestellt. Lieferung hätte bis spätestens 10. Mai erfolgen sollen.
Jetzt schaffen sie es nicht mal bis Pfingsten!
Ich hoffe, daß es nun nächste Woche klappt!

Mfg
Geige
 
Hallo jazzmatz,

sollten elektronische Probleme auftreten, einfach den Wagen bis zu 5 Minuten ausschalten. Je nachdem ob die Keyless – oder Schlüssel bestellt hast. Ist für einen Neuling ein nützlicher Tipp.
Mein W 211.070 lief 3 Kilometer bevor elektronische Probleme auftraten: http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1936
 
Für Geiger

Hallo Geiger,

hast Du Deinen W211 nun nach Pfingsten bekommen?
 
Habe meinen E270 Avantgarde Anfang Mai bestellt, hoffe auf August bis September.

Sollte es was neues geben steht´s auf W211.de

Gruß merc
 
Ich habe meinen W211 am 19.04.2002 bestellt.Der Termin wurde unverbindlich für das 1. Drittel im Juni festgelegt.

Heute habe ich die Nachricht erhalten, daß der neue Wagen ab 12.06. zur Abholung bereit steht in Sindelfingen.

Mal ein Lob an Mercedes, hatte nicht mit so einer pünktlichen Übergabe gerechnet.

Nun muss bloß auch noch alles Weitere klappen.

Arni
 
du glücklicher,
meine bestellung ist vom 15.4 , und mir wurde das selbe gesagt- habe aber noch keinen termin bekommen.

NL Hannover AST Bückeburg
 
Selbstabholung

@jazzmatz

Werde versuchen so viele Bilder wie möglich von der Selbstabholung ins Web zu stellen.

Gruß merc
 
Habe eben meinen Abholtermin bekommen
vorr. Fr 14.06 ( bestellt 15.04.)
Ich denke das ist gut , leider aber mit dem Nokia Telefon --
ach was soll's Hauptsache das Spielzeug ist endlich da.

Grüße an alle die noch warten.

panicman
 
Hallo Merc

wie lange wird das noch dauern mit den Bildern und den Infos über die Selbstabholung?

Arni
 
@arni

Wenn der Abholtermin (vermutlich anfang August) vorbei ist und die Bilder fertig sind (ca 2 Tage danach)

Gruß merc
 
Selbstabholung:

Hat einer einer Tipp wo Do Nacht in Sindelfingen noch was los ist ?

habe gerade über die MB -HapagLloyd Hotline das Best Western in Sindelfingen gebucht , ist ja eine ordentliche Kette ;-)


@ arni
Holst du morgen ( 12.06) schon das Spielzeug ab oder erst später ;-)



Meins ist auch morgen fertig - aber habe keine Zeit es vor Freitag zum abholen
 
Prod stillstand !! 11.06 sindelfingen

Habe (15:00) gerade einen Anruf von der Niederlassung bekommen
das wohl gerade eine größer Produktionsstörung aufgetreten ist und das band wohl steht, so eine meldung würde im computersystem stehen.und auch das alle Kunden zu benachrichtigen seien.

Die Auslieferung kann sich verschieben, bekomme spätestens DO mittag meldung ob derAbholtermin gehalten werden kann für die abhohlung .

Für weiter interne Infos bin ich natürlich dankbar
mein 270cdi sollte Mitwoch fertiggestellt werden .

Danke
 
Gibt´s bei mercedes auch sowas wie Werksferien?

Weiss jemand wann und ob das Auswirkungen auf die Produktion / Lieferzeit hat?

Denke mein 270er sollte so in 4-6 Wochen fertig sein.

Gruß merc
 
Hi panicmann

gibt es neue Erkentnisse bezüglich Produktionsstillstand?

Wer übernimmt die Flugkosten (günstige Flüge sollte man vorab buchen), wenn der zugesagte Liefertermin nicht gehalten werden kann?

Also ich hoffe, daß die das wieder in den Griff bekommen haben, ohne das die Qualität darunter leidet.
 
Bekomme erst heute ( 12.06) Nachmittag/ Mittag info ob ich Fr den Wagen abholen kann oder nicht - ich hoffe ja immernoch das es sich nur um max 1 Tag verzögerung handelt,und soviel luft habe ich zum glück noch ;-) ,
mein Verkaufer meinete das wenn mann über die Buchungshotline vom MB/Hapaglloyd bestellt hat evtl keine Storno Kosten hat für das Hotel und so.


@ arni
mit Auto macht das von Berlin ja auch keinen spass , das sind ja dann ca. 8 Stunden fahrt,

habe mir bei Sixt/ADAC einen Wagen bestellt 81€ Adac Tarif inkl. Vollkasko, muß ich halt ca 5 Stunden fahren (von Minden Westf.), die ICE's sind halt sehr ungünstig von den Abfarhtzeiten

PS: Qualität
vieleicht haben die noch ein großes Bugfix gestartet und jetzt werden die kommenden Autos besser ;-)
so wie die Sache mit den schrauben vor Verkaufsstart ....

oder die haben alle das D/kamarun WMspiel zu doll gefeiert , und müssen erst die Autos wieder ausbeulen , .....
 
W211 Produktions verzug , es kann sich nur um Tage handeln

Hallo @ alle die auch auf ihr spielzeug warten

vor 3 Minuten (13:48)habe ich den Anruf von der NL bekommen , das noch nicht absehbar ist ob mein 270cdi Freitag fertig ist ,
der Verkäufer meinte es kann sich nur um Tage handeln.

Ich habe ihn angewiesen den Wagen Fr zuzulassen , in der hoffnung das er Montag abholbereit ist.


SOS
wer weiss Werksinterna --- bitte die Quellen anzapfen, was los ist und wie lange es dauert
 
W211 270CDI abholbereit

Hallo Zusammen!

Wir haben am 11.06. von unserem Verkäufer die telefonische Nachricht bekommen, dass unser in der letzten Märzwoche bestellter E270CDI, für den mehrfach der Liefertermin 2. Dekade Mai bestätigt worden war, nun fertig gestellt sei.

Ich war schon etwas verwundert: Zuerst wird der ursprüngliche Termin immer wieder bestätigt (so dass wir freundlicherweise den W210 zu diesem Termin verkauft haben), dann wird man wochenlang vertröstet und schließlich gibt´s ´nen Anruf, dass der Wagen abgeholt werden kann (gab´s da bisher nicht immer so 2-3 Wochen vorher ein Brief?).

Da eine Abholung aufgrund Urlaubsabwesenheit in den nächsten zwei Wochen nicht möglich ist (war dem DCX-Verkäufer von Beginn an bekannt), haben wir uns massiv bei ihm beschwert.

Das Ende vom Lied: Einen Tag später stand er mit einem riesigen Blumenstrauß vor der Tür, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, wird uns bei Urlaubsrückkehr (Freitag Mittag) einen Leihwagen zur Verfügung stellen und uns am 02.07. nach Sindelfingen chauffieren, damit wir keine zusätzlichen Kosten haben.

Na ja, wenn auch auf unsere Innitiative hin, aber immerhin ein Entgegenkommen.

Viele Grüße
Holgi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeit W 211
Zurück
Oben