Lieferzeiten für den W168.009

Diskutiere Lieferzeiten für den W168.009 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, weiß jemand,wie in etwa die Lieferzeiten für den A170 CDI liegen? Und um wieviel verzögert sich die Auslieferung wenn man zusätzlich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robin

cracked
Beiträge
231
Fahrzeug
A170 CDI, Smart Pulse
Hi,

weiß jemand,wie in etwa die Lieferzeiten für den A170 CDI liegen?
Und um wieviel verzögert sich die Auslieferung wenn man zusätzlich die Austattung X11 wählt?

Grüße,
Robin
 
Lieferzeit

Hallo Robin,

mein A 190L mit X24 wurde nach 5 Monaten ausgeliefert.
Bestellung 1.02 Abholung 5.02

Gruß stern
 
Danke für die Info,

"5 Monate" habe ich schon befürchtet - ich habe heute auch bei der NL gefragt und die Auslieferung verlängert sich mit dieser Austattung um mindestens 6 Wochen. So werde ich wohl in nächster Zeit bestellen.
Wie bist Du mit der Qualität zufrieden, ich habe schon ein paar negative Meinungen gehört, bsp. es kommt zu Ab- und Verfärbungen und Risse weil das Leder so weich ist?

Grüße,
Robin
 
Designo

hi Robin,

nachdem die Infos über X.. sehr dürftig sind habe ich eigentlich im guten Glauben bestellt.
Bei den vor MOPF ist diese Ausstattung großzugiger ausgelegt. Da ist z.B. dia Armatur und die Türverkleidung auch in X.. von daher bin etws enttäuscht. Vor allem weil X.. nur in Verbindung mit 4 fach Fensterheber und sonstigen feinheiten zu ordern ist obwohl da kein milimeter X.. verbaut ist. Bei der schwarzen Ausstattung ist dann auch noch da Umfeld hell (igitt).
Meine Auswahl ist dann rot gewesen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Quallität zufrieden besonders die Alcantara einlagen sind strapazierfähig.
Am meisten stört mich, daß die Türzuzieher nicht in X.. sind. Beim A 210 ist es so.
Der Zwischenraum an den Sitzen und sie Sitzrücken sind auch im tristen grau.
Wenn du willst kann ich dir Bilder von meiner Ausstattung zukommen lassen.

Gruß stern
 
Über Bilder von der Ausstattung würde ich mich freuen.
Ich dachte eigentlich das X11, also Designo Schwarz mit Quarz sehr Edel wirkt da ich auch als Lack Nachtschwartz wählen werde, allerdings ist die Gefahr das durch Schweiß sich sichtbare Salzablagerungen im Alcantara bilden :p
Meine Frau favorisiert eher als Lack Atollblau und Leder Designo Mysticblau, wie siehst Du das als Alternative?
Ja das mit den Türgriffen verstehe ich auch nicht. Anstatt Rabatt zu geben sollen die mir die Türgriffe beledern ;)

Achja wie funktioniert das mit der Selbstabholung, der Verkäufer wußte nicht ob das dann überhaupt geht, da das Auto nach Bremen gebracht wird und dort bearbeitet wird.
Eventuell muß ich das Auto in Bremen anstatt Rastatt abholen?

Viele Grüße,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robin,

es ist erschreckend, wie wenig (einige) DC Verkäufer wissen.
Mir hat man auch erzählt, daß das Fahrzeug bis zu einem bestimmten Fertigungsgrat gebaut wird und dann aus der Fertigung genommen wird und bei DESIGNO mit der Gewünschten Ausstattung versehen wieder zurück in den Produktionsablauf eingereit wird.
Ich glaube das nicht.
Diese Teile können alle viel leichter nach Rastatt transpoertiert werden als ein Karosserie.
Denn es handelt sich ja nur um Sitze, Mittelarmlehne, Lenkrad, Instrumentenabdeckung, Fussmatten, Schalthebel und Holzeinlagen. Wie schon erwähnt gibt es keine belederung der Armatur und Türeinlagen.
Die angebotenen Farbkombinationen sind Geschmacksache. Ich finde, daß Nachtschwarz und Imperialrot ganz witzig ist.

http://helko.bei.t-online.de/2002_06_20

Gruß stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment! :). Paßt auch sehr gut zu Nachtschwarz, leuchtet schon von außen :D

Daß die Verkäufer zum Teil weniger Ahnung vom Produkt haben als die Kundschaft ist, finde ich, ein Unding. Als deren Arbeitgeber würde ich es als selbstverständlich sehen, daß meine Verkäufer die Preislisten in- und auswendig kennen. Der Verkäufer wollte mir weißmachen, daß das Evolution-Packet nicht nur die Felgen, gebürstetes Aluminium etc enthält sondern auch die Lederausstattung des A210, und die Designo-Ausstattung nur die Sitze enthält. No comment. Auch wenn sie fachlich eine katastrophe waren, waren sie immerhin im sozialem und rhetorischem Umgang mit dem Kunden professioneller als die Konkurrenz.

Viele Grüße,
Robin
 
DC Vertrieb

Hi Robin,

da ich nun schon mehrere Fahrzeuge von DC gekauft habe, muß ich deine Meinung vertreten.
Der Vertriebsmann war immer fair und nicht aufdringlich. Fast könnte man meinen das sich eine kleine Freundschaft entwickelt hat.
In der Summe kann hier DC auf jeden Fall punkten.
Bei den Werkstätten ist es ähnlich. Je nach Tagesform geht der Meister auf Fragen und Wünsche ein oder ist genervt.
Aber sind wir nicht alle so?
DC weiter so kann ich nur sagen. Verbesserungen nimmt der Kunde dankend entgegen.

Gruß stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeiten für den W168.009
Zurück
Oben