Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204)

Diskutiere Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ice Wann kannst du deinen denn abholen???? Hattest du das Fahrzeug schon vorher bestellt? Warum bekommst du denn jetzt erst einen zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nachdem es noch ein paar Änderungen bzgl. Motorenwahl etc. gab, habe ich gestern meinen Vertrag unterschrieben.

Es wird:

C 220 Cdi Avantgarde
040 schwarz
701 Stoff/Ledernachbildung artico schwarz
614 Bi-Xenon
249 Innen- u. Außenspiegel automatisch abblendbar, anklappbar
386 Komfort-Telefonie
220 PTS
511 Audio 50 APS + 6 Fach DVD-Wechsler+Linguatronic
345 Scheibenwischer mit Regensensor
414 Schiebe/Hebedach Glas
873 Sitzheizung Vordersitze
260 Wegfall Typenkennzeichen
732 Zierteile Vogelaugenahorn schwarz

Liefertermin November 2007 im Holter Feld, Bremen :-)

P.S. Falls jemand interesse an einem 203er (C320) hat, hab da noch ein in der Garage :D
 
Hallo Günni,
nette Konfiguration, viel Spaß damit! Aber wieso hast Du nicht COMAND bekommen und bist auf einen Diesel umgestiegen?
 
@ Günni

Warum hast du keine Metalliclackierung bestellt?
 
@ Cola 1785 :

Ein Diesel ist es geworden, weil ich in den letzten 9 Monaten mit meinem C 320 rund 42000 KM zurückgelegt habe. Und ich die Kosten reduzieren will. Comand hab ich aus Kostengründen nicht genommen. Hab mir ein Limit von rund 44500 Euro gesetzt. Dabei sind Comand und 320er Cdi dann leider rausgefallen. Ich trauere jetzt schon der Leistung und vor allem der "bombastischen" Ausstattung meines 203er hinterher. Aber die obige wahl ist im Moment für mich glaube ich die vernünftigste.

@w221
Eigentlich sollte er mal calcitweiß werden. So war er auch zusammengestellt, und so hab ich auch mit den Kosten geplant. Aber meine Freundin/ ein paar Freunde haben mich dann davon abgehalten ihn in weiß kommen zu lassen. Daraus ist dann schwarz 040 geworden. Aber ich werde das Fahrzeug einer Teflonversieglung unterziehen.
 
W221 schrieb:
@ Günni
Warum hast du keine Metalliclackierung bestellt?
Warum sollte er? Ein vernünftig gefpflegtes 040 sieht besser aus als die metallik Version!
 
Teflonversiegelung?

"Aber ich werde das Fahrzeug einer Teflonversieglung unterziehen."

Hallo,

mich als kleines Putzteufelchen interessieren alle Neuerungen auf diesem Sektor :rolleyes:
Was ist denn eine Teflonversiegelung und was kostet diese?

Aus den Pfannen ist mit diese ja bekannt, aber beim Autolack? :confused:

Gruß

Frank :p
 
Teflonversiegelung...

...dann kann man wohl der Nachbarin ein Ei auf der Haube braten, ohne das es häßliche Kratzer im Lack gibt wenn man das Ei auf´n Teller bekommen will.... :rolleyes:

Im Ernst, ich denke mal das es ähnlich der Nanoversiegelung ist, die mit mit kleisten Partikeln einen zusätzlich länger anhaltenden Schutz bietet und dadurch der Lack unempfindlicher wird...

Link zum Teflonfläschchen

Diskussion über Teflon...(siehe 5. Beitrag von "Mecweb)
 
X-R230-X schrieb:
Warum sollte er? Ein vernünftig gefpflegtes 040 sieht besser aus als die metallik Version!
Ich denke im Wiederverkauf ist eine Metalliclackierung sicherlich nicht von Nachteil.
( Jedenfals wenn der Käufer jemand ist, der sich mit Autos auskennt)
 
Hallo zusammen,

kannte die Teflonversieglung bisher auch nicht. Mein Verkäufer hat es mir angeboten. Die haben bei einigen Neufahrzeugen das ganze schon gemacht. Kostet für die C-Klasse 300 Euro. Danach ist das Fahrzeug voll versiegelt. Es bietet Schutz gegen Schmutz und Wettereinflüsse. Des Weiteren soll es resistenter für Steinschläge sein. Und das ganze ist mit 36 Monaten Garantie !!!
 
W221 schrieb:
Ich denke im Wiederverkauf ist eine Metalliclackierung sicherlich nicht von Nachteil.
( Jedenfals wenn der Käufer jemand ist, der sich mit Autos auskennt)
Na, ob er nach ein paar Jahren auch den Neuaufpreis dafür zahlen wird?
 
W221 schrieb:
Ich denke im Wiederverkauf ist eine Metalliclackierung sicherlich nicht von Nachteil.
( Jedenfals wenn der Käufer jemand ist, der sich mit Autos auskennt)

Welchen Vorteil soll denn die Metalliclackierung gegenüber einem modernen Uni-Lack haben? Die aktuellen Lacke haben alle einen Nanoklarlack drauf, egal ob´s nun Metallic oder Uni ist. Daher denke ich das man mit 040 oder Calcitweiß sicher keine technischen Nachteile hat.

In meiner Familie war mal acht Jahre lang ein W202 Mopf in schwarz 040. Von dieser Farbe wurde seitens des Verkäufers stark abgeraten, trotzdem wurde sie bestellt. Ehrlich gesagt, es war die Beste Entscheidung die getroffen wurde, selbst nach 8 Jahreun und knapp 190.000 Km sah der Lack noch Top aus. Also für besonders empfindlich halte ich das 040 nicht. Gut der Wagen wurde so alle 2 Jahre mal aufpoliert, aber ansonsten wurde keine übermäßige Pflege betrieben.

Abgesehen davon, würde ich als Gebrauchtkäufer nun wirklich keinen Aufpreis dafür zahlen, dass das Auto einen Metalliclack hat. Viel wichtiger ist mir da der Pflegezustand der Lackierung. Wenn die verwittert wirkt, kann der Wagen einen noch so schönen Metalliclack haben....
 
E.D. schrieb:
Welchen Vorteil soll denn die Metalliclackierung gegenüber einem modernen Uni-Lack haben? Die aktuellen Lacke haben alle einen Nanoklarlack drauf, egal ob´s nun Metallic oder Uni ist. Daher denke ich das man mit 040 oder Calcitweiß sicher keine technischen Nachteile hat.

In meiner Familie war mal acht Jahre lang ein W202 Mopf in schwarz 040. Von dieser Farbe wurde seitens des Verkäufers stark abgeraten, trotzdem wurde sie bestellt. Ehrlich gesagt, es war die Beste Entscheidung die getroffen wurde, selbst nach 8 Jahreun und knapp 190.000 Km sah der Lack noch Top aus. Also für besonders empfindlich halte ich das 040 nicht. Gut der Wagen wurde so alle 2 Jahre mal aufpoliert, aber ansonsten wurde keine übermäßige Pflege betrieben.

Abgesehen davon, würde ich als Gebrauchtkäufer nun wirklich keinen Aufpreis dafür zahlen, dass das Auto einen Metalliclack hat. Viel wichtiger ist mir da der Pflegezustand der Lackierung. Wenn die verwittert wirkt, kann der Wagen einen noch so schönen Metalliclack haben....
Hallo E.D.

Meiner Meinung nach sind Metallic Lacke immer besser als Uni Lacke. Weil die Metallic Lacke mit einem Klarlack überzogen werden. Das kann man sicherlich auch bei Uni Lacken machen, aber das machen die Hersteller nicht, deshalb kostet der Metalliclack sicherlich auch diesen vergleichsweise höheren Preis.

Durch den Klarlack wird der Basislack geschützt, deshalb kannst du ihn auch immer wieder polieren. Da wird ja auch immer eine Schicht von dem Klarlack abgetragen.

Oder Irre ich mich?
 
Nach meiner Info haben auch die modernen Uni-Lacke seit mehreren Jahren eine Klarlackschicht drauf und bleichen nicht mehr so aus wie die alten Lacke, besonders bei Rottönen.

Allerdings sind viele Lacke sehr empfindlich gegen Kratzer, da hat Mercedes anscheinend einen echten Vorteil, denn mein Lack sieht z.B. auch fast ohne Pflege noch recht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeiten für die neue C-Klasse (W 204)
Zurück
Oben