Lieferzeitverzögerung wg. AMG-Paket ?

Diskutiere Lieferzeitverzögerung wg. AMG-Paket ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin mehr als sauer auf MB. :mad: :mad: :mad: Mein neuer 320 CDI sollte lt. Vertrag in diesem Monat geliefert werden. Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo,

bin mehr als sauer auf MB. :mad: :mad: :mad:
Mein neuer 320 CDI sollte lt. Vertrag in diesem Monat geliefert werden. Nachdem ich von mir aus mehrmals bei meinem Händler nach dem Termin der Bereitstellung gefragt habe, erklärte mir dieser heute, dass es aufgrund von Zulieferproblemen beim AMG-Paket und der Parameterlenkung bei allen Modellen zu Zeitverzögerungen komme.
Mein Wagen soll jetzt in der zweiten Märzhälfte vom Band rollen.
Ist jemandem von euch diese Problematik bekannt ? oder liegen die Gründe woanders?

Grüße aus Dortmund

Reinhard
 
Nachfrage

:mad: :mad: Hallo zusammen, :mad: :mad:

habe leider trotz ursprünglichem Liefertermin Februar 08 noch immer keine Mitteilung über den neuen Lieferzeitpunkt.
Mein Verkäufer wiederholt stereotyp, dass es am Zulieferer für das bestellte AMG-Paket liegt.
Kann dies jemand von euch bestätigen?

Danke und Gruß

Platanus
 
Dein Händler kann dir schon sagen, ob dein Wagen für die Produktion eingeplant ist und in welcher Dekade.

Wenn deine Auftragsbestätigung noch Feburar aufweist, würde ich dem Händler in Verzug setzen (genaue Fristen stehen in den AGBs) bzw. mit dem Händler einen verbindlichen Liefertermin schriftlich vereinbaren.
 
verbindlicher Termin

Hallo Jan,

wie kann/soll der Händler einen Liefertermin verbindlich zusagen?


@Platanus
Bist Du aufgrund der Lieferverzögerung nicht mehr mobil ?


Gruß
Peter
 
Mobilität ist doch arg eingeschränkt

Hallo Peter,

auf meinen derzeitigen Wagen wartet bereits sehnsüchtig mein Sohn. Der Wagen ist aus 10/2004 und das Angebot der Inzahlungnahme war so was von bescheiden, dass ich meinem Sohn den Wagen zu einem "gsponserten Preis" überlasse. ;)
Er will damit nächste Woche in den Winterurlaub - und ich stehe ohne Wagen da, bzw. behelfe mich im Freundeskreis mit einem Opel Meriva :D

Gruß

Reinhard
 
coca-light schrieb:
Hallo Jan,

wie kann/soll der Händler einen Liefertermin verbindlich zusagen?


@Platanus
Bist Du aufgrund der Lieferverzögerung nicht mehr mobil ?


Gruß
Peter


Der Händler ist der Vertragspartner, mit dem ich einen verbindlichen Liefertermin aushandeln kann. Ob er sich darauf einlässt, ist eine andere Frage, aber nur so hat der Kunde die Möglichkeit entsprechend anzusetzen.
Habe schon zweimal einen verbindlichen Liefertermin eingehandelt, der jeweils eingehalten wird. Einmal habe ich es nicht gemacht und dann stand ich da, weil der Altwagen verkauft war.
 
Wenn er sich darauf einlässt...

PD-TDI schrieb:
Der Händler ist der Vertragspartner, mit dem ich einen verbindlichen Liefertermin aushandeln kann. Ob er sich darauf einlässt, ist eine andere Frage, aber nur so hat der Kunde die Möglichkeit entsprechend anzusetzen.
Habe schon zweimal einen verbindlichen Liefertermin eingehandelt, der jeweils eingehalten wird. Einmal habe ich es nicht gemacht und dann stand ich da, weil der Altwagen verkauft war.

Hallo Jan,

ok, wenn sich der Händler darauf einlässt und einen erbindlichen Termin zusagt.....


Gruß
Peter
 
Wann Produktion geplant???

PD-TDI schrieb:
Dein Händler kann dir schon sagen, ob dein Wagen für die Produktion eingeplant ist und in welcher Dekade....

Will Euch ja nicht nerven, aber die Spannung steigt langsam... denn Mitte April soll unser Sternchen bekannter Weise anrollen.

Nun folgende Fragen:

PD-TDI: du hast geschrieben der Händler kann sagen wann der Wagen zur Produkton eingeplant ist....
wie läuft das, muss der :) da bei MB anrufen oder kann der das im PC sehen.

Wie lange vor Produktionsbeginn kann der Händler die Information abrufen?

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Hallo zusammen...

Das mit den AMG Komponenten stimmt nicht.. Den mein Auslieferungstermin wurde auch von mitte März auf mitte April verschoben - dh es steht in den Sternen wann das Auto mal kommt.... Und ich habe kein AMG bestellt!

Ich warte auf einen S204 320 CDI 4 Matic mit "fastvollausstattung" - nicht drin sind AMG Optik, Anhängerkupplung und Panorama Schiebedach - sowie Keyless go :rolleyes:
 
Platanus schrieb:
Hallo,

bin mehr als sauer auf MB. :mad: :mad: :mad:
Mein neuer 320 CDI sollte lt. Vertrag in diesem Monat geliefert werden.
Surfyfy schrieb:
Hallo zusammen...

Das mit den AMG Komponenten stimmt nicht.. Den mein Auslieferungstermin wurde auch von mitte März auf mitte April verschoben - dh es steht in den Sternen wann das Auto mal kommt.... Und ich habe kein AMG bestellt!

Ich warte auf einen S204 320 CDI 4 Matic mit "fastvollausstattung" ...
Liegt es vielleicht am 320 CDI ? ;)
 
Nein, es liegt nicht am 320 CDI - weil als W204 wird er laufend ausgeliefert.. Wenn man sich in den Foren bisschen umschaut, sind es nur S204 4Matic Besteller - deren Ausliefertermine so weit verschoben werden...

Andere werden auch verschoben, aber um Tage und nicht gleich um einen Monat..

DH ich befürchte, dass es an der 4Matic liegen muss - aber habe keine Idee worin der Unterschied zwischen W204 4matic und S204 4matic liegen soll - der die Probleme verursacht...

Theoretisch sollte Anfang März die Produktion des S204 4-Matic beginnen - irgendwo scheint MB nachbessern zu müssen.

Ich habe mir die Konfigurationen der vertrösteten angesehen.. Da gibt es keine andere Gemeinsamkeiten was das ganze erklären würde, da gibt es genügend ohne /mit AMG, Parimeterlenkung etc... Aber vielleicht sollten wir froh sein, dass an der 4matic nochmal etwas verbessert wird?!

Falls jetzt Platanus keinen 4matic bestellt hat, wäre er allerdings ein statistischer Ausreisser *grübelundfragendkugg*
 
Hallo surfer,

vielleicht beinhaltet die "Fastvollausstattung" ja eine Niveauregulierung an der Hinterachse?
Bei Dieser weißt MB nämlich auch darauf hin, erst ab dem 2.Quartal lieferbar zu sein...

Gruß
Klaus
 
Hallo zusammen,

habe noch immer nichts gehört von meinem Wagen :mad: :mad:

Bestellt habe ich weder 4-matic noch Niveauregulierung.
Die Kundeninformation von MB ist gelinde gesagt mehr als ärgerlich.
Man hält es bis heute nicht für nötig, mir ein Datum der Lieferung oder den Produktionszeitraum zu nennen.
Ich bin seit zig Jahren Kunde bei MB und habe mittlerweile schon acht Neuwagen in den Jahren gekauft - so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Grüße aus Dortmund

Platanus
 
Es ist soweit, nach zweimonatiger Verzögerung kann ich nun meinen Wagen am 04.04.08 in Bremen abholen!!!!!!!!!!!!
 
was lange währt...

wird endlich gut.
Glückwunsch,da kommen ja gleich min. 3 S204 diesen Monat hier ins Forum.
Hoffe das dein warten auf den Wagen die Vorfreude nicht zu sehr gebremst hat.
...und bitte:Bilder,Bilder,Bilder :D

Gruss brand1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieferzeitverzögerung wg. AMG-Paket ?
Zurück
Oben