Lima Fehler Klemme 61

Diskutiere Lima Fehler Klemme 61 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hatte einen kurz den Pluspol an der LiMa mit der Masse verbunden. Danach neue LiMa eingebaut und nun habe ich folgenden Fehler. Die...
9

911tom

Guest
Hatte einen kurz den Pluspol an der LiMa mit der Masse verbunden.
Danach neue LiMa eingebaut und nun habe ich folgenden Fehler.
Die Bordnetzbatterie lädt nicht.

2IMG_4642.jpg
 
Hallo,
Lima hat einen Strom Regler, der ist mit Lima einer Seits durch Bi Metal verbunden der den Kurzschluss schlucken soll.
Das (gebogene Drath) also Bi Metal neigt dazu nicht mehr sich komplett zu entspannen. D.h. er gibt mal kontakt mal aber auch nicht.
Diese Feder (bi Metal) ist in Lima eingeschmolzen und manchmal der Grund warum die Batterie nicht geladen wird. (Meistens ist es der Regler selbst)
Selber machen geht. Sehr viel Nerven und Geduld mit bringen.
Riemen runter, 2 Schrauben Lima lösen, aus der Verankerung raus, umdrehen und so liegen lassen, dass an die Leitungen dran kommst und die Lima einiger massen stabil liegt. Leitungen lösen, Kunsstoff Deckel von der Lima abmachen Hier vorsichtig die Kunstofhacken nicht brechen (je nach Lima model). Strom Regler 2 Schrauben lösen, das bi Metal v o o rsichtig ausbiegen, Regler wieder drauf und schauen, dass das bi metal durch das Reglereinbau auch bissel zurück gedrückt wird. den Rest (Arbeitsgänge) wieder zurück. fui. Bei mir sind es schon 77 -78 Tausend und die Batterie wird immer noch geladen.

Sonst muss die Lima oder Strom Regler ausgetauscht werden. Dafür muß in der regel auch wapu raus.je nach Motorgröße.

Vieeeel Geduld und glück
Wladi.
 
Thema: Lima Fehler Klemme 61
Zurück
Oben