K
Klausi
Frischling
- Beiträge
- 13
- Fahrzeug
- 210K 320CDI
Hallo in die Runde,
gestern nachmittag auf der Bahn, ab 16.00 Uhr in der Werkstatt, weil mein lieber 320 cdi vom Jahr 2000 mit rotem Text mitteilte, dass er nicht mehr besonders lange Strom zu liefern gedenkt. Die Option, irgendwo auf der Autobahn zwischen Crailsheim und Nürnberg mit leerer Batterie und toten Generatur zu stehen war wenig erfrischend, so dass mir Comand den Weg zur nächsten DB-Werkstatt weisen durfte. (Der Wagen sprang da schon nicht mehr aus eigener Kraft an. Nett.)
Dort wurde mir offeriert, dass eine Austausch-LIMA 800 Euro kostet, eine neue 1.400 Euro, aber nur noch die neue bei einem Partnerbetrieb vorrätig wäre. Mit Einbau und Merkelsteuer also 1885,29 Euro. Respekt.
Heute klicke ich mich durchs Internet und entdecke die LIMA für als AT für 395,00 Euro. Gut, http://www.preiswerte-lichtmaschinen.de baut mir die um 16.00 Uhr nicht ein, aber die Differenz ist beachtenswert.
Was meint Ihr dazu? Kulanz wurde übrigens kopfschüttelnd abgelehnt.
Gruß
Klausi
gestern nachmittag auf der Bahn, ab 16.00 Uhr in der Werkstatt, weil mein lieber 320 cdi vom Jahr 2000 mit rotem Text mitteilte, dass er nicht mehr besonders lange Strom zu liefern gedenkt. Die Option, irgendwo auf der Autobahn zwischen Crailsheim und Nürnberg mit leerer Batterie und toten Generatur zu stehen war wenig erfrischend, so dass mir Comand den Weg zur nächsten DB-Werkstatt weisen durfte. (Der Wagen sprang da schon nicht mehr aus eigener Kraft an. Nett.)
Dort wurde mir offeriert, dass eine Austausch-LIMA 800 Euro kostet, eine neue 1.400 Euro, aber nur noch die neue bei einem Partnerbetrieb vorrätig wäre. Mit Einbau und Merkelsteuer also 1885,29 Euro. Respekt.
Heute klicke ich mich durchs Internet und entdecke die LIMA für als AT für 395,00 Euro. Gut, http://www.preiswerte-lichtmaschinen.de baut mir die um 16.00 Uhr nicht ein, aber die Differenz ist beachtenswert.
Was meint Ihr dazu? Kulanz wurde übrigens kopfschüttelnd abgelehnt.
Gruß
Klausi
Zuletzt bearbeitet: