LIMA für 1885,29 Euro?

Diskutiere LIMA für 1885,29 Euro? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde, gestern nachmittag auf der Bahn, ab 16.00 Uhr in der Werkstatt, weil mein lieber 320 cdi vom Jahr 2000 mit rotem Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag sein, Klaus...

Klausi schrieb:
Hallo Peter,

ich teste da bestimmt nichts mehr. Originalersatzteile werden meistens im Ausland produziert. Besagte Lima kommt aus Great Britian.

Mercedes hat eine Fertigungstiefe von 27%. Ein Großteil des "heiligen Blechles" kommt also aus dem Ausland. Das ist aber sehr normal, dass Arbeitsplätze hier abgebaut und woanders entstehen. Vielleicht verkaufe ich mein Auto auch bald woanders.

Gruß
Klausi

..., aber das tut im Thread hier in so weit nichts zur Sache.
Fertigungstiefe hin oder her - jeder Hersteller muss darauf achten auf einem Markt bestehen zu können und konkurrenzfähig zu sein bzw. auch langfristig zu bleiben. Auch MB ist da keine Ausahme...

Ich bin jedenfalls um die Ersatzteilversorgung von MB froh, so wie sie ist.
Und sie ist vorbildlich!
Auch wenn Dich der Preis für Deine LIMA wurmt, Klaus.
Würd´s mich auch!
Ich wäre allerdings, falls ich selber nicht weiter komme, damit zu einem spezialisierten Betrieb gefahren und hätte mir die LIMA reparieren lassen.

Der Begriff "Ausland" ist auch immer relativ,
und es kommt drauf an, aus welcher Sicht man´s sieht...

Wir alle sind Ausländer :)

Es bleibt natürlich Deine freie Entscheidung, wohin Du Dein FZ verkaufst...

frohes Neues
:hello:
Peter

Hallo in die Runde,

es tut sich was im Mercedes-Land. Es erreichte mich inzwischen ein Scheck über 407,52 Euro, ausgestellt von dem ausführenden Reparaturbetrieb.

Grund: Nachträgliche Gutschrift zur Rechnung XXXXXX v. XX.XX.XXX (Tauschteil-Rückwert).

Eigentlich war die Abwicklung der Altteile am Reparaturtag bekannt?

Dazu muss man erwähnen, dass ich bei Mercedes doch über die exorbitante Preisgestaltung interveniert habe. Mir ist meine Bedeutung gegenüber Mercedes-Benz durchaus bewusst, aber wenn's mal nicht so grade läuft, geschieht auch dort offenbar was hinter den Kulissen.

Ich habe am 30.12.2005 eigentlich nur ein E-Mail über die Mercedes-Website abgesetzt und mir eher wenig davon versprochen.

Am 02.01.2006 hat sich Maastricht eingeschaltet und am 03.01.2006 wurde der Scheck ausgestellt und die Gutschrift erstellt.

Nach dem mein 320 CDI wieder einwandfrei läuft, rückt die Marke doch wieder etwas mehr in den Focus. Der neue ML ist ja auch nicht gerade unschick.

Besten Gruß
Klausi

Na schau her...

Klausi schrieb:
Hallo in die Runde,

es tut sich was im Mercedes-Land. Es erreichte mich inzwischen ein Scheck über 407,52 Euro, ausgestellt von dem ausführenden Reparaturbetrieb.

Grund: Nachträgliche Gutschrift zur Rechnung XXXXXX v. XX.XX.XXX (Tauschteil-Rückwert).

Eigentlich war die Abwicklung der Altteile am Reparaturtag bekannt?

Dazu muss man erwähnen, dass ich bei Mercedes doch über die exorbitante Preisgestaltung interveniert habe. Mir ist meine Bedeutung gegenüber Mercedes-Benz durchaus bewusst, aber wenn's mal nicht so grade läuft, geschieht auch dort offenbar was hinter den Kulissen.

Ich habe am 30.12.2005 eigentlich nur ein E-Mail über die Mercedes-Website abgesetzt und mir eher wenig davon versprochen.

Am 02.01.2006 hat sich Maastricht eingeschaltet und am 03.01.2006 wurde der Scheck ausgestellt und die Gutschrift erstellt.

Nach dem mein 320 CDI wieder einwandfrei läuft, rückt die Marke doch wieder etwas mehr in den Focus. Der neue ML ist ja auch nicht gerade unschick.

Besten Gruß
Klausi

...und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus, hm :)
Und Deinem 320 cdi bleibt die Abschiebung nach Osteuropa oder die Verschiffung nach Afrika erspart :p

Gute Nacht
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIMA für 1885,29 Euro?
Zurück
Oben