C
cv8
Frischling
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- C55T
Hallo,
ich fahre einen C55 aber denke dass die Frage in diesem Forum auch passt.
Vor ca zwei Monaten bekam ich nach einem Kick-Down bei höheren Drehzahlen eine Fehlermeldung: Batterie oder Generator.
Die Spannung an der Batterie lag nur bei ca 10V.
Also wurde ein neuer Regler von Bosch (Bosch LiMa, nicht Valeo) eingebaut und das Problem war sofort behoben.
Allerdings besteht immer noch ein kleines Problem. Nur bei Volllast kommt ab 4500-5000 wieder die Fehlermeldung, verschwindet aber sofort wieder.
Der Einbau hat vor ca 300-400km statt gefunden.Der Kollektor war absolut ok, Oberfläche ist gleichmäßig.
Hat das wirklich was mit der Einfahrphase der Kohlenstäbchen zu tun? Wenn ja, wie lang ist die im üblichen?
Könnte der Grund auch derjenige sein dass die LiMa für einen besseren Einbau an den Schrauben mit WD40 besprüht wurde? Kann da etwas an die Kohlen kommen so dass die Kontakfläche beinträchtigt wird?
Danke vielmals im Voraus.
ich fahre einen C55 aber denke dass die Frage in diesem Forum auch passt.
Vor ca zwei Monaten bekam ich nach einem Kick-Down bei höheren Drehzahlen eine Fehlermeldung: Batterie oder Generator.
Die Spannung an der Batterie lag nur bei ca 10V.
Also wurde ein neuer Regler von Bosch (Bosch LiMa, nicht Valeo) eingebaut und das Problem war sofort behoben.
Allerdings besteht immer noch ein kleines Problem. Nur bei Volllast kommt ab 4500-5000 wieder die Fehlermeldung, verschwindet aber sofort wieder.
Der Einbau hat vor ca 300-400km statt gefunden.Der Kollektor war absolut ok, Oberfläche ist gleichmäßig.
Hat das wirklich was mit der Einfahrphase der Kohlenstäbchen zu tun? Wenn ja, wie lang ist die im üblichen?
Könnte der Grund auch derjenige sein dass die LiMa für einen besseren Einbau an den Schrauben mit WD40 besprüht wurde? Kann da etwas an die Kohlen kommen so dass die Kontakfläche beinträchtigt wird?
Danke vielmals im Voraus.