Limaausfall nachts auf der BAB

Diskutiere Limaausfall nachts auf der BAB im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo das dürfte sicherlich einige interessieren. Am Dienstagabend viel auf der BAB auf der Rückfahrt von Hamburg nach Köln 150 Km vor Köln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Servus in die Runde,

ich hatte in meinem langen Autofahrerleben 2x Probleme mit der Lichtmaschine (1x FIAT und 1x VW) und beide Male konnte ich den Fehler durch den Austausch der Schleifkohlen beheben. Diese Kohlen waren direkt verbunden mit dem Reglermodul und kosteten zu DM-Zeiten DM 55 beim Händler (inkl neuer Regler!). Evtl. gibt es analog heute auch den Regler mit den Schleifkohlen als Ersatzteil ........................... .

Hallo

Ich weiß ja nicht wie das bei den Benzinern ist, aber bei den Diesel Lima s kann man nichts reparieren weil die Wasergekühlt und eingekapselt sind.
Oder hat sich das in der Zwischenzeit was geändert, hab damals 1041 euro für die Lima bezahlt.

Gruß Benzländer

Hallo Benzländer

das stimmt so nicht. Die Diesel Limas werden sehrwohl überholt.
Bei Altteilrückgabe vergütet DC 200.-€. Wer die Überholung durchführt weiss ich nicht, nehme mal an der Hersteller Delphi Automotive Group.

Gruss Willi

Hallo Benzländer

das stimmt so nicht. Die Diesel Limas werden sehrwohl überholt.
Bei Altteilrückgabe vergütet DC 200.-€. Wer die Überholung durchführt weiss ich nicht, nehme mal an der Hersteller Delphi Automotive Group.

Gruss Willi

In meinen Repbüchern ist der Kohlenwechsel beschrieben.

Hallo
kannst Du denn mal den Kohlewechsel hier reinstellen?
Laß uns an Deinem Wissen teilhaben.

Willi

Dann gehe ich mal davon aus, das man jetzt die Lima s überholt und auch im austausch anbietet.
Vor 3 Jahren hab ich allein nur für die Lima den oben genannten betrag bezahlt + einbau und Kabel wegen Kurzschlußschaden (Kabelbrand).
Oder aber die haben mich gelinkt, was ich aber nicht hoffe (sonst gibst ärger).
Hab damals 1500 und paar zerquetschte euros mit fast tränen im auge blättern müssen (das geld war eigentlich für den Urlaub gedacht).

@ he2lmuth

Welches Buch hast du, der von H.R. Etzold "So wird s gemacht", wenn ja bitte genau lesen.
Das steht nur bei Benzinmotoren, bei den Diesel n steht nur aus- und einbau.

Gruß Benzländer

Dieter Korp (20€) beschreibt das Wechseln der Kohlen am Diesel-Motor in eingebautem Zustand des Generators.

@ he2lmuth

Könntest du mir die seite zukommen lassen, wäre sehr interessant.

Gruß Benzländer

Hallo

meine LIMA hat gestern auch den Geist aufgegeben, bei 43000Km !! kosten ca. 1400 Euro

Hätte eigentlich mehr erwartet.

Gruß aus München

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Limaausfall nachts auf der BAB
Zurück
Oben