Limiter Winterreifen

Diskutiere Limiter Winterreifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - winterreifen-limiter Hallo kann mann den winterreifen-limiter auch manuel auschalten oder muß mann in der DC werkstadt in rausnehmen ???? weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benedicat002

Frischling
Fahrzeug
c180 SPORTCOUPE
winterreifen-limiter

Hallo kann mann den winterreifen-limiter auch manuel auschalten
oder muß mann in der DC werkstadt in rausnehmen ????
weil ich habe v reifen drauf und bei 215 kmh ist schluß

benedicat002 schrieb:
Hallo kann mann den winterreifen-limiter auch manuel auschalten oder muß mann in der DC werkstadt in rausnehmen ????
Du kannst diesen manuell rausnehmen (Konfíguration im KI-Menü). Ich vermute aber, das bei dir kein Winterreifenlimiter aktiv ist.

benedicat002 schrieb:
weil ich habe v reifen drauf und bei 215 kmh ist schluß
Tja, du hast zwar V-Reifen auf deinem C-Klasse Sportcoupe, aber nur einen M111.951 in deinem CL203.735. Und damit ist halt bei 210km/h (207km/h) Schluss mit Lustig. :D

Die Tachoanzeige ist also vollkommen normal. Zu dem würdest du bei aktiviertem Limiter eine eindeutige Hinweismeldung bekommen. Und die auch schon bei max. 210km/h, denn mehr kann man da nicht einstellen. :hello:

cu termi0815

wie ist den deine Höchstgeschwindigkeit ????

benedicat002 schrieb:
wie ist den deine Höchstgeschwindigkeit ????
Bei meinem W203.006 mit OM611.962 und Automatikgetriebe ist die Höchstgeschwindigkeit 215Km/h laut KFZ-Schein und mit meinen 225er Sommerreifen laut Tacho bei knapp über 220 das Ende der Fahnenstange erreicht. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte er noch 195er drauf, damit ging es laut Tacho bis 230km/h.

cu termi0815

termi0815 schrieb:
. Und die auch schon bei max. 210km/h, denn mehr kann man da nicht einstellen. :hello:

cu termi0815
Bist Du sicher? Ich meine, man könnte den Winterreifenlimiter bis 240 km/h einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher, muss mal nachgucken...

cola1785 schrieb:
Bist Du sicher? Ich meine, man könnte den Winterreifenlimiter bis 240 km/h einstellen, bin mir aber nicht ganz sicher, muss mal nachgucken...
Vielleicht bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 240er Marke haben, bei meinem ist die erste und maximale Einstellung 210km/h.

cu termi0815

termi0815 schrieb:
Vielleicht bei Fahrzeugen, die eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 240er Marke haben, bei meinem ist die erste und maximale Einstellung 210km/h.

cu termi0815
Wie Du ja weiß, ist bei unserem 203.235 bei 206 km/h Schluss, aber ich kann , ich glaube, einen Bereich von 160 km/h bis 240 km/h einstellen. Gibt's denn bei dir NUR 210km/h??? *verwirrtbin*

cola1785 schrieb:
Wie Du ja weiß, ist bei unserem 203.235 bei 206 km/h Schluss, aber ich kann , ich glaube, einen Bereich von 160 km/h bis 240 km/h einstellen. Gibt's denn bei dir NUR 210km/h??? *verwirrtbin*
:whisper: Nein, es gibt bei mir neben 210 km/h (H-Reifen) auch noch 190 km/h (T-Reifen) und 160 km/h (Q-Reifen).

cu termi0815

termi0815 schrieb:
:whisper: Nein, es gibt bei mir neben 210 km/h (H-Reifen) auch noch 190 km/h (T-Reifen) und 160 km/h (Q-Reifen).

cu termi0815
Reden wir von der gleichen Einstellungsmöglichkeit? Also, KI-> Einstellungen-> Fahrzeug-> Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen?
Denn, bei unserem Auto sind die Angaben nicht nach den Reifenindexen mit den Buchstaben gekennzeichnet... Ich weiß gerade nicht, ob wir ersten von dem selben reden und zweitens, ob ich von 160 km/h bis 240 km/h alle Werte einstellen kann, oder ob die "gerastet" sind, also 160, 190, 210, 240...

cola1785 schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob wir ersten von dem selben reden und zweitens, ob ich von 160 km/h bis 240 km/h alle Werte einstellen kann, oder ob die "gerastet" sind, also 160, 190, 210, 240...
Bei meinem sind Werte von 160 bis 240 in 10km/h-Schritten einstellbar :)

Gruß
Micha

cola1785 schrieb:
Reden wir von der gleichen Einstellungsmöglichkeit? Also, KI-> Einstellungen-> Fahrzeug-> Geschwindigkeitsbegrenzung Winterreifen?
Ja sicher tun wir das! *)

cola1785 schrieb:
Denn, bei unserem Auto sind die Angaben nicht nach den Reifenindexen mit den Buchstaben gekennzeichnet...
Die stehen natürlich nicht dahinter, sondern sollten nur die angebotenen Schritte logisch erklären. So wie es ausschaut gibt es zwischen Benziner/Diesel und/oder den Baujahren unterschiedliche Ausführungen. :eek:

cu termi0815

*) Leider unter erschwerten schweizerischen Bedingungen.

termi0815 schrieb:
Ja sicher tun wir das! *)

Die stehen natürlich nicht dahinter, sondern sollten nur die angebotenen Schritte logisch erklären. So wie es ausschaut gibt es zwischen Benziner/Diesel und/oder den Baujahren unterschiedliche Ausführungen. :eek:

cu termi0815

*) Leider unter erschwerten schweizerischen Bedingungen.
Achso ist das :D Vielleicht fahren die Schweizer ja einfach langsamer :D Naja, ich muss mir das mal genau heute anschauen und mache dann mal ein Foto, dann is' es wahrscheinlich am aussagekräftigsten...
Denn Dein Fahrzeug hat doch auch Code 802, oder?

Hallo termi,
ich habe eben mal nachgeguckt, bei mir ist's wie bei Stuttgarter, Einstellungsbereich zwischen 160 km/h und 240 km/h in 10er Schritten... Warum ist das bei Dir anders? Dein Fahrzeug müsste doch aus dem gleichen Modelljahr stammen, wie unseres :confused:
Habe mal ein Foto von den Softwaredaten des KI gemacht, vielleicht hilft das weiter. Kannst ja mal abgleichen, ob Du andere Daten hast...

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_001.jpg

Oh, hätte nicht gedacht, dass das davon abhängt :rolleyes:
Bei unserem sieht die Einstellungmöglichkeit auch anders aus, das ist keine Liste...
Da kann man, wie schon gesagt, die Werte zwischen 240 km/h und 160 km/h frei einstellen. Wieso haben denn Diesel und Benziner andere KI-Versionen, und was ist mit der Version 7B (Du hast 7A und wir 7C), welcher Motor hat die?

http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_006.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_007.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_008.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/KI-Anzeigen_009.jpg

Die 160/190/210-Begrenzungsstufen sind ja blöd. Ich stelle für meine H-Reifen immer 220 ein, das sind ja dank Tachovoreilung nur echte 216 - sonst würde ich doch die Reifen gar nicht ausnutzen können :D

Gruß
Micha

cola1785 schrieb:
... Wieso haben denn Diesel und Benziner andere KI-Versionen, und was ist mit der Version 7B (Du hast 7A und wir 7C), welcher Motor hat die?...
*hochschieb*
Gibt es denn noch eine Version 7B, und wenn ja, welcher Motor hat die? Und wieso ist das bei Benziner und Diesel anders?

*hochschieb*
Habe grade im FAQ-Thread "Servicemenü" zufällig gesehen, dass Patrick die KI-Version 88 hat, was heißt das denn nun???

P.S.: Patrick, in dem Thread steht immer noch, dass bei BR 203 ab Code 802 das Servicemenü über drei Mal Rückstellknopf direkt zu erreichen sei, stimmt aber nicht :p :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Limiter Winterreifen
Zurück
Oben