Line-In auf MB-Original-Radio Sound 30

Diskutiere Line-In auf MB-Original-Radio Sound 30 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Tach auch- habe in der Gebrauchwanweisung unseres neuen Onkel Benz folgende Info gefunden. Es besteht die Möglichkeit über line-in eine externe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

r.a.11

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
Vaneo la vida cdi 1.7 (ohne Typenbezeichnung HIHIHI)
Tach auch- habe in der Gebrauchwanweisung unseres neuen Onkel Benz folgende Info gefunden. Es besteht die Möglichkeit über line-in eine externe Quelle anzuschließen (mp3-Player o.ä.). momentan ist kein Wechsler angeschlossen und somit der Anschuß frei. - d.h. es muss nur noch die ext. Quelle freigeschalten werden. Schön und gut ABER:1. wie geht das gute Stück aus seinem Schacht? 2. welches Anschlußkabel wird dafür benötigt? Mini-Iso oder was??? 3. wie kriege ich das ganze Kabel aus dem Schacht raus, um dann was anschließen zu können?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
liebe Grüße aus dem verregneten Franken

Ralf :)
 
Mit den entsprechenden Auszieh-Haken entriegeln und rausziehen.
 
Die Haken gibt es entweder bei Mercedes: 000 589 88 63 00 oder in jedem Car-HiFi-Shop. Einfach nach Becker-Radio-Ausbau-Werkzeug fragen.
 
Hey! Ich hatte heute eine sehr positive Erfahrung bei meiner Niederlassung. Ich habe mir heute besagte Ausziehwerzeuge holen wollen und habe eigentlich gedacht, dass es in der Sternapotheke nix gratis gibt. Aaaaaber... die Ausziehwerkzeuge gabs tatsächlich gratis! :) Finde ich sehr korrekt. Eigentlich sollten die ja sowieso bei jedem Neuwagen dabei sein. War bei unserem aber nicht so.
 
Jetzt habe ich auch noch eine Frage zum Sound 30 CD:

Kennt jemand die Pin-Belegung des freien Anschlusses für den CD-Wechsler? Ich brauche nur die Line-In-Pins. Da soll nämlich mein Car-PC angeschlossen werden. Wenn am Radio dann auf AUX gestellt wird sollte der Sound vom PC über die Boxen wiedergegeben werden. Also welche Pins sind für das Audio-Eingangs-Signal die richtigen?
 
guggst Du hier....

http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/

so weit bin ich auch schon....

d.h. wenn Du´s ausprobiert hast und es funzt tatsächlich, dann hätte ich gerne ne Antwort
a) wo hast Du Stecker her?
b) selbst angelötete Kabel "hinzelebriert"?
c) oder gibt´s da was "fertiges"


Nachtrag:
Bei Hama......fündig geworden
http://www.hama.de/portal/articleId*119931/action*2563#3
....
doch Anmerkung!!! datt is wohl nich der richtige Stecker?? sieht zumindest anders aus, als mein 10-poliger, bei dem alle Pins "senkrecht" nebeneinander angeordnet sind und der Stecker eher rechteckig als "Quadratisch" aussieht.......

Vorschlag:
Du bestellst und testest,
wenn´s funzt... sagste mir bescheid???

BESCHEID!!!!


Gruß aus Franken
r.a.11 :coolio3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Line-In auf MB-Original-Radio Sound 30
Zurück
Oben