Linguatronic ab Modelljahr 2004

Diskutiere Linguatronic ab Modelljahr 2004 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - War eben im meiner DC-NL. Neueste Info ist, dass Linguatronic zum Modelljahr 2004 eingeführt wird. Das war verbindlich. Der Verkäufer hatte ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Fahrzeug
E320CDI
War eben im meiner DC-NL. Neueste Info ist, dass Linguatronic zum Modelljahr 2004 eingeführt wird. Das war verbindlich. Der Verkäufer hatte ein Schreiben aus der Zentrale. Preise konnte er aber noch nicht nennen. Ich denke aber mal, dass es in der gleichen Region wie bei den anderen Modellen liegt.

Dann kann ich nun endlich bestellen, denn das Extra wollte ich unbedingt haben. :) Aufs UHI warte ich dann doch wohl nicht mehr, da wusste er nichts genaues :(

Grüsse
Sebastian

Und wie sieht dann dein erster Test aus?

Ins Fahrzeug setzen und "Motor an" rufen? :)

Hallo,

hast Du auch herausfinden können, wann der Modelljahrgang 2004 losgeht? So wie normalerweise Ende Juni/ Anfang Juli oder wie früher mal spekuliert erst im September?

Ja bin mal gespannt was sie alles für Features hat.

Die Adresseingabe soll ja nun auch möglich sein.

Früher hat sie mal 870 DM gekostet.

Linguatronic ist glaube ich eins der wenigen Sachen die man nicht braucht (sorry!) Habe es selber verbaut und nutze es eigentlich nie, wozu auch? :D :D

Chris

Wieso ist doch sicher Praktischer als im Navi die ganzen Buchstaben ein zu geben.
Wo der W211 zu meinem Unverständins noch nicht mal ein Drehrad hat !!!

@terrygwen: Nee, dafür habe ich doch Keyless Go :D :D :D

@Chris: Naja, ich fahre halt viel und da hätte ich das schon gerne, da ich sonst immer am Gerät rumfummeln muss. Der Hauptnutzen liegt bei mir in der Ansteuerung fürs Telefon. Dass das Navi damit auch zu steuern geht, ist sicher toll, wichtiger ist mir aber das Telefon.

@Matthias: Keine Ahnung, bin aber gerade auf dem Weg zur NL um den Vertrag zu unterschreiben. :) Liefertermin ist wohl September. :rolleyes: Der Modellwechsel wird demnach irgendwo Juli/August sein, sagte der Verkäufer glaube ich auch.

Grüsse
Sebastian

Naja dann bin ich mal gespannt was Du so über die neue Linguatronic berichten wirst.

Soweit ich weiss sind 500 Städtename direkt anwählbar. Straßen und andere Dörfer müssen buchstabiert werden.

So, ich habe gerade mein neues Auto bestellt. Wird wohl Ende August oder Anfang September geliefert. Linguatronic kostet genau so viel, wie in den anderen Modellen. Modellwechsel ist bereits jetzt, im Juni, hat der Verkäufer gesagt. Ich habe extra noch mal gefragt.

Grüsse
Sebastian

Hi,

na dann erst mal Glückwunsch zum "Neuen".
Welche Farbe wird das Auto haben? Hoffentlich kein brillantsilber. Diese Farbe kann ich langsam nicht mehr sehen. Wohin man auch guckt, fast alle Mercedes sind silber :eek: :mad: ...

Danke, danke. Du hast recht mit der Farbe. Ich habe Cubanitsilber bestellt. Ist zwar auch silber, aber viel dunkler (nicht so dunkel wie tektikgrau). Ein warmer Farbton. Mir scheint, dass ein bisschen goldene Pigmente drin sind.

Naja, jetzt beginnt erstmal das warten :o Drei lange Monate :o:o:o

Grüsse
Sebastian

Linguatronic

Hallo!

Die Linguatronic ist ab sofort für den W 211 ( code 813) bestellbar!

Auslieferung ab III. Quatal 2003.

Gruß

Parie:) :) :)

Und wer hat sie schon mitbestellt und kann dann darüber berichten ?

Ich habe sie mitbestellt. Liefertermin ist aber erst im September. Dauert also noch ein bißchen.

Grüsse
Sebastian

Jo cool musst dann auf jeden Fall berichten, wie das so funktioniert!

Mach ich doch glatt.

Grüsse
Sebastian

Jetzt isses passiert... er ist da :D

Wie versprochen, hier der erst kurze Bericht über die Linguatronic:

Ich habe bisher nur mal so ein bißchen herumgespielt, aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Bisher kein falsch erkanntes Wort, obwohl ich nicht ganz deutlich gesprochen habe.

Über die Linguatronic kann man fast alle lebenwichtigen Funktionen des COMAND bedienen (Navi, Telefon, Radio, CD, Wechsler, Adressbuch, etc.). Es gibt ein kleines Faltblättchen, auf denen alle Kommandos draufstehen. Das habe ich ins Auto gelegt. Denn man muß natürlich erstmal wissen, auf was die Linguatronic reagiert.

Besonders komfortabel ist die Rufnummerneingabe: einfach Ziffern aufsagen und fertig. Oder direkt aus dem Adressbuch den Namen sprechen. Navi Eingabe ist ähnlich. Die größeren Städte kann man direkt sprechen, wenn es sich um ein Kaff handelt muss man buchstabieren. Die ersten paar Buchstaben reichen, dann wird eine Auswahl auf dem COMAND angezeigt und man wird zur Auswahl einer Zeile (mit Nummern versehen) gefragt: einfach "vier" sprechen und die vierte Zeile wird genommen. Genauso bei Strasse und Hnr. Die Linguatronic führt, wie in einer normalen Konversation, durch die Zieleingabe, stellt abwechselnd fragen und wartet auf eine Eingabe.

Bis jetzt bin restlos begeistert. Werde aber wohl noch etwas brauchen, bis ich alle Kommandos auswendig kann :D :D :D

Grüsse
Sebastian

Das hört sich ja wirklich super an.

Wie lange dauert denn so eine linguale Spracheingabe ?
Bzw. was ist schneller. Ein "tippen" oder "reinsprechen" ?

wenn mans ein paar mal gemacht hat,, ist sprechen schneller! Bei anderen Sachen, wie CD wechseln,... ist das drücken allerdings schneller!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linguatronic ab Modelljahr 2004
Zurück
Oben