Jetzt isses passiert... er ist da
Wie versprochen, hier der erst kurze Bericht über die Linguatronic:
Ich habe bisher nur mal so ein bißchen herumgespielt, aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Bisher kein falsch erkanntes Wort, obwohl ich nicht ganz deutlich gesprochen habe.
Über die Linguatronic kann man fast alle lebenwichtigen Funktionen des COMAND bedienen (Navi, Telefon, Radio, CD, Wechsler, Adressbuch, etc.). Es gibt ein kleines Faltblättchen, auf denen alle Kommandos draufstehen. Das habe ich ins Auto gelegt. Denn man muß natürlich erstmal wissen, auf was die Linguatronic reagiert.
Besonders komfortabel ist die Rufnummerneingabe: einfach Ziffern aufsagen und fertig. Oder direkt aus dem Adressbuch den Namen sprechen. Navi Eingabe ist ähnlich. Die größeren Städte kann man direkt sprechen, wenn es sich um ein Kaff handelt muss man buchstabieren. Die ersten paar Buchstaben reichen, dann wird eine Auswahl auf dem COMAND angezeigt und man wird zur Auswahl einer Zeile (mit Nummern versehen) gefragt: einfach "vier" sprechen und die vierte Zeile wird genommen. Genauso bei Strasse und Hnr. Die Linguatronic führt, wie in einer normalen Konversation, durch die Zieleingabe, stellt abwechselnd fragen und wartet auf eine Eingabe.
Bis jetzt bin restlos begeistert. Werde aber wohl noch etwas brauchen, bis ich alle Kommandos auswendig kann
Grüsse
Sebastian