Linguatronic für W221 (S350 von 2005) nachrüsten und Video Abschaltung aufheben

Diskutiere Linguatronic für W221 (S350 von 2005) nachrüsten und Video Abschaltung aufheben im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin auch neu hier, ich habe jetzt einen W221 S350 und würde mich freuen, die Linguatronic nachzurüsten. Aus Zeiten des W220 musste ich...
ebecke2

ebecke2

Frischling
Fahrzeug
S 350, CLK 280 Cabriolet
Hallo, ich bin auch neu hier, ich habe jetzt einen W221 S350 und würde mich freuen, die Linguatronic nachzurüsten. Aus Zeiten des W220 musste ich ein Steuergerät in den D2Bus einhängen. Beim W221 habe ich gelesen, leider ist der Beitrag mittlerweile geschlossen, dass es per Software geht, wer würde sowas im Raum Hamburg/SH machen? Damals ging es um ca. 800 EUR. Könnte ich ein Steuergerät vorab bei ebay organisieren? Außerdem würde ich gerne die lästige Videoabschaltung aufheben. Gruß Thorsten (ebecke2)

Hallo, ich bin auch neu hier, …
Servus Thorsten,…

…ich habe jetzt einen W221 S350 und würde mich freuen, die Linguatronic nachzurüsten. Aus Zeiten des W220 musste ich ein Steuergerät in den D2Bus einhängen.
Das ist beim MOST-Bus im W221 immer noch so, neben weiterer nötiger Hardware und nötiger Freischaltung.
Beim W221 habe ich gelesen, leider ist der Beitrag mittlerweile geschlossen, dass es per Software geht, …
„Per Software“ bezog sich im besagten Beitrag auf die Video-Freischaltung.

…wer würde sowas im Raum Hamburg/SH machen?
Das ist leider nicht meine „Region“, von daher weiß ich Dir keine Adresse.

Damals ging es um ca. 800 EUR. Könnte ich ein Steuergerät vorab bei ebay organisieren?
A2218700595 müsste die Teilenummer sein, was man mit der FIN bestätigen kann. Gebraucht auf jeden Fall zu bekommen.

Das Linguatronic-Steuergerät alleine nützt Dir allerdings noch nichts…

Gruß
Peter

Hallo Peter, danke für Deine Info. Nun ich benötige jemanden, der sich im Raum Hamburg mit dem W221 (Linguatronic und Videofreischaltung) beschäftigt und auskennt. Vielleicht liest es ja gemand hier im Chat. Ich würde mich freuen. VG Thorsten

Hallo Peter, ich habe das Steuergerät A2218700595 organisiert (Linguatronic deutsch, letzter Stand nach EPC, Code 813). Leider kann mir Mercedes in Bad Segeberg die Teilenummer des Kabelstrangs von Dräxlmeier nicht nennen. Was fehlt mir zur Nachrüstung des SA Code 813 noch? Könntest Du die Umrüstung in Deutschland vornehmen?. VG Thorsten

Servus Thorsten,…

…ich habe das Steuergerät A2218700595 organisiert (Linguatronic deutsch, letzter Stand nach EPC, Code 813).
Zu welchem Preis konntest Du es bekommen?

Leider kann mir Mercedes in Bad Segeberg die Teilenummer des Kabelstrangs von Dräxlmeier nicht nennen.
Warum kann man Dir dort die Teilenummer nicht nennen?

Ist der Leitungssatz nicht mehr lieferbar?
Dann muss er selbst angefertigt werden.

Was fehlt mir zur Nachrüstung des SA Code 813 noch?
Wie lautet die FIN ?

Könntest Du die Umrüstung in Deutschland vornehmen?
Aufgrund der Entfernung und auch aus zeitlichen Gründen leider nein.

Grüße
Peter

Thema: Linguatronic für W221 (S350 von 2005) nachrüsten und Video Abschaltung aufheben
Zurück
Oben