Linguatronic und gesprochene Adressen

Diskutiere Linguatronic und gesprochene Adressen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Seit wann kann die Linguatronic im W221 vollständig gesprochene (und nicht buchstabierte) Adressen verarbeiten? Ist das bei der Mopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Praktikant

Praktikant

alter Hase
Beiträge
88
Fahrzeug
S500L Mod. 2008
Hallo,

Seit wann kann die Linguatronic im W221 vollständig gesprochene (und nicht buchstabierte) Adressen verarbeiten?
Ist das bei der Mopf 2009 gekommen? Vor zwei Jahren ging das (bin ich mir ziemlich sicher) noch nicht.

Handelt es sich nur um Software mit der man einen älteren W221 updaten kann?

Bzgl. W221 habe ich dazu bisher keine Infos finden können.


Carsten
 
Habe eben bei MB angerufen. Angeblich soll die "neue" Linguatronic drin sein wenn er das Ausstattungsmerkmal "COMAND APS m. Festplattennavigation" hat.
 
Ich habe gerade meinen "neuen" S500L (Mod 2008) vom Händler abgeholt. Die Adresseingabe via Linguatronic ist genauso umständlich wie bei meinem alten 220er (also H-A-U-P-T... statt Hauptstraße sprechen). Da fiel mir meine eigene Forumfrage von letztem Jahr zu genau diesem Thema ein :-)

Weiß jemand ob man das hard- und/oder softwaremäßig updaten kann? ..und was das ggf. kostet?

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linguatronic und gesprochene Adressen
Zurück
Oben