Linguatronik kennt nur Telefonbefehle

Diskutiere Linguatronik kennt nur Telefonbefehle im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen. Nachdem mir die Suchfunktion nichts gebracht hat hier mein Problem. Im S210 E55 Bjhr 2001 habe ich Linguatronik. Es reagiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mercedesoldie

Mercedesoldie

Crack
Fahrzeug
E320/210
ex. E55, C43,105,111,114,116,
121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
Hallo zusammen.
Nachdem mir die Suchfunktion nichts gebracht hat hier mein Problem.
Im S210 E55 Bjhr 2001 habe ich Linguatronik. Es reagiert jedoch nur auf den Befehl Telefon: Das heisst beim aktivieren ist immer der Telefonmodus angewählt. Eine Sprachumschaltung auf CD Wechsler oder gar Radio ist nicht möglich.
Installiert ist der uralt Nokiaknochen 6210.
Freisprech funktioniert einwandfrei also kein Mik.problem.
Die BA der Linguatronik sagt nichts aus über eine Resetmöglichkeit
Der CD-Wechsler wurde allerdings schon einmal eingesendet zur Reparatur. Da bei ausgebautem Wechsler die Datenleitung unterbrochen wird funktioniert dann das Tel. nicht mehr. Ich habe keinen Überbrückungsstecker verwendet. Könnte es an einem Defekt im CD-Wechsler liegen? Alle Steuerfunktionen über die Lenkradtastatur funktionieren jedoch einwandfrei.

Kann da jemand helfen? Wobei ein Auswechseln des Steuergerätes für mich eher nicht in Frage kommt.
Gruss
Hubi

Moin,Moin,

in Deinem Fahrzeug ist nix defekt !! Die Lingua im W210 war nur fürs Telefon :eek:

Da wird sie geholfen....
besten Dank Holgi

also holgi2002 - muß dich korigieren, habe jetzt auch einen benz und der hat die linguatronic und ich kann damit die sender beim radio und den titel bei cd sowie zwischen den sachen hin und her wechseln. manchmal macht die junge frau zwar nich das was sie soll aber es geht telefon hab ich noch nicht probiert hab die kiste ja erst ne woche.

kommt immer auf die verbaut Linguatronic an. Je neuer, desto mehr können die Steuergeräte...

Chris

mein tee is bj 2001

Produktionsmonat

Hallo Norman,

da geht es schon Mal um zweierlei Baumuster, und,
ohne zu wissen aus welchem Produktionsmonat Hubi´s
210.274 stammt und aus welchem Monat Dein
210.270 stammt,
kannst Du auch nicht automatisch darauf schließen dass beide Linguatronic´s den gleichen Hard- und Softwarestand haben müssen.

Gruß
Peter

Also obwohl meiner offiziell Zulassung 04/ 2002 ist (ist wenigstens für Garantie und Rostschutz massgeblich) dürfte Produktion doch 2000 gewesen sein.
Vielleicht kann das jemand an Hand der Chassisnummer herausfinden. Chassis: WDB210074 1B278378
Er war wahrscheinlich nicht eingelöster Vorführwagen bei MB-Schweiz.
Gruss
Hubi

23.11.2000, da wurde er produziert.

peter - ach so na aus solchen gründen bin ich hier im forum- um zu lernen bin ja erst seit einer woche benz besitzer

mfg normen

23.11.2000, da wurde er produziert.

Danke für den Hinweis Thomas.
Na dann ist er halt ein bisschen in Showräumen herumgestanden.
Aber zufrieden bin ich trotzdem sehr mit dem "Wolfi"
Gruss
Hubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Linguatronik kennt nur Telefonbefehle