Links heiß. mitte und rechts kalt

Diskutiere Links heiß. mitte und rechts kalt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe bei meiner Klimaautomatik folgendes Problem :mad:: Bei Fahrtbeginn ist alles OK :) , nach ca. 1-2 km kommt aus der...
F

Frada

Guest
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Klimaautomatik folgendes Problem :mad::
Bei Fahrtbeginn ist alles OK :) , nach ca. 1-2 km kommt aus der linken Düse Heißluft, obwohl Kühlen angesagt ist. Bei der Temperatur der letzen Tage sehr o'agnehm. Aus den restlichen Düsen kommts angenehm kühl.

Was schon längere Zeit gelegentlich mal auftritt, ist die blasse Anzeige der LCD im Steuergerät. Dies normalisiert sich jedoch nach Betätigung der Tasten wieder.

Modell WDB 202 Bj. 97

Freue mich auf eure Beiträge!

Frada

Es werden wahrscheinlich die Regler,oder das Bediengerät sein.

Das Tippe ich auch, dass es am Steuergerät liegen könnte. Ersatz gibt es relativ günstig bei ebay. Ca. 130Euro

Wallsbüll B200, die Straße ist mir bekannt, B 200 dre Code für den neuen Passat?

EleganceC schrieb:
................
Wallsbüll B200, die Straße ist mir bekannt, B 200 dre Code für den neuen Passat?

....oder vielleicht einen aus der Baureihe 245 von DC ;) (245.233) :D

Danke für die Tipps. Bin auf der Suche nach dem Bediengerät über die MB-Teilnummer gestolpert. Das Original hat die Nummer 202 830 13 85, im Angebot habe ich die Nummern 202 830 11 85 und 202 830 14 85 gefunden. Rein äußerlich sind sie gleich, sind sie wohl auch untereinander austauschbar? :confused:

EleganceC schrieb:
Das Tippe ich auch, dass es am Steuergerät liegen könnte. Ersatz gibt es relativ günstig bei ebay. Ca. 130Euro

Nee,damit meinte ich den Mercedes B ;)

Links heiß, mitte und rechts kalt

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das Problemteil gefunden:
Ein Anker-Zylinder des Zweifachmagnetventils, welches im Motorraum in der Nähe des Handschuhfachs sitzt, war auf dem Führungsdorn verschoben. Das Ventil ist ist nach dem Absaugen von ca. 2 l Kühlflüssigkeit mittels 5 Schrauben zu öffnen. Bei dem nicht mehr funktionsfähigen Ventil war der Anker-Zylinder um ca. 1,5 mm auf dem Führungsdorn verschoben, wodurch die Anfangskraft des Magnetsystems nicht mehr ausreichte, den Heizkreislauf nach dem ersten Öffnen wieder zu schließen. Mit sanften Schlägen war der Anker wieder in die selbe Position zu bringen, wie bei der funktionsfähigen Seite und siehe da, das Ventil funktionierte wieder :), ohne das etwa 250 Euro teuere Teil tauschen zu müssen.

Übrigens führte der vorgeschlagene Tausch des Bediengerätes nicht zum Erfolg :( , dieses Teil steht demnächst wieder bei ebay zum Verkauf.

Würde mich freuen, wenn ich jemand mit meinem Reparatur-Tipp weiterhelfen könnte. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung. :D

Thema: Links heiß. mitte und rechts kalt
Zurück
Oben