Listenpreis/Barzahlungspreis/Rabatt

Diskutiere Listenpreis/Barzahlungspreis/Rabatt im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute. Habe hier im Forum jede Menge interessante Beiträge gelesen. Aber bisher nichts über "Barzahlungspreis/Rabatt". Falls es...

1. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Hallo Leute.

Habe hier im Forum jede Menge interessante Beiträge gelesen. Aber bisher nichts über "Barzahlungspreis/Rabatt". Falls es "Verboten" oder ein "Ungeschriebenes Gesetz" ist zu Schweigen, so will ich nicht mehr weiter darüber Reden/Schreiben. Ansonsten würde mich interessieren was bei Barzahlung bei einem A für Rabatt zu erwarten ist. Listenpreis ca. 54.000 DM.

Gruß
    Fish

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Täck, 04.11.2001
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Rabatte

Also das kommt ganz auf Dich an wie gut Du verhandeln kannst.Seit 1.August gibt es doch das alte Rabattgesetz nicht mehr.

4. Fish

Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

Ich dachte nur an einen Anhaltspunkt. Z. B. Was ist/wäre ein realistischer Rabatt?

Gruß
    Fish

5. mzi

mzi Crack

angebot von mercedes in frankfurt "5% - mehr geht nicht"
    bei der abnahme von 100 mercedes fahrzeugen pro jahr
    bekommt eine mir bekannte firma 14%

presserabatt - soweit ich weiß 15%

vorführwagen (<6.000 km. ca. 3 monate alt) werden so bei -10 bis -11% gehandelt... also sooo tolle schnäppchen gibt es nicht.. :-(

hoffe, daß das n stück geholfen hat..
    gruß
    martin

6. th_boe

th_boe Crack

Taxi-Unternehmer bekommen 12% Verwerterrabatt, Fahrschulen (glaube ich) auch

7. #6 Bruenie, 25.02.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Hallo fish,

bei mir waren es 6 %, mehr wollte der VK partout nicht geben. (NL Bremen).

Gruß, Bruenie

8. #7 MarkusCLK, 26.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Rabatt..

Hi,

wir hatten neulich auch nocheine A Klasse gekauft.
    Hier unsere Vehandlungsergebnisse: :-)

MB NL Tübingen / Reutlingen:
    5% bei Barzahlung
    10% bei Finanzierung (umgerechnet, nur da 1,9% verlangt wurden)

MB NL Stuttgart:
    9,9% bei Barzahlung (für Fzg mit Tageszulassung)

MB NL Wiesbaden:
    11% bei Barzahlung (für Fzg mit Tageszulassung)

www.neuwagenbroker.de (EU Reimporthändler)
    15,2%
    für letzteres haben wir uns natürlich entschieden. Da DCX im Jan 02 eine Preiserhöhung hatte, kamen wir sogar errechneten Rabatt von 16,8% gegenüber Listenpreis. Ausserdem war das Fahrzeug innerhalb von 8 Wochen geliefert.

Gruss Markus

9. Diwi

Diwi Crack

Re: Rabatt..

Wie sieht es mit der Ausstattung und Schadstoffeinstufung aus ?
    Sind die gleich zu dem Deutschen Modell ? Welche Kosten kamen denn noch auf Dich zu ?

Gruß Dirk

10. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MarkusCLK, 26.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Rabatt

Hi,
    wir haben einen A170cdi avantgarde bestellt.
    Das Fahrzeug war zum Export nach Dänemark bestimmt, kam also auch wieder von dort zurück.
    Die Ausstattung ist nicht nur identisch zum deutschen Modell sondern sogar deutlich besser, Sitzheizung und Klimaanlage schon dabei.
    Da das Fahrzeug den gleichen Motor hat, ist die Schadstoffeinstufung/ resp Steuer logischerweise auch die gleiche.

Wir zahlten exakt 38.000 DM
    Nach Liste DCX (ab 02/02 gültig) hätte der Wagen in Deutschland umgerechet 43999,06 DM gekostet.

Gruss Markus

12. R230

R230 Crack

Hallo,
    mit den Rabatten ist es so eine Sache. Die Autohäuser selber sind in der Regel ohne großes Verhandeln bis 5% zu geben. Bei besserem Geschick hat man auch 8%, dies ist aber die äußerste Grenze meiner erfahrung nach. Bei einem Vito sieht es vielleicht anders aus. Wir haben sowohl bei VW/Audi als auch bei DCX ein Rahmenabkommen. Sind also verpflichtet in einem Dreijahreszeitraum eine gewisse Menge an Fahrzeugen zu erwerben. Dadurch bekommt der Händler unserer Fahrzeuge zu nochmals verbesserten Konditionen. D.h. bei DCX sind es dann zum Beispiel 6,5%, dazu kann man dann seine eigenverhandelten 3-8% rechnen, was dann eine Rabattierung - egal für welches Auto also auch R230 - von annähernd 15% ergibt. Auf der anderen Seite hat mein Opa, der schon lange /8 - 123 - 124 - 210 Kunde ist gerade mal 4% udn Fußmatten bekommen, warum er nicht über uns einkauft (bekommt man irgendwie hin) weiß ich nicht, ist halt eigen :-)

Liebe Grüße

Olli der findet, 14% bei 100 Autos pro Jahr ist definitiv!!! zu wenig

Thema:

Listenpreis/Barzahlungspreis/Rabatt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden