LKL an aber alle Lampen i.O.?

Diskutiere LKL an aber alle Lampen i.O.? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin, hoffe ihr könnt mir helfen! Habe folgendes Problem. Meine Lampen Kontrollleuchte leuchtet auf, sobald ich das Licht einschalte. Was ja...
S

SU Repenning

Guest
Moin Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen! Habe folgendes Problem. Meine Lampen Kontrollleuchte leuchtet auf, sobald ich das Licht einschalte. Was ja auch nicht verkehrt ist, nur alle Lampen sind i.O! Woran kann das liegen? Lampen zu Korodiert? Leitung zu den Lampen Korodiert, Lampenfassung im Eimer? Habe nun auch keine lust jede einzelne Leitung durchzumessen, hoffe hier kennt jemand das Problem für eine schnellere Lösung. (MB-Werkstatt ist das Problem unbekannt!)
Ist ein SLK 230K R170

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo Namenloser,

ja, Problem ist bekannt. Liegt häufig an schlechten Kontakten bei den Glühbirnen. In vielen Fällen wurden die Kennzeichenleuchten als Fehlerquelle identifiziert. Nimm also mal die Glühbirnen der Kennzeichenleuchte heraus, reinige die Kontakte und bau sie wieder ein.

HG
fritz
 
Namenloser? Name steht doch da :)

Werd ich mal ausprobieren. Sind die einzigen Fassungen an die nicht gedacht bzw. Kontrolliert habe!

Danke!!!
 
Moin again,

War es leider nicht! Ich habe alle Kontakte gesäubert, Leitungen geprüft und und und. Wenn ich auf Standlicht schalte, ist soweit alles i.O. Kein Aufleuchten der Kontrolllampe. Schalte ich Nebel, und, oder Fernlicht dazu, immernoch kein Aufleuchten. Sobald ich auf Abblendlicht schalte, leuchtet die Kontrolllampe auf! Ich versteh das nicht... Hat da jemand noch ein Tip für mich?
 
Thema: LKL an aber alle Lampen i.O.?
Zurück
Oben