LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe

Diskutiere LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute, seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D )...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
melzer-kalkar

melzer-kalkar

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E240 W210
Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute,
seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D ), nachdem mir mein 96er W210 unterm Ar... weggerostet ist.
Beide mit einer Prins Gasanlage betrieben.
Leider ist der neue (privat gekauft) irgendwie von Anfang an gelaufen, wie ein Sack Muscheln. Schlechte Gasannahme, Ruckeln bis zum völligen Absterben an der Ampel, Gedenksekunden beim Anfahren.
Vermutung war ein Defekt des LMM. Also kurzerhand das Teil ausgetauscht. Danach lief der Wagen schon fast wieder 100%ig.
Beim Austauschen habe ich dann gesehen, dass der "Plastikbogen" unter dem LMM sehr locker auf der Drosselklappe steckt, ja beinahe abgerutscht ist. Meine Frage ist nun, wie ist dieses Teil an der Drosselklappe befestigt. Ich konnte den Bogen zwar wieder draufstecken, das Ganze macht mir aber immer noch einen sehr labbrigen Eindruck.
Gibt es zwischen den Verbindungen noch Dichtungen, damit keine Falschluft gezogen wird?
Wird dieser Bogen irgedwo "eingerastet" oder eingeharkt?
Vllt hat ja jemand eine Zeichnung oder ein Foto, was da alles zusammen gehört, welche Dichtungen es wo gibt?
Wäre sehr dankbar für eine Explosionszeichnung oder so.
Danke schonmal im Voraus, für eure Bemühungen.

Gruß Claus
 
Vllt hat ja jemand eine Zeichnung oder ein Foto, was da alles zusammen gehört, welche Dichtungen es wo gibt?
Wäre sehr dankbar für eine Explosionszeichnung oder so.

Wenn vielleicht das genaue Baumuster bekannt währe, also die ersten 6 Ziffern der FIN oder Fahrgestellnummer....
Mit "C240T Baujahr 11/2001" fangen wir nämlich viel an!
 
Sollte ein 203.261 sein, mit Motor M112...

Kann aber erst später nach der Zeichnung schauen - Thomas, kannst DU derweil...? ;)
 
S203.261 - M112 SAUGROHR.JPG






Wo genau ist´s locker...?


Gruß
Peter
 
Ich würde sagen Teil 158.
Das ist ein Kunststoffteil, welches scheinbar nur oben auf die Drosselklappe gesteckt wird.
Es gehört zur Kurbelgehäuse Entlüftung.

M112.jpg

Das Teil wurde mal geändert.
Wie es genau aussieht, kann ich erst Morgen schauen.
 
Ich denke, Claus meint eher dass das Saugrohr selbst lose an der Drosselklappe anliegt, also in Richtung Dichtbeilage Bildnummer 101 bzw 113.

Gruß
Peter
 
Ich habe mir mal beide Zeichnungen angesehen, Teil 158 könnte wirklich Oben auf dir Drosselklappe passen und zwar mit etwas leichtem Spiel.
Scheint also so gewollt zu sein.
Es hat auch Durchgang zur Drosselklappe.
 
Hallo, erstmal schon vielen Dank für eure Bemühungen.
Die Fahrgestellnummer lautet WDB2032611F140970.
Von der großen Motorabdeckung, wo die beiden Luftfilter drinnen sind, geht es vom mittigen Loch direkt in den LMM. Dahinter sitzt ein 90° Bogen, der wohl dann auf die Drosselklappe geht, was ich aber nicht 100%tig sehen kann. Dieser Bogen sitzt sehr, sehr locker auch seinem Gegenstück (Drosselklappe?).
Hoffe meine Beschreibung sagt euch mehr.
Gruß Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe
Zurück
Oben