LMM defekt

Diskutiere LMM defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ein gruß an alle auf dieser seite. sehr interessant hier bei euch! nun zu meinem problem mit der bitte um ratschläge. vor einiger zeit hat der...
P

peter165

Guest
ein gruß an alle auf dieser seite. sehr interessant hier bei euch!
nun zu meinem problem mit der bitte um ratschläge.
vor einiger zeit hat der LMM seinen dienst quittiert. habe bei ebay ersatz gekauft und der funktioniert sogar. nach ca 150 km kam aber wieder die kontrolleuchte. diesmal vermutet die MB-werkstatt einen kabelbruch zum LMM. die suche kann doch kein mensch bezahlen.
gibt es erfahrungen, hinweise.
wäre euch sehr dankbar.

bis dann

Hallo Peter165,

wie zeigen sich die Probleme? Hast Du den Motor schon mit einem Originalersatzteil gefahren. Welche Kontrolleuchte zeigt einen Fehler an, befindet sich der Motor und Luftfilter im Auslieferungszustand?

danke für die antwort.

also, auslieferungszustand ist da nicht mehr. gebrauchtwagen aus 3.hand, bj.99,ca 85tkm.
der luftfilter ist sauber und heil,das gehäuse in ordnung.
inzwischen habe ich die werkstatt gewechselt und die diagnose lautet:
drosselklappe defekt. habe teil bestellt und warte auf lieferung. bin gespannt, ob es diesmal endlich funktioniert.
auf dem kurztest-protokoll steht:
P0170-023 selbstanpassung gemischbildung steuergerät ME(N3/10)
leerlauf rechte zyl.-reihe an grenzwert
P0173-134 "------------linke zyl.reihe------------"
zur zeit hat er keine richtige leistung bei kick down. der verbrauch ist enorm. ab und zu geht er im standgas aus, wenn er warm ist.
also das mit dem kabelbruch kann so wohl nicht gestimmt haben. er hätte beim kurztest dann wohl andere fehler gezeigt.
ja, und orginal ersatzteile sind mir einfach zu teuer. es ist ein gebrauchtwagen!

ich würde trotzdem noch auf den HFM tippen und würde einmal einen wirklich neuen versuchen.

Chris

Ich kann das nur unterstreichen- wir hatten einen LMM für den E200 meiner Frau gekauft, noch nicht mal die Billig-Variante, sondern vom großen Zubehör-/Teilehändler, der viele Werkstätten beliefert.

Ergebnis: Schlimmer als vorher, trotz neuem Teil und sorgfältigstem Einbau.

LMM werde ich persönlich nur noch bei MB direkt holen, wenn auch teurer.

Hallo Oli !

neu2003 schrieb:
Ich kann das nur unterstreichen- wir hatten einen LMM für den E200 meiner Frau gekauft, noch nicht mal die Billig-Variante, sondern vom großen Zubehör-/Teilehändler, der viele Werkstätten beliefert.

Ergebnis: Schlimmer als vorher, trotz neuem Teil und sorgfältigstem Einbau.

LMM werde ich persönlich nur noch bei MB direkt holen, wenn auch teurer.

Hallo Oli :)

Hatte es noch geklappt mit der Reklamation?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo Peter, seit 5 Wochen zurück zum Lieferanten, man muss immer 3x nachhaken, bis die sich rühren... Das 1. Nachhaken hat meine Frau gerade gemacht... ;)

Thema: LMM defekt
Zurück
Oben