LMM-Gehäuse ohne Gitter

Diskutiere LMM-Gehäuse ohne Gitter im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe die Tage durch Zufall im I-Net gelesen (war auf einer BMW-Seite), daß man die Gitter vor dem LMM-Fühler ohne Probleme entfernen...

1. bubu5

bubu5 Crack

Fahrzeug:
    E280 Avantgarde wurde demoliert
    W124 260E mit Gasanlage
    Hallo Leute!
    Habe die Tage durch Zufall im I-Net gelesen (war auf einer BMW-Seite), daß man die Gitter vor dem LMM-Fühler ohne Probleme entfernen kann. Diese Gitter sind ja eigentlich verbaut worden weil es wohl noch Fahrer gibt die ohne Luftfilter fahren!? Wenn ein Luftfilter verbaut ist, und es würden trotzdem Teilchen durchgehen, sind die Gitter viel zu grob um diese Teilchen aufzufangen!
    Nun die BMWler haben festgestellt, daß durch das Entfernen der Gitter ein besserer Drehmomentverlauf durch bessere Füllung und weniger Luftverwirbelungen gibt!?
    Hatte hier noch 2 Gehäuse liegen und hab das mal ausprobiert!
    Ja ich muss sagen das es einen Unterschied gibt! Ist jetzt nicht so wie nach einem Tuning aber doch spürbar. Auch schaltet die Automatik nicht so schnell zurück wenn man mal etwas mehr Gas gibt!
    Also ich bin zufrieden! Sehe jetzt auch keine Gefahr für den Fühler!?
    Sollte dies schon bekannt sein so entschuldigt meinen Post!

MfG,
    der Achim von der Weser!

2. #2 Malossijason, 30.01.2010
    Malossijason

Malossijason Crack

Fahrzeug:
    cl500
    Hallo , das stimmt nicht ganz !

wer dieses gitter entfernt ist selber schuld !

Diese gitte sind NIEMALS dafür gedacht worden um patikel aufzufangen !

Wie du schon gesagt hast würden die durchgehen .

Die gitter sind dafür da um die luft in line zu halten oder wie soll ich das erklären?

damit es weniger verwirbelung gibt und somit auch die tatsächliche luftmasse genau gemessen werden kann !

wenn z.B mehr luftmasse am oberen teil des gehäuses vorbei laufen würde wie in der mitte wäre das messergebnis ja total ungenau !

3. #3 E_270_T_CDI, 30.01.2010
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Genau so ist es. Diese Teile nennen sich (Strömungs-)Gleichrichter und dienen dazu eine möglichst verwirbelungsarme und gleichmäßig über den gesamten Querschnitt verteilte Strömung zu erzeugen. Sie finden sich z.B. auch in Windkanälen.
    Durch das Entfernen des Gitters wird die Luft im Ansaugrohr nicht mehr gleichmäßig verteilt sein. Mit "Glück" liegt dann das eigentliche Messelement in einem Bereich, der weniger durchströmt ist, wodurch eine zu geringe Luftmasse ermittelt wird. Dadurch wird dann mehr eingespritzt und die Leistung steigt (in gewissen Grenzen).
    Eigentlich kann das aber nur bei einem Diesel wirken, da beim Benziner die Lambda-Regelung den Fehler kompensieren müßte.

4. #4 Elektroniker, 31.01.2010
    Elektroniker

Elektroniker Crack

Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Es ist genau umgekehrt.

Wird weniger Luftmasse gemessen wird auch weniger eingespritzt.

5. #5 E_270_T_CDI, 31.01.2010
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Stimmt

Sorry, da hatte ich wohl 'nen Knoten im Hirn. ;)

Thema:

LMM-Gehäuse ohne Gitter

Die Seite wird geladen...

LMM-Gehäuse ohne Gitter - Ähnliche Themen

1. Aussenspiegel abbauen inkl Gehäuse

Aussenspiegel abbauen inkl Gehäuse: Hallo zusammen wollte gerne an meinem W208 den linken außenspiegel inkl Gehäuse abbauen da dort ein neuer dran kommt mit LED Beleuchtung. Finde...
  2. cl500 lmm fehler

cl500 lmm fehler: Hallo fahre einen cl500 BJ.2006. Im Fehlerspeicher war lmm fehler hinterlegt. Lmm von Mercedes gekauft montiert alles gut ein Tag später wieder...
  3. Funkschlüssel Gehäuse wechseln

Funkschlüssel Gehäuse wechseln: Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Gehäuse des Funkschlüssels W212 MOPF 2015 tauschen kann??
  4. Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch

Ml w 163 500 lmm Fehler trotz austausch: Ml500 w 163 LMM Fehler trotz Austausch
  5. LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe

LMM, Ansaugrohr, Drosselklappe: Hallo ihr lieben Schrauber und Fachleute, seit 14 Tagen nenne ich einen C-Klasse Kombi, C240T Baujahr 11/2001, mein Eigen (ohne Rost:):D ),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden