LMM selbst überprüfen?

Diskutiere LMM selbst überprüfen? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo ich wollte fragen, ob es möglich ist den LMM selbst zu überprüfen. Ich habe das Gefühl, dass mir beim Beschleunigen Leistung fehlt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo

ich wollte fragen, ob es möglich ist den LMM selbst zu überprüfen.

Ich habe das Gefühl, dass mir beim Beschleunigen Leistung fehlt, der Lufi ist neu, die Kerzen in Ordnung.

Es ist ein Siemens LMM verbaut am Motor 111.955.

Kann man eine Spannung abgreifen?

Wär nett wenn Jemand helfen könnte

Gruss
 
Tja - man kann ihn wohl ungefähr prüfen.

Eindeutig und einfacher ist der Austausch.
Ich kaufte über E-bay einen neuen LMM für 30.-€ und baute diesen ein.
Jetzt fahre ich seit 10.000km damit rum. Der Vorherige mit 1000km Laufleistung liegt in Reserve falls ich den LMM mal verdächtigen sollte. So weiß ich der ist garantiert O.K.
Dazu rate ich dir auch.
 
Hallo Jo,
ich habe auch gerade ge-ebayed und einen LMM erstanden. Für 36€. Ich hoffe, damit die Schaltprobleme beseitigen zu können (Automatik schaltet ruckartig). Wenn's hilft, gebe ich Info.

Antworte deswegen, da LMM auch das Lastsignal für das Automatikgetriebe mitgibt. Es gibt sicher Prüfmethoden, siehe auch das Prüfprotokoll hier.
 
Hallo Rainman ,
warte mit dem Test nicht zu lange - ich hörte dein R210 rostet schon...
Nacher ist nichts mehr da zum Einbauen. :)

Ja ein Test - wenn den dann mal eine Dc Durchschnittswerkstatt auf die Reihe bekommen sollte. Wären die Werkstätten fit bräuchte es kein Forum dazu. Aber ein Schnelltest vom LMM ist immer nur eine Momentaufnahme.
Ob der LMM bei verschiedenen Temperaturen in Verbindung mit diverser Feuchtigkeit und Luftdrücken korrekt arbeitet wird wohl nicht gemessen werden können. Ganz zu schweigen von einem internen Wackelkontakt. Daher geht nichts über die Erprobung im Fahrzeug.
Und wenn man sich gut vorbereitet wie wir und den passenden LMM ersteigert ist das ganze sogar sehr preiswert.
Da freut sich dann noch der letzte ALGII Empfänger wenn sein Benz wieder läuft wie neu. :D
 
Elektroniker schrieb:
warte mit dem Test nicht zu lange - ich hörte dein R210 rostet schon...Nachher ist nichts mehr da zum Einbauen. :)
:D

Das ist dann der Tag, an dem ich mich RostMan nenne wenn er mir unter dem A... wegfällt . :oh_yeah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LMM selbst überprüfen?
Zurück
Oben