Lösung für Probleme nach Motorwäsche

Diskutiere Lösung für Probleme nach Motorwäsche im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe mir nach vielen Jahren und unzähligen Autos endlich meinen Traumwagen W210 E320 gebraucht gekauft. Lief super, bis ich das gemacht habe...
E

ErgoEgo61

Guest
Ich habe mir nach vielen Jahren und unzähligen Autos endlich meinen Traumwagen W210 E320 gebraucht gekauft.
Lief super, bis ich das gemacht habe, was jeder meiner Wagen mindestens einmal über sich ergehen lassen musst.

MOTORWÄSCHE!

Das war das Ende eines sauber laufenden DB E320. :300 (196):
Ich hätte nie gedacht, das es ein Auto ginbt, welches nach der Motorwäsche soche Zicken macht. :chargrined:
Alle meinen anderen Autos (auch 6 Zylinder) hatten damit Null Probleme.

Wenn der Motor kalt ist, läuf´t er noch normal. Nur der Zeiger des Drehzahlmessers spinnt und springt hoch und runter.
Als ob er sich nicht entscheiden kann. Wie gesagt. Zu dem Zeitpunkt läuft er noch normal.
Ab einer höheren Motortemperatur pegelt sich der Drehzahlmesser auf 2000 Umdrehungen ein.
Der Motor fängt an unrund zu laufen. Rappelt und die Leistung lässt nach. Aber er bringt mich noch nach Hause.
Wenn der Motor dann wieder abgekühlt ist, dann fängt das Spiel von vorn an. Motor läuft anfänglich gut und wenn er Bertriebstemperatur bekommt, fängt er an zu spinnen.

Jetzt durfte ich jedoch hier im Forum von vielen, ähnlichen Fällen lesen. Jeder berichtet, was er alles versucht hat.
Keiner hat jedoch jemals davon berichtet, was er alles machen oder erneuern musste, damit der Wagen wieder sauber läuft.
bzw. was die Ursache für die Ausfälle war.
Vielleicht liest jemand meinen Beitrag, der jemanden mit solchen Erfahrungen und einer Lösung, kennt.

Auf jeden Fall sind Morgen neue Kerzen fällig. (War eh geplant, wegen Gasanlage)
Zündspulen Kabel, Stecker prüfen. Notfalls Zündverteiler prüfen lassen.
Dann werde ich mir den Luftmassenmesser und die Motorverkabelung vornehmen und prüfen.

Vielleicht kann auch jemand einen Tip für das oben geschilderte Fehlerbild, was ich noch alles anfassen sollte.

Im Vorraus Danke, an alle Beiträge, Bin gespannt.
 
irgendetwas wird in Wasser abgesoffen sein. Eine Motorwäsche ist "überflüssig".
 
Thema: Lösung für Probleme nach Motorwäsche
Zurück
Oben