Lohnt der Kauf des W203 Kombi nach dem Facelift überhaupt?

Diskutiere Lohnt der Kauf des W203 Kombi nach dem Facelift überhaupt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich frage mich, ob sich für einen C-Klasse Fahrer mit 6Zylinder Motor und Automatik überhaupt ein Umstieg auf den neuen W203 lohnt, da sowohl das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
ich frage mich, ob sich für einen C-Klasse Fahrer mit 6Zylinder Motor und Automatik überhaupt ein Umstieg auf den neuen W203 lohnt, da sowohl das Automatikgetriebe als auch die 6 Zylinder Motoren unverändert mit den bekannten Schwächen bleiben. Und nur weil jetzt der Kühler 3 Streben aufweist und das Armaturenbrett endlich das bisherige "Opel Image" ersetzt, schlage ich nicht zu.

Hat zudem jemand Ahnung, ob sich beim Kombi endlich die Hecktüre mit dem Schlüssel öffnen lässt, wie bei der Limousine?
 
Hallo!!

Ich finde, da es endlich den 230er mit 192 PS gibt, braucht man eigentlich keine 6-Zylinder mehr. Das ist was für Freaks. Wenn es irgendwann mal einen 6er in Reihe geben würde, könnte ich vielleicht auch zum Freak werden, aber die V-er, na ich weiß nicht.
Zum Thema Schlüssel für Heckklappe, soviel ich gesehen habe, gibt es bei meinem 203er ein Schlüsselloch für den Notfall. Hab ich aber noch nie ausprobieren brauchen oder meinst du die automatische Öffnung (Klappe auf) mit Knopfdruck auf den Schlüssel ? Das wär natürlich nicht schlecht. Ich wußte gar nicht, daß dies bei der Limousine geht.


Gruß Ferdinand:coolio2:
 
Original geschrieben von hespertal
Und nur weil jetzt der Kühler 3 Streben aufweist und das Armaturenbrett endlich das bisherige "Opel Image" ersetzt ...

Nun ja.
Gemäß "ams TV" gibt es auch noch eine breitere Spur, verstärkte Achsaufnahmen und einen anderen Stabi an der HA, um ein agileres Fahrverhalten zu gewährleisten. Zudem ist die Klimaautomatik serienmäßig, es gibt 16" Bereifung dazu und vom gehobenen Innenraum Ambiente ganz zu schweigen.

Für mich, und das ist einzig und allein meine persönliche Meinung, ist das Interieur nun endlich auf Mercedes Niveau angelangt. Es steht außer Frage, daß der W/S-203 nach mehr als zwei Millionen produzierten Exemplaren seinen Weg weiter erfolgreich geht.
 
Original geschrieben von DokoNjus
Hallo!!

Ich finde, da es endlich den 230er mit 192 PS gibt, braucht man eigentlich keine 6-Zylinder mehr. Das ist was für Freaks. Wenn es irgendwann mal einen 6er in Reihe geben würde, könnte ich vielleicht auch zum Freak werden, aber die V-er, na ich weiß nicht.
Zum Thema Schlüssel für Heckklappe, soviel ich gesehen habe, gibt es bei meinem 203er ein Schlüsselloch für den Notfall. Hab ich aber noch nie ausprobieren brauchen oder meinst du die automatische Öffnung (Klappe auf) mit Knopfdruck auf den Schlüssel ? Das wär natürlich nicht schlecht. Ich wußte gar nicht, daß dies bei der Limousine geht.


Gruß Ferdinand:coolio2:
192 PS mit 1,8 Liter Motor schmeckt mir nicht, da ich schon ewig 6 Zylinder fahre. Also ist hier die Auswahl nicht sehr groß. Für die immer noch nicht per Schlüssel zu öffnende Hecktüre hieß es, die Türe ist zu schwer dafür. Warum klappt es auf einmal mit dem E-Klasse Kombi? Da ist die Türe mit Sicherheit nicht leichter.
 
Code 890 (Automatisches Schliessen/Öffnen der Heckklappe)

Original geschrieben von hespertal
192 PS mit 1,8 Liter Motor schmeckt mir nicht, da ich schon ewig 6 Zylinder fahre. Also ist hier die Auswahl nicht sehr groß. Für die immer noch nicht per Schlüssel zu öffnende Hecktüre hieß es, die Türe ist zu schwer dafür. Warum klappt es auf einmal mit dem E-Klasse Kombi? Da ist die Türe mit Sicherheit nicht leichter.

Die Hecktür ist doch mit Schlüssel (nicht FBS) zu öffnen, ist auch bei mir so (wie von Ferdinand geschrieben)! Was Du anscheinend meinst, ist Code 890 (Automatisches Schliessen/Öffnen der Heckklappe) via Drucktaste an der Heckklappe oder am FBS, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Platz für den zusätzlichen Motor und die Mechanik im S203 nicht ausreichend ist.


Ciao,
 
Re: Re: Lohnt der Kauf des W203 Kombi nach dem Facelift überhaupt?

Original geschrieben von Rollo
Nun ja.
Gemäß "ams TV" gibt es auch noch eine breitere Spur, verstärkte Achsaufnahmen und einen anderen Stabi an der HA, um ein agileres Fahrverhalten zu gewährleisten. Zudem ist die Klimaautomatik serienmäßig, es gibt 16" Bereifung dazu und vom gehobenen Innenraum Ambiente ganz zu schweigen.

Für mich, und das ist einzig und allein meine persönliche Meinung, ist das Interieur nun endlich auf Mercedes Niveau angelangt. Es steht außer Frage, daß der W/S-203 nach mehr als zwei Millionen produzierten Exemplaren seinen Weg weiter erfolgreich geht.
zu Teil 1: selbstverständlich habe ich auch die zusätzlichen, alle anderen durchaus positiven Verbesserungen zur Kenntnis genommen.
zu Teil 2: Auch meine Zustimmung, dass jetzt erst endlich das Mercedes Niveau für das verbesserte Interieur erreicht wurde. Hier hat Mercedes ja auch viele Prügel seit dem Jahre 2000 einstecken müssen. Da war ich nicht der einzigste Kritiker.
 
Re: Code 890 (Automatisches Schliessen/Öffnen der Heckklappe)

Original geschrieben von Patrick
Die Hecktür ist doch mit Schlüssel (nicht FBS) zu öffnen, ist auch bei mir so (wie von Ferdinand geschrieben)! Was Du anscheinend meinst, ist Code 890 (Automatisches Schliessen/Öffnen der Heckklappe) via Drucktaste an der Heckklappe oder am FBS, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Platz für den zusätzlichen Motor und die Mechanik im S203 nicht ausreichend ist.


Ciao,
Ja, da habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Öffnung der Heckklappe beim Kombi per Fernbedienung, wie es bei der Limousine klappt.
 
S203

Je länger ich mir den "neuen" S203 anschaue, desto neidischer werde ich, hihi! ;)

Aber den Spoiler oben an der Heckklappe (erwähnt im AB-Bericht) hat meiner auch schon?! Ist der neue etwa grösser?


Ciao,
 
Original geschrieben von rmg-media
Hallo,

hier bei dem Link zu Autobild.de gibt´s noch mehr zum Thema Facelift der C-Klasse.


http://www.autobild.de/aktuell/reportagen/artikel.php?artikel_id=5755


Gruss rmg-media
hab die Autobild auch extra gekauft. Aber da steht nur dasselbe drin, wie in allen Testberichten der überregionalen Presse. Ausserdem werden (mit Absicht?) meist die Fotos des C55AMG gezeigt, weil der ja zwangsläufig schöner ist. Ich habe noch keine eindeutige Heckansicht eines normalen W203 gefunden, weil mich der Spoiler und die Auspuffrohre interessieren.
 
Re: Re: Re: Lohnt der Kauf des W203 Kombi nach dem Facelift überhaupt?

Original geschrieben von hespertal
Auch meine Zustimmung, dass jetzt erst endlich das Mercedes Niveau für das verbesserte Interieur erreicht wurde.

Dem kann ich mich leider nicht anschließen ... das neue Interieur mag ja "wertiger" erscheinen, aber von "Mercedes" ist nicht mehr viel da.

Das alte Interieur war zweifellos kein Design-Highlight ... aber immer noch besser als diese Beliebigkeit mit Chromringen. Sowas findet man in jedem anderen (billigeren) Auto auch.

Hoffentlich bleibt's bei diesem einmaligen Ausrutscher.
 
Was ich mich frage ist, ob nun jemand überhaupt noch zum c270cdi zugreift. Dort hat sich so gut wie gar nix erneuert. Mal abgesehen vom neuen cockpit und breitere spur etc. Der c220cdi hat nun auch 205 reifen und die klima ist nun auch drin. Meines wissens nach ist der c270cdi genau so ausgestatt wie der 220er und beim 270er bekommt man noch nicht mal den partikelfilter und leistungsmäßig ist der 220er dem großen bruder näher gerückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lohnt der Kauf des W203 Kombi nach dem Facelift überhaupt?
Zurück
Oben