Lohnt die nachrüstung noch

Diskutiere Lohnt die nachrüstung noch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich hab da mal ne frage. Mein Benz ein W124/200D hat keinen Kat allerdings spiele ich mit dem gedanken mir nachträglich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piko

Frischling
Fahrzeug
200D
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne frage. Mein Benz ein W124/200D hat keinen Kat allerdings spiele ich mit dem gedanken mir nachträglich einen drunter setzten zu lassen. Lohnt es sich überhaupt noch ? Oder soll ich lieber sagen weg mit dem auto und gut. Ich mein gerade jetzt wo die steuern ja eh teurer werden könnte es vll. noch lohnen.

Bis Dann

Piko

Erst Mal Bremsen in Ordnung bringen...

Piko schrieb:
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne frage. Mein Benz ein W124/200D hat keinen Kat allerdings spiele ich mit dem gedanken mir nachträglich einen drunter setzten zu lassen. Lohnt es sich überhaupt noch ? Oder soll ich lieber sagen weg mit dem auto und gut. Ich mein gerade jetzt wo die steuern ja eh teurer werden könnte es vll. noch lohnen.

Bis Dann

Piko

Hi Piko,
in meiner Familie wurde erst kürzlich ein W201/190D 2.5 mit Diesel-Kat nachgerüstet.
Das Fahrzeug wird mit Sicherheit noch einige Jahre gute Dienste leisten und daher wird sich die Investition in den Kat bezahlt machen.

Wenn Du ebenfalls vor hast, Deinen W124/200D noch relativ lange zu nutzen, dann spricht nichts gegen eine Kat-Nachrüstung.

Aber gibst Du mir Recht, wenn Du besser erst Deine Bremsanlage in Ordnung bringst? ;)

Viele Grüße
Peter

Bremsanlage is wieder I.O. hatte ein kleines loch im unterdruck schluch. direkt hinterm ansatz. Dann werd ich mal schauen wegen dem kat. Herzlichen dank.

Piko

Piko schrieb:
Bremsanlage is wieder I.O. hatte ein kleines loch im unterdruck schluch. direkt hinterm ansatz. Dann werd ich mal schauen wegen dem kat. Herzlichen dank.

Piko

Hi Piko, schreib doch Deinen Thread über Dein Bremsenproblem fertig und berichte über Deine Problemlösung...?
Es ist immer interessant, wenn ein Thread abgeschlossen werden kann.
Du warst doch bestimmt bislang froh über alle erhaltenen Antworten.

Es ist immer schade, auch für andere Leser, wenn ein Thread auf halbem Weg einschläft.

Viele Grüße
Peter

Hi Piko

Es kommt immer darauf an in welchem Gesamtzustand dein 124er ist.
Wenn er untenrum auch noch gut ist und die Lenkung nicht zuviel Spiel hat lohnt es sich allemal.
Kostet ca 1500€ (zumindest beim 300 Diesel)
Hast dann ne grüne Plakette

Hi Piko

Es kommt immer darauf an in welchem Gesamtzustand dein 124er ist.
Wenn er untenrum auch noch gut ist und die Lenkung nicht zuviel Spiel hat lohnt es sich allemal.
Kostet ca 1500€ (zumindest beim 300 Diesel)
Hast dann ne grüne Plakette

Ernsthaft? ne Grüne Plakette wenn eine Dieselkat nachgerüstet wird? :confused:
Kann ich mir fast nicht vorstellen! Der hat dann max Euro2 und das ist ne rote Plakette.

Ich denke, für Piko kommen die Tipps etwas spät. Der Thread ist vom 06.04.2005!

Stimmt.
Aber vieleicht hat er ja durchgehalten und macht das jetzt noch.

@Spaetbremser
Jepp, ein Kollege von mir hats gemacht.
Grüne Plakette.
Es gehen aber nur die Vorkammer Saugdiesel. Keine Turbos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lohnt die nachrüstung noch
Zurück
Oben