Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ?

Diskutiere Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute, wir haben am Wochenende mal unsere Unterlagen für die Steuererklärung durchgeschaut und gesehen, dass wir auch schon relativ lange...

1. Paul_S

Paul_S Frischling

Fahrzeug:
    190er
    Hey Leute,

wir haben am Wochenende mal unsere Unterlagen für die Steuererklärung durchgeschaut und gesehen,
    dass wir auch schon relativ lange unsere Kfz Versicherung haben. Lohnt es sich da mal nach neuen Tarifen
    zu schauen oder sind die Preisunterschiede zu vernachlässigen? Und wie verhält sich das dann mit den Prozenten,
    kann man die mitnehmen?

2. #2 Lerto, 28.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2017
    Lerto

Lerto Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse W204 320 cdi
    Die Kfz Versicherung wird meistens Ende November (zum 30. Nov, besser schon am 28. abschicken) gewechselt weil du in der Regel eine Kündigungsfrist hast. Zum Teil wird dieser Wechsel fast schon als Volkssport betrieben. Damit meine ich : Theoretisch kannst du deine Kfz Versicherung jährlich wechseln wenn du lustig bist, die Tarife ändern sich schnell und oft. Was auch viele Autobesitzer so machen! Die Preisunterschiede sind nicht zu vernachlässigen.
    Natürlich wirst du noch einmal neu eingestuft, vollständig kannst du deine Prozente also nicht mitnehmen wenn du die Kfz Versicherung wechselst. Das musst du miteinbeziehen wenn du berechnest ob sich ein Wechsel für dich lohnt. Die beste Kfz-Versicherung finden wirst du wenn du Vergleichsportale nutzt.
    Da werden durch die Suchmaske alle relevanten Kriterien für dich berücksichtigt und du erhältst das beste Angebot

3. #3 Dianalotus, 11.05.2017
    Dianalotus

Dianalotus Frischling

Fahrzeug:
    S-Klasse Limousine
    Klar.. die versicherung würde jährlich mal vergleichen. Du wirst immer etwas besseres finden :)

4. tobyy

tobyy Frischling

Fahrzeug:
    C Klasse
    Wer nicht wechselt kann auch nicht sparen :)

5. tobyy

tobyy Frischling

Fahrzeug:
    C Klasse
    Ich mache immer einen Vergleich, bevor ich mich für einen bestimmten Anbieter entscheide, und das mache ich immer hier auf Meine KFZ Versicherung – Tarif Vergleichen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall!

Tschüss

6. MarkPo

MarkPo Frischling

Fahrzeug:
    E-Klasse
    Es ist nicht viel anders als mit Stromanbietern und anderen Dienstleistungen dieser Art. Ein Wechsel ab und zu macht immer Sinn, da du als Neukunde natürlich Vorteile genießen kannst.

7. #7 Klaus-Peter, 12.05.2018
    Klaus-Peter

Klaus-Peter Frischling

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz C 250 CDI
    Na klar lohnt sich das. Wenn man Glück hat, kann man bei einem Wechsel der Versicherung sogar 3 stellig sparen im Jahr. Und das ist doch was.:300 (198):

Thema:

Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ?

Die Seite wird geladen...

Lohnt es sich die Kfz Versicherung zu wechseln ? - Ähnliche Themen

1. Lohnt es sich noch, in E 290 TTD mit 137.500 km 2.000 € zu investieren

Lohnt es sich noch, in E 290 TTD mit 137.500 km 2.000 € zu investieren: MB E-Klasse Kombi (S210) E 290 TTD Erstzulassung 11/1997 km-Stand heute 137.500 Sportfahrwerk, Automatik, Schiebedach, Klima aus 1. Hand 2003...
  2. Lohnt sich eine Repararatur?

Lohnt sich eine Repararatur?: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich hier neu bin, hoffe ich, Ihr seid nachsichtig mit mir... Ich habe ein Problem mit unserem Mercedes Kombi 240...
  3. Lohnt es sich noch einen C30 AMG zu kaufen?

Lohnt es sich noch einen C30 AMG zu kaufen?: Guten Abend Forum, mir geht der C30 im Kopf rum. Mein Audi RS2 mit 370 PS macht zwar Spaß aber ich bin inzwischen mehr der Drehmomentfreund. Bums...
  4. Lohnt sich ein Audio 20 CD 6 fach mit Soundsystem

Lohnt sich ein Audio 20 CD 6 fach mit Soundsystem: Hallo Leute, mal ne Frage an die HIFI Fraktion. Ich überlege mir die neue C-Klasse T- Modell mit APS 20 CD 6-fach Wechsler mit Soundsystem...
  5. CLK 200 (209) Kompressor !!! Lohnt sich dieser Kauf ??

CLK 200 (209) Kompressor !!! Lohnt sich dieser Kauf ??: Hallo Leute, derzeit bin ich auf der suche nach einem CLK Cabrio (209, Farbe: obsidianschwarz metallic) und sollte max. 34 000 € kosten. Da...