Lorinser 8,5x18 auf W210??

Diskutiere Lorinser 8,5x18 auf W210?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo db genießer, spezialfrage an euch tuningspezialisten. bin selbst seit kurzem stolzer db besitzer und genießer. die originalbereifung ist...
B

Bastados

Guest
hallo db genießer,
spezialfrage an euch tuningspezialisten.
bin selbst seit kurzem stolzer db besitzer und genießer.
die originalbereifung ist jetzt allerdings fertig und so habe ich überlegt
thema reifenwechsel gleich mit günstigen komplettbereiften
alus zu erledigen.
habe einen 98-er 220 d mit elegance-ausstattung, was wohl gleichzeitig eine tieferlegung mit sich ziehen würde.
habe ein konkretes angebot für einen satz lorinser alus mit
8,5x18 et18 und dazugehöriger bereifung 225x40x18.
die waren zuvor auf einem 300ce drauf.hab mal in meinen unterlagen nachgeschaut und bin etwas verunsichert wegen der geringen einpresstiefe und reifengröße.
welche probleme bzw. baulichen veränderungen kommen auf mich zu wenn ich mich für siesen felgensatz entscheiden würde. worauf muß ich noch achten? passen die felgen überhaupt ohne weiteres auf meinen W210-er? welche tieferlegung ist empfehlenswert??
bin sehr gespannt auf eure tips und anregungen!!
 
Felge ja, Reifen nein..

Bastados schrieb:
hallo db genießer,
spezialfrage an euch tuningspezialisten.
bin selbst seit kurzem stolzer db besitzer und genießer.
die originalbereifung ist jetzt allerdings fertig und so habe ich überlegt
thema reifenwechsel gleich mit günstigen komplettbereiften
alus zu erledigen.
habe einen 98-er 220 d mit elegance-ausstattung, was wohl gleichzeitig eine tieferlegung mit sich ziehen würde.
habe ein konkretes angebot für einen satz lorinser alus mit
8,5x18 et18 und dazugehöriger bereifung 225x40x18.
die waren zuvor auf einem 300ce drauf.hab mal in meinen unterlagen nachgeschaut und bin etwas verunsichert wegen der geringen einpresstiefe und reifengröße.
welche probleme bzw. baulichen veränderungen kommen auf mich zu wenn ich mich für siesen felgensatz entscheiden würde. worauf muß ich noch achten? passen die felgen überhaupt ohne weiteres auf meinen W210-er? welche tieferlegung ist empfehlenswert??
bin sehr gespannt auf eure tips und anregungen!!

Hi Bastados,

also für die 18"-Felge sehe ich das geringste Probleme, die ET könntest Du im Zweifelsfall adaptieren....
Aber die Reifendimension 225/40/18 entspricht der einer C-Klasse, wobei der gesamte Raddurchmesser/Umfang für den W210 zu klein ist.

Der 300CE war BR 124....

Ob aber die Felge letztendlich wirklich für den W210 zugelassen ist, musst Du aus dem Lorinser-Teilegutachten der Felge raus lesen!
Vielleicht weiß es hier einer, wenn Du den genauen Felgentyp/Nr. postest.
Ansonsten im Fachhandel oder bei Lorinser schlau machen.
Im Zweifelsfall geht auch eine Einzelabnahme beim TüV.

Für den W210 auf 18"-Rädern bräuchtest Du mindestens eine Bereifung der Dimension 235/40/18.
 
Hallo,
die Einpresstiefe ist zu gering, die werden vorne nicht ohne Nacharbeiten nicht in den Radkasten gehen.
Wegen Tieferlegung sind die Brabusfahrweke zu empfehlen, von Billiganbietern würde ich abraten.
 
hallo cocligth,

merci für die schnelle info bezüglich meiner zukünftigen alus.

weiß nicht ob ich mich entspannt zum kauf entscheiden soll.
lese raus, dass ich um eine komplettabnahme nicht herumkomme.
du sagtest reifendurchmesser für mein sternchen zu klein, bedeutet
das für mich tachangleichung??? keine ahnung was sowas kostet.
wie ist dein eindruck von dieser felgen-reifen-geschichte?
zu aufwendig? zu kompliziert? zu kostenspielig? oder aber doch realisierbar?

gruß bastados
 
hallo jetzt E320cdi,
dank dir für die spontane message,
weiß nicht was ich davon halten soll. vorne nacharbeiten? hammer aufwand für die geschichte oder? meinst bördeln lassen wird ausreichen?
hab mal nachgeschaut im radkasten vorne. das kotflügelblech ist umgelegt was das bördeln nicht unbedingt zum zuckerschlecken werden läßt, oder? was sagst du denn zu der reifen-felgen kombi?
die felgen sind echt der hammer für den preis. ich hoffe nur das ganze mit happy end für mich und mein sternchen..

gruß bastados
 
Der Reifen ist einfach verkehrt...

Bastados schrieb:
hallo cocligth,

merci für die schnelle info bezüglich meiner zukünftigen alus.

weiß nicht ob ich mich entspannt zum kauf entscheiden soll.
lese raus, dass ich um eine komplettabnahme nicht herumkomme.
du sagtest reifendurchmesser für mein sternchen zu klein, bedeutet
das für mich tachangleichung??? keine ahnung was sowas kostet.
wie ist dein eindruck von dieser felgen-reifen-geschichte?
zu aufwendig? zu kompliziert? zu kostenspielig? oder aber doch realisierbar?

gruß bastados


Na ja, ist Einstellungssache von jedem selbst.
Ich persönlich würde sie so nicht montieren, zumindest nicht mit dieser Reifengröße! Tachoangleichung wäre mir viel zu blöd, und was machts Du, wenn Du im Winter die Winter-Garnitur montierst? Alles viel zu umständlich.

Wenn´s die Felgen alleine wären, und Du die richtigen Adapterplatten inclusive Radbolzen dazu bekommst/Dir besorgst, dann wäre der Aufwand irgendwo vertretbar - wenn die Felge so gut aussieht?

Welche Reifengrößen stehen von Haus aus in Deinem FZ-Schein?

Gruß
Peter
 
Hallo,
von der Reifengröße abgesehen, die Felgen haben eine zu geringe ET somit geht mit Adapterplatten garnichts, sondern die Kotflügel müssen ausgestellt werden. Hinten könnte es vieleicht so gehen.
 
Thema: Lorinser 8,5x18 auf W210??

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
19
Aufrufe
8K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
Zurück
Oben