Lorinser Felgen W221

Diskutiere Lorinser Felgen W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem uns die Felgen auf dem R230 so gut gefallen haben, haben wir uns nach reiflicher Überlegung und Tests dazu entschlossen doch nicht das 19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
Nachdem uns die Felgen auf dem R230 so gut gefallen haben, haben wir uns nach reiflicher Überlegung und Tests dazu entschlossen doch nicht das 19 Zoll AMG Rad nachzurüsten, sondern hier wieder auf "die Turbine" in 21 Zoll zurück zu greifen.

Wir haben nun ca. 500 km mit dem Rad zurück gelegt und stellen zwar fest, dass der Wagen straffer abrollt - es Komfortmässig aber immernoch erstaunlich gut im Rahmen bleibt. Da wir vorher noch die zur Werksauslieferung gehörenden 18 Zoll Winterreifen gefahren sind - sind wir geräuschtechnisch auch nicht wirklich verwöhnt gewesen!

http://www.dzr-r.de/W221/CIMG1513.JPG
http://www.dzr-r.de/W221/CIMG1514.JPG
http://www.dzr-r.de/W221/CIMG1515.JPG

Optisch fügen Sie sich meiner Meinung nach sehr gut ein. Beser jedenfalls als ich es vermutet hatte. Beim W221 ist die Felgenfrage für meinen Geschmack irgendwie schwerer als bei anderen Baureihen. Das es nicht jedermanns Sache sein wird - ist mir natürlich auch klar :-)

Grüße

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
gefaellt mir gut! vor allem auch die groesse. sieht auf keinen fall ueberzogen aus, sondern sehr stimmig. glueckwunsch!

mfg
 
Servus Olli ...

Mir gefällt´s ebenfalls - ich mag Vielspeichenräder sowieso recht gerne... es passt zu Eurem Fahrzeug!

Mich würde dazu interessieren, ob die Bereifung ausserordentlich teuerer als die Serienbereifung ist, oder beißt hier die Maus keinen Faden ab?

Viele grüße
Peter
 
Hi Peter,

es kommt drauf an wie man es sieht. Da wir den Wagen letztes Jahr mit Winterreifen bestellt haben - die über den Winter auch diesmal echt Sinn gemacht haben ... waren neue Felgen eh fällig.

Weil das Auto nicht aktiv gefahren wird, wollten wir eigentlich zuerst nur die Reifen tauschen. Ich finde aber gerade beim W221 mit den grossen Radhäusern sehen schon die 18 Zoll Felgen mikrig aus.

Auf der IAA fand ich auch die "normalen" 19 Zoll Felgen - zwar dezent - aber nicht wirklich den Vorsprung (sorry Chrischo). Diese wurden uns von unserem DC Dealer für 2.750€ (netto) inkl. Reifen angeboten.

Für die Lorinser haben wir nun knapp 3.800€ (netto) inkl. Michelin Reifen bezahlt. Hört sich wahrscheinlich erstmal nach viel Geld an (ist es ja auch) - aber wenn man bedenkt, dass mein Dad 1989 für (zugegebenermassen) mehrteilige AMG Felgen in 17 Zoll auf dem SL mehr Geld bezahlt hat ... dann finde ich das schon einen argen Preisverfall.

Wenn jetzt jemand mit Qualität anfängt ... länger als maximal 5 Jahre haben bei uns eigentlich noch keine Felgen im Fuhrpark verbracht ... und die damaligen AMG Felgen sind qualitativ auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei (Oxidation an Schrauben/Innenteile etc.). Warten wir mal ab was die Lorinsers bringen. Im R230 haben sie mich wikrlich überrascht. Ich fahre jetzt erstmal 2 Wochen mit dem W221 - dann kann ich mehr sagen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lorinser Felgen W221

Ähnliche Themen

P-A-L-A-D-I-N
Antworten
19
Aufrufe
8K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
Montoya
Antworten
0
Aufrufe
3K
Montoya
Montoya
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben