Lorinser Felgen W221

Diskutiere Lorinser Felgen W221 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Nachdem uns die Felgen auf dem R230 so gut gefallen haben, haben wir uns nach reiflicher Überlegung und Tests dazu entschlossen doch nicht das 19...

  1. #1 X-R230-X, 20.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2006
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Nachdem uns die Felgen auf dem R230 so gut gefallen haben, haben wir uns nach reiflicher Überlegung und Tests dazu entschlossen doch nicht das 19 Zoll AMG Rad nachzurüsten, sondern hier wieder auf "die Turbine" in 21 Zoll zurück zu greifen.

    Wir haben nun ca. 500 km mit dem Rad zurück gelegt und stellen zwar fest, dass der Wagen straffer abrollt - es Komfortmässig aber immernoch erstaunlich gut im Rahmen bleibt. Da wir vorher noch die zur Werksauslieferung gehörenden 18 Zoll Winterreifen gefahren sind - sind wir geräuschtechnisch auch nicht wirklich verwöhnt gewesen!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Optisch fügen Sie sich meiner Meinung nach sehr gut ein. Beser jedenfalls als ich es vermutet hatte. Beim W221 ist die Felgenfrage für meinen Geschmack irgendwie schwerer als bei anderen Baureihen. Das es nicht jedermanns Sache sein wird - ist mir natürlich auch klar :-)

    Grüße

    Olli
     
  2. #2 -|MegaMan|-, 20.07.2006
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    gefaellt mir gut! vor allem auch die groesse. sieht auf keinen fall ueberzogen aus, sondern sehr stimmig. glueckwunsch!

    mfg
     
  3. #3 coca-light, 20.07.2006
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Olli ...

    Mir gefällt´s ebenfalls - ich mag Vielspeichenräder sowieso recht gerne... es passt zu Eurem Fahrzeug!

    Mich würde dazu interessieren, ob die Bereifung ausserordentlich teuerer als die Serienbereifung ist, oder beißt hier die Maus keinen Faden ab?

    Viele grüße
    Peter
     
  4. #4 X-R230-X, 20.07.2006
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hi Peter,

    es kommt drauf an wie man es sieht. Da wir den Wagen letztes Jahr mit Winterreifen bestellt haben - die über den Winter auch diesmal echt Sinn gemacht haben ... waren neue Felgen eh fällig.

    Weil das Auto nicht aktiv gefahren wird, wollten wir eigentlich zuerst nur die Reifen tauschen. Ich finde aber gerade beim W221 mit den grossen Radhäusern sehen schon die 18 Zoll Felgen mikrig aus.

    Auf der IAA fand ich auch die "normalen" 19 Zoll Felgen - zwar dezent - aber nicht wirklich den Vorsprung (sorry Chrischo). Diese wurden uns von unserem DC Dealer für 2.750€ (netto) inkl. Reifen angeboten.

    Für die Lorinser haben wir nun knapp 3.800€ (netto) inkl. Michelin Reifen bezahlt. Hört sich wahrscheinlich erstmal nach viel Geld an (ist es ja auch) - aber wenn man bedenkt, dass mein Dad 1989 für (zugegebenermassen) mehrteilige AMG Felgen in 17 Zoll auf dem SL mehr Geld bezahlt hat ... dann finde ich das schon einen argen Preisverfall.

    Wenn jetzt jemand mit Qualität anfängt ... länger als maximal 5 Jahre haben bei uns eigentlich noch keine Felgen im Fuhrpark verbracht ... und die damaligen AMG Felgen sind qualitativ auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei (Oxidation an Schrauben/Innenteile etc.). Warten wir mal ab was die Lorinsers bringen. Im R230 haben sie mich wikrlich überrascht. Ich fahre jetzt erstmal 2 Wochen mit dem W221 - dann kann ich mehr sagen!

    Olli
     
Thema:

Lorinser Felgen W221

Die Seite wird geladen...

Lorinser Felgen W221 - Ähnliche Themen

  1. Lorinser Replica Felgen ??

    Lorinser Replica Felgen ??: ..habe ich durch Zufall in google.nl gefunden [IMG] 799 Euro als 17 Zoll Komplettradsatz :eek: 18 Zoll ab 1.199 Euro komplett !! ..made in...
  2. W210 mit 19"Lorinser Turbinenfelgen!!!

    W210 mit 19"Lorinser Turbinenfelgen!!!: Hallo Sternenflotte Ich suche verzweifelt im netz nach bildern eine e-Klasse(w210) mit den RS8 Lorinser felgen? Habe gerade ein Gutes...
  3. E Klasse Lorinser RS8/LM6

    E Klasse Lorinser RS8/LM6: Hallo zusammen, Ich habe vor mir für meine E Klasse Coupé (C207) Lorinserfelgen zu kaufen. Ich habe schon mehrere im Blick nur weiß ich mir...
  4. Lorinser RS90 Alufelge auf SEC

    Lorinser RS90 Alufelge auf SEC: Hi. Ich habe mir paar Felgen zugelegt. Lorinser RS908017. LK 112 / ET 33 .. 8x17 .. Jetzt meine Frage. Ich möchte die Felgen auf einem 83...
  5. Einbau eines Lorinser Chip's

    Einbau eines Lorinser Chip's: Liebe Schrauberkollegen ich bin auf der Suche nach einer Einbauanleitung für einen Lorinser Chip Nr. 011 101 304 / L7017. Dieser war in einem C...