Lorinser ML 430

Diskutiere Lorinser ML 430 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Lorinser macht den ML 430 noch imposanter Ein Kompressorpaket bringt den bulligen Mercedes auf 347 PS Winnenden, 27. Juli 2001 - Schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spookie

spookie

MB-Freunde-Stuttgart
Beiträge
156
Fahrzeug
W202 C180
Lorinser macht den ML 430 noch imposanter


Ein Kompressorpaket bringt den bulligen Mercedes auf 347 PS

Winnenden, 27. Juli 2001 - Schon von seiner Grunderscheinung her ist der Mercedes ML 430 ein Respekt einflößender Zeitgenosse. Noch imposanter sollen ihn Styling-Elemente von Lorinser machen. Die hier vorgestellte "Edition"-Version ist Teil eines ganzen Programms, das außer dem ML 430 noch die C-Klasse, den SLK und die S-Klasse umfasst.

Der ML 430 erhält einen Spoilerstoßfänger mit integrierten Zusatzscheinwerfern und eine deutlich hervorgehobene Kotflügelverbreiterung. Die langgezogenen Seitenschweller sind die Verbindung der voluminösen Front mit der durch Heckschürze und Dachflügel dominierten Rückansicht des Geländewagens.

Diverse Tieferlegungs-Komponenten und Fahrwerksvarianten sind verfügbar. Jeweils zwei Doppelrohre prägen die Heckansicht. Damit andere Verkehrsteilnehmer das Auto öfter von hinten als von vorn sehen, steigert der Tuner auf Wunsch die Leistung von den serienmäßigen 272 auf 347 PS. Die 18 oder 20 Zoll großen Fünf-Speichen-Räder können maximal mit 295/40/20 bereift werden.
 
Naja, nicht gerade das aktuellste.

Den 430er gibts ja nicht mehr, bin heute mit nem 500er gefahren, und der Unterschied ist immens. Während man den 430er noch des öfteren einen größeren Kickdown geben mußte, um schneller zu werden, meistert der neue Motor das viel viel besser und leichter. Und der Klang ist auch viel besser geworden.

Kurzum - ein fortschrittlicher Fortschritt. Außer der Spritverbrauch. Bei zurückhaltender Fahrweise warens doch 20.5 Liter. Ein bißchen viel, auch wenns ein hohes Gewicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lorinser ML 430

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
19
Aufrufe
8K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
Zurück
Oben