loses Kabel im Motorraum

Diskutiere loses Kabel im Motorraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, im Motorraum meines W210 (E270 CDI T Avantgarde) fand ich gestern ein loses Kabel hinter der Sicherungsbox. Einen offenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abacus210

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W210
Hallo zusammen,

im Motorraum meines W210 (E270 CDI T Avantgarde) fand ich gestern ein loses Kabel hinter der Sicherungsbox. Einen offenen Kontakt habe ich dazu nicht gefunden.

In schwarzem Schlauch sind zwei Leitungen in den Farben braun-schwarz und schwarz-blau eingezogen. Der Stecker hat zwei runde Hülsen und daneben eine kleine Nase, um ihn verwechselungssicher einzustecken.

Das Kabel sieht ein wenig nachträglich verlegt aus; der Stecker trägt aber das Mercedes-Logo. Die Leitung läuft zwischen Sicherungskasten und Seitenwand vorbei bis hinter den Sicherungs- und Steuerungskasten, dann vor der Spritzwand rüber Richtung Motorraum-Mitte und ist nach dem Sicherungskasten noch ca. 20 cm lang.

Weiß jemand, wozu es dient und wo es angeschlossen sein müßte?

Habe den Wagen 2000 neu gekauft und es ist nichts nachträglich verbaut worden.

Grüße,

markus
 

Anhänge

  • 210-Kabel-2.jpg
    210-Kabel-2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

solch einen Stecker hatte ich im W202 für die Umwälzpumpe, die nicht eingebaut war. Die Restwärmefunktion funktioniert?
 
Restwärmefunktion geht einwandfrei.

Noch Ideen?

markus
 
Ich hab leider keinen W210 zum Vergleichen hier. Kenne den von meinem Bruder aber leider nicht gut genug aus dem Stand, tut mir leid.

Was gibt es sonst noch elektrisches? Es ist ein Kabel zur Spannungsversorgung, sprich Pumpe oder ähnliches
 
Hallo Markus,

af den ersten Blick würde ich auf Spritzdüsenheizung tippen. Dann würde das Kabel am Scharnier entlang zur Motorhaube verlaufen. Dort ist der "Verteiler".
 
Hallo Markus,

af den ersten Blick würde ich auf Spritzdüsenheizung tippen. Dann würde das Kabel am Scharnier entlang zur Motorhaube verlaufen. Dort ist der "Verteiler".
Hmmhmm... 100 punkte für Heidi!!
Schwarze rechteckige Kappe an der Haube ab, Stecker drauf und Düsenheizung funzt wieder..... oder mit Absicht ab da KS..:verwarn:
Dann fliegt Si.42
Gruß
 
beheizte Scheibenwaschdüsen

Hallo zusammen,

in der Tag, es ist der Anschluß für die beheizbaren Scheibenwaschdüsen in der Motorhaube.

Die Haube ist vor ca. 1 1/2 Jahren lackiert und dazu vorher ausgebaut worden. Und dann hat die Werkstatt wohl ein bißchen geschludert.

Werde am Wochenende mal den Kunststoff erwärmen und versuchen, die Kappe vorsichtig abzunehmen, um das Kabel wieder anzuschließen.

Danke für die Hinweise und Grüße,

markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: loses Kabel im Motorraum
Zurück
Oben