Lothar

Diskutiere Lothar im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe ein W210 BJ 2000 mit Automatik.Mit der handhabung der Automatik sind verschiedene Sicherungen eingebaut.(man muß auf die Bremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 200K Cabrio
Hallo! Habe ein W210 BJ 2000 mit Automatik.Mit der handhabung der Automatik sind verschiedene Sicherungen eingebaut.(man muß auf die Bremse drücken um einen Gang einlegen zu können).Nun meine Frage:Hab es noch nicht ausprobiert,,, und ist mir auch noch nicht pasiert .Ist wärend der Fahrt auch eine Sperre eingebaut um das zufällige einlegen des Rückwärtsganges zu Verhindern.MFG Lothar:confused: :confused:
 
Ja, man kommt bis auf N, dann greift eine Sperre. Während der Fahrt R oder P einlegen ist also nicht möglich.
 
Hallo Lothar,

wenn der Wagen in Stellung N auch noch nach vorne rollt und du dann zum Stillstand abbremst kannst du ein dezentes klacken hören bzw. fühlen wenn du die Hand am Schalthebel hast dann spürst du die Sperre so wie Matthias sie beschreibt.
Erst im Stand ist dann ein schalten in R oder P möglich.

zumindest ist das so bei meinem W-210 Bj. 98


Gruß Christian
 
außer man entriegelt dei sperre vorsätzlich wie im handbuch ( -> abschleppen) beschrieben
 
Vielen Dank,Meine Frau hat noch nie Automatik gefahren,nur Schalter.Somit hatte ich Angst ,wenn sie mal Fährt und meint wärend der Fahrt sie müßte Schalten ,Und schaltet hoch in den Rückwärtsgang.Bin jetzt beruhigt . MFG Lothar:) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lothar

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
896
Horst II
H
P
Antworten
2
Aufrufe
873
Davidc
D
Zurück
Oben