Lotus baut puristischen 2-Eleven auf Elise-Basis

Diskutiere Lotus baut puristischen 2-Eleven auf Elise-Basis im Forum Oldtimer & Thoroughbred im Bereich Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer - Rennwagen mit Straßenzulassung Quelle: Bloomberg Mit freundlichen Grüßen Otfried
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried

Otfried

Moderator
Beiträge
11.217
Fahrzeug
"Artgerechte Haltung"
Rennwagen mit Straßenzulassung
Quelle: Bloomberg
Lotus zeigt auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) einen puristischen Rennwagen auf Basis des Roadsters Elise. Das Modell verfüge in einigen Varianten über eine Straßenzulassung, wie der britische Sportwagenhersteller in Hethel mitteilt.

Der Wagen soll im April als 2-Eleven in Produktion gehen und kurz darauf in England in den Handel kommen. Die Preise beginnen bei 59 329 Euro (39 995 Pfund). Außerhalb Großbritanniens werde der Wagen nur als Rennversion verkauft. Dann beginnen die Preise bei 49 575 Euro.

Angetrieben wird der offene Sportwagen laut Lotus von einem aufgeladenen Vierzylinder mit 1,8 Litern Hubraum, der 188 kW/255 PS leistet. Das Aggregat bringt ein maximales Drehmoment von 242 Newtonmetern an die Hinterachse. Weil der Zweisitzer ohne Scheiben, Dach und Komfort- und Sicherheitsausstattung auskommt, wiegt er nur 655 Kilogramm. Den Spurt von Null auf 100 Kilometer pro Stunde soll er in 3,9 Sekunden absolvieren. Angaben zu Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch machte das Unternehmen noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lotus baut puristischen 2-Eleven auf Elise-Basis

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
2K
EleganceC
E
IanPooley
Antworten
15
Aufrufe
3K
Katharina
Katharina
Striezel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Diwi
Zurück
Oben