LPG: Flashlube - Sinn oder Blödsinn

Diskutiere LPG: Flashlube - Sinn oder Blödsinn im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo mler, bin neu hier und brauch mal eure hilfe. bei der frage: flashlube ja/nein? hab mir vor 3 wochen nen ml 500 w164 bj. 2006 mit ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Ml500

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Ml 500 W164
hallo mler,

bin neu hier und brauch mal eure hilfe.
bei der frage: flashlube ja/nein?

hab mir vor 3 wochen nen ml 500 w164 bj. 2006 mit ner kme anlage gekauft. die kme wurde bei 130.000 km eingebaut (jetzt 134.000 km) also fast neu und fährt soweit auch ohne probleme. vieleicht beim etwas heftigen bremsen kommts mir so vor als würde sich das ding verschlucken. was könnte das sein? und sollte ich da son flashlube verbauen lassen oder nicht wg. der ventile.

vielen dank,

ml500
 
Hallo ml500,

weiter Investitionen in den Motor solltest du vermeiden und schon jetzt auf die Kosten den Motorrevision warten......
 
na, vielen dank. hatte im mb forum fachmännisches erwartet ;)
motorüberprüfung :hunter:
 
Hallo!

Laß dich nicht verrückt machen. Ich nehme an, dein Motor ist noch die Doppelzündungsmaschine mit Saugrohreinspritzung.
Den gleichen Typ habe ich in meinem ML430.
Der Motor wurde 2006 bei 135Tkm auf Autogas umgerüstet (ICOM-Anlage ohne Flashlube). Im Moment bin ich bei 235Tkm und die Maschine läuft einwandfrei.

Gruß, Herbert
 
vielen dank bERT%!,

habs mir schon gedacht. wie ist es bei dir, wenn du z.b. an ner ampel auf der bremse stehst- läuft der motor sauber oder etwas unruig?

das umschalten auf gas ist nicht spürbar, nur beim starken bremsen oder im stand auf der bremse leicht unruig? auch nicht verrückt machen lassen oder etwas nachjustieren?
 
vielen dank bERT%!,

habs mir schon gedacht. wie ist es bei dir, wenn du z.b. an ner ampel auf der bremse stehst- läuft der motor sauber oder etwas unruig?

das umschalten auf gas ist nicht spürbar, nur beim starken bremsen oder im stand auf der bremse leicht unruig? auch nicht verrückt machen lassen oder etwas nachjustieren?

Ich würde das nachsehen lassen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Hallo ml500,

weiter Investitionen in den Motor solltest du vermeiden und schon jetzt auf die Kosten den Motorrevision warten......

Um es mit Dieter Nuhr zu sagen:
YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
 
Bei mir ist der Motorlauf zwischen Gas und Benzin nicht unterscheidbar.
Die KME-Anlage hat doch ein eigenes Steuergerät, da läßt sich vielleicht für den Leerlauf etwas nachjustieren.

Gruß, Herbert
 
vielen dank herbert,

werd mal schauen und berichten.

gruss :)
 
Hallo,

immer schön Vollgas mit LPG!
LPG Fahrer sind die schlauen Sparfüchse – dann geht der Motor hoch – bei M 113 setze ich schon jetzt auf einen Auslassventilschaden auf Zylinder 4 oder 8. Der M 273 ist LPG ungeeignet.

@ Herbert,

im W 164 wurde nie der M 113 verbaut

@ Crisc – man kann es auch netter sagen :D
 
"immer schön Vollgas mit LPG!
LPG Fahrer sind die schlauen Sparfüchse – dann geht der Motor hoch – bei M 113 setze ich schon jetzt auf einen Auslassventilschaden auf Zylinder 4 oder 8. Der M 273 ist LPG ungeeignet.
"

Wenn uns der Fachmann nun noch sagt, wie diese Motoren im echten Leben heißen, dann lernen wir was.
Lange Vollgasfahrten sind mit LPG wirklich nicht zu empfehlen, da man bei der Umrüstung leider die Motorelektronik nicht neu programmieren kann.
Allerdings ist das bei einem 300PS Motor keine wesentliche Einschränkung. Wenn es denn nötig ist, geht es immer noch mit Benzin.

"@ Herbert,

im W 164 wurde nie der M 113 verbaut
"

Die ersten Baujahre des ML500 W164 haben jedenfalls auch einen Dreiventil V8 mit Doppelzündung.

Gruß, Herbert
 
crisc, auf manch geistig minderbemittelte aufführungen in diesem forum und den otfied ;-) auch wenn hier der könig sprach :-))))))
na ich gehe auch jetzt noch davon aus das mein ml500 bj 07/06 mit 306 ps nen m113 motor besitzt. bin zwar kein experte aber n m273 gibt es nicht mit 306 ps.

herbert hat schon recht... lass mich nicht verrückt machen und fahr die kiste jetzt einfach

und wenns passiert- kauf ich mir eben neue auslassventile OTFRIEDchen

hau jetzt hier ab und vielen dank an herbert und crisc

gruss,

maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LPG: Flashlube - Sinn oder Blödsinn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben