LPG - Umrüstung A-200 evtl. A-170

Diskutiere LPG - Umrüstung A-200 evtl. A-170 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Halllo, ich wollte gerne einen A 200 oder 170 auf Gas umrüsten. Hat jemand Erfahrung, wie es z.B. ausschaut, mit den Ventilen? Gibt es Anlagen...
M

Mickaela

Guest
Halllo, ich wollte gerne einen A 200 oder 170 auf Gas umrüsten.
Hat jemand Erfahrung, wie es z.B. ausschaut, mit den Ventilen?
Gibt es Anlagen, die besser geeignet sind, wo man z.B. keine Extra Vorrichtungen (Lube) unter Volllast benötigt?
Danke.
 
Mercedes hat vor Jahren mal angekündigt, sich um das Thema zu kümmern und fertige Umrüstsets anbieten. Verwende mal die Suche hier im Forum. Das Problem bei den Saugern sind wohl die Ventieldichtungen, weshalb modifizierte Köpfe geplant waren. Allerdings sind meine Infos schon recht alt (ca. 5 Jahre)

Gruß Dirk
 
Jetzt bin ich verunsichert... Hab wo anders gelesen, dass Mercedes selbst vom Einbau abrät und (vermutlich) Auto-bild vom Einbau in 170, bzw. 200 wegen häufiger Defekte abgeraten hätte.
Weiß da jemand was?
 
Hallo Mickaela
Mittlerweile bietet Mercedes direkt Nachrüstlösungen an: Mercedes-Benz Deutschland - Nachrüstungen - Flüssiggas-Nachrüstung | Mercedes-Benz Pkw

Komischerweise wird gerade eine A-Klasse als Symbolfoto verwende ;-)

Aber keine Aktuelle, das ist ein W169, kein W176!

Ansonsten, der Umbau hätte damals rund 4000-4500Euro gekostet und den Einbau eines Neuen "Gasfesten" Zylinderkopfes bedingt!

Das einzige Problem ist nämlich die "Gasfestigkeit" des Zylinderkopfes, was Ventile, Ventilführungen und Ventilsitze angeht und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten!

Beachtet man das nicht, dann kann der Gasumbau zum Motorschaden führen!

Und die Benziner im W169 sind nachweislich NICHT auf Dauer Gasfest!

Baut man ihn trotzdem auf LPG um, dann darf man nie Volldrehzahl oder Volllast damit Fahren, sonst riskiert man Motorschäden.
Sprich man fährt auf Vollem Risiko.
 
Thema: LPG - Umrüstung A-200 evtl. A-170

Ähnliche Themen

Zurück
Oben