Lüfter läuft nicht an

Diskutiere Lüfter läuft nicht an im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, nachdem ich nun den kühler verbaut habe,geht dieser lüfter nicht mehr an. Im Display erscheint auch dauernd die anzeige,das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

ML 400

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
ML 400 CDI (W163)
hallo zusammen,
nachdem ich nun den kühler verbaut habe,geht dieser lüfter nicht mehr an.
Im Display erscheint auch dauernd die anzeige,das angeblich zu wenig kühlflüssigkeit drin wäre.
Von hand läßt sich der ventilator drehen,aber er sollte sich ja ab einer bestimmten temperatur einschalten. Tut er aber nicht. Da passiert rein gar nix.

Auto : ML 400 CDI Bj. 2002 / W163

Danke für evtl. Tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:crazy_girl:
 
Hallo,

die Lüftersteuerung kann bei MB über das Motorsteuergerät angesteuert werden, das solltest du also testen lassen danach gibt es Gewissheit.
Das Symbol bedeutet nicht nur den Kühlmittelstand sondern auch wenn ein grober Fehler im Kühlsystem vorliegt.

Gruß
 
kühler problem

hallo,
beim kühlerwechsel hab ich auch den kleinen kühler hinter der stoßstange gewechselt ( niedrigtemperatur-kühler).
Wenn ich da evtl. die beiden anschlüsse versehentlich falsch angeschlossen habe,kann das auch zu einer störung im gesamten kühlsystem kommen ?
Die lampe für das kühlsystem geht erst an,wenn ich ein paar meter gefahren bin.
 
Hallo,

wenn die Leitungen vertauscht wären würde das an der durchflußmenge nichts ändern, daher ist dies unwahrscheinlich.
Wurde denn schon der Test über die Ansteuerung durchgeführt, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Gruß
 
lüfter

hallo,
unser ML 400 war in der Mercedes Werkstatt,Ergebnis ist folgendes:
Sicherung defekt,hab mal wieder sonne gehabt.
 
Hallo,

wurde die Sicherung einfach ersetzt oder wurde die Leitung bzw.der Lüfter auf Kurzschluß geprüft?

Gruß
 
hallo,
laut werkstatt sei die sicherung kaputtgegangen,weil ich angeblich
irgendwo nen kurzen fabriziert haben soll.
Batterie war aber beim aus- und einbau abgeklemmt.
Naja,Kostenpunkt lag bei 21 euro für die sache.
Jetzt sagt die MB-Werkstatt mir am telefon,das alles in ordnung sei.
Nun ist gestern mittag meine frau mit dem wagen von der werkstatt zurück gekommen,und nun läuft der lüfter auf maximal.
Kann da noch evtl. ein relais defekt sein ?
Geht mir irgendwie nicht in den kopf,in der MB-Werstatt wurde ja angeblich das diagnosegerät angeschlossen,und da wurde nur der defekt der sicherung gefunden.
Nun muß der wagen wieder dort hin.:crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüfter läuft nicht an
Zurück
Oben