W
wostko
Frischling
- Fahrzeug
- E220CDI
Hallo zusammen!
Fahre seit ca. vier Monaten den oben genannten Wagen und werde das Gefühl nicht los, dass mit der Lüftung (Standard) etwas nicht stimmt.
Ich möchte hier anführen, dass ich absoluter Laie in der KFZ
Branche bin (ein Wagen muss laufen) und auch Neuling in einem solchen Forum.
Mich würde zu den nachfolgenden Fragen interessieren, ob dieses normal ist:
1. Wenn der Wagen längere Zeit stand, bläst er gekühlte Luft
aus den Frontdüsen (zum Innerraum) obwohl die Klimaanlage aus ist (AC off).
2. Die Front- Scheibenbelüftung ist trotz voller Luftleistung und Luftregler nach oben so bescheiden das noch niemals eine leicht beschlagene Front- Scheibe klar wird.
3. Eigentlich habe ich den Eindruck das die Lüftung nur zum Innenraum ihre volle Leistung bringt. Ausnahe ist der zweite Knopf in der oberen Reihe (nennen wir ihn mal Entfroster) dann wird die Scheibe frei.
Ich möchte nur bitte, dass keine Belehrungen bezüglich meiner laienhaften Ausdruckweise gemacht werden. Das weis ich selber das ich kein Profi bin.
Bitte konstruktive Anregungen, die ich innerhalb der Gewährleistung weiter geben kann.
Danke,
wostko
PS: Habe noch mehrere so seltsam Phänomene.
Komme ich aber später zu.
Fahre seit ca. vier Monaten den oben genannten Wagen und werde das Gefühl nicht los, dass mit der Lüftung (Standard) etwas nicht stimmt.
Ich möchte hier anführen, dass ich absoluter Laie in der KFZ
Branche bin (ein Wagen muss laufen) und auch Neuling in einem solchen Forum.
Mich würde zu den nachfolgenden Fragen interessieren, ob dieses normal ist:
1. Wenn der Wagen längere Zeit stand, bläst er gekühlte Luft
aus den Frontdüsen (zum Innerraum) obwohl die Klimaanlage aus ist (AC off).
2. Die Front- Scheibenbelüftung ist trotz voller Luftleistung und Luftregler nach oben so bescheiden das noch niemals eine leicht beschlagene Front- Scheibe klar wird.
3. Eigentlich habe ich den Eindruck das die Lüftung nur zum Innenraum ihre volle Leistung bringt. Ausnahe ist der zweite Knopf in der oberen Reihe (nennen wir ihn mal Entfroster) dann wird die Scheibe frei.
Ich möchte nur bitte, dass keine Belehrungen bezüglich meiner laienhaften Ausdruckweise gemacht werden. Das weis ich selber das ich kein Profi bin.
Bitte konstruktive Anregungen, die ich innerhalb der Gewährleistung weiter geben kann.
Danke,
wostko
PS: Habe noch mehrere so seltsam Phänomene.
Komme ich aber später zu.