Lüftung mit "Plätschergeräuschen"

Diskutiere Lüftung mit "Plätschergeräuschen" im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Benz Freunde, ich habe da ein kleines (oder vielleicht großes) Problem mit meiner Lüfung (keine Klima) im W124 200D Bj91. Jedesmal wenn...
N

Netsurfer

Guest
Hallo Benz Freunde,

ich habe da ein kleines (oder vielleicht großes) Problem mit meiner Lüfung (keine Klima) im W124 200D Bj91.
Jedesmal wenn ich die Lüftung auf Warm stellen höre ich im Innenraum aus den Lüftungsschächten ein plätscherndes Geräusch, so als ob die Lüftung im Innenraum mit Wasser vollaufen würde. Stelle ich die Lüftung wieder auf kalt zurück, dann ist auch das Geräusch weg.
Den Winter über saugt sich das Auto so das Kühlwasser weg. Muss also regelmäßig nachfüllen. Im Sommer habe ich keine Probleme damit.(Brauche dann nur kalt Luft)
Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, und was so eine Reparatur (wenn man es nicht selbst machen kann) kostet.
PS: Im Innenraum kommt kein Wasser an, also die Fußmatten oder so sind nicht nass und auch die Scheiben beschlagen nicht übermäßig. Und auch unter dem Auto entsteht keine Wasserfütze oder sowas. Das Wasser ist einfach weg :)) (Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber so ist es leider)

Bin für jede Hilfe dankbar.

CU
Netsurfer
 
Hört sich an als wäre der Wärmetauscher im Heizungskasten undicht! Schonmal die Teppiche komplett rausgenommen und drunter geschaut (aufs Blech)? Meist saugen sich die Schaumstoffmatten unter dem Teppich voll, die nehmen gut und gerne einige Liter auf!

Chris
 
Thema: Lüftung mit "Plätschergeräuschen"
Zurück
Oben