Lüftung S210 Klimaautomatik

Diskutiere Lüftung S210 Klimaautomatik im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hab seid kurzem ein Problem mit der E-Klasse meines Vaters welches mich zum verzweifeln bringt, und hoffe hier ein paar gute...
J

Joshi-1981

Guest
Hallo zusammen,

hab seid kurzem ein Problem mit der E-Klasse meines Vaters welches mich zum verzweifeln bringt, und hoffe hier ein paar gute Ratschläge dazu zu bekommen.
Es geht um einen E240 (210261) EZ.: 6/98 mit Klimaautomatik.
Nun zu meinem Problem, bei Zündung an Funktioniert die Lüftung einwandfrei, läßt sich in jede Stufe regulieren und hat auch volle Power starte ich dann den Motor ist alles vorbei nicht mal mehr ein laues Lüftchen. Am Bedienteil kann ich zwar regeln aber aus der Lüftung kommt nichts.
Meine Vermutung wäre das Bedienteil, Regler und Motor meine ich ausschlißen zu können da ja bei Zündug an alles funktioniert. Hab auch schon fleißig im Forum gesucht aber leider hab ich für mein Problem nichts passendes gefunden. Wär euch super dankbar wenn ihr noch irgendwelche ideen hättet.

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

oftmals liegt es trotzdem am Gebläseregler, du kannst aber auch zu MB fahren und den Lüfter per Diagnose ansteuern lassen bei Motorlauf.
Danach kann man dann genau sagen ob es am Regler liegt oder nicht.

Gruß

Hi Stier76,

erstmal Danke für die schnelle Antwort!! Nur kurz für mein Verständniss....
du meinst also wenn ich ihn mit der Diagnose ansteuer und er Funktioniert bei Motorlauf = Bedienteil, wenn er nicht funktioniert ist es der Regler? Richtig?

Mfg Daniel

Also Regler erneuert, an altes Gebläse angepasst und es funktioniert wieder alles. Danke für eure Hilfe!!!

Mfg. Daniel

Thema: Lüftung S210 Klimaautomatik
Zurück
Oben