Lüftung Sportcoupe`

Diskutiere Lüftung Sportcoupe` im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heissa! Eigentlich bin ich ja rect Zufrieden mit meinem 203 CL. Doch was DC da mal eben auf Kulanz bei mir machen muss ist nicht wenig! Das...
M

Maik

Guest
Heissa!

Eigentlich bin ich ja rect Zufrieden mit meinem 203 CL. Doch was DC da mal eben auf Kulanz bei mir machen muss ist nicht wenig!
Das Hauptproblem ist die Lüftung. Der Schaden kündigte sich mit einem komischen klackern und knachsen aus dem Amatourenbrett an.
Danach wurde es im Fussraum einfach nicht mehr warm. Die Fusslüftung wurde nicht mehr freigeschaltet.
Nun muss das Amatourenbrett komplett ausgebaut werden und die gebrochenen Teile müssen ersetzt werden.
Naja, das nehm ich jetzt gleich mal zum Anlass in die Werkstatt zu fahren und die ganzen anderen Sachen mit machen zu lassen.
Zum einen quietscht mein Fahrersitz, ich bin da nicht kleinlich aber ich hab mir nen Benz gekauft, damit mal Ruhe im Auto ist ;-)! Zum anderen, hab ich ab 150 km/h ein grässliches pfeifen vom rechten Aussenspiegel. Ist aber Nebensache.
Was mich leicht stutzig gemacht hat war, dass in der Werkstatt gleich klar war wo mein Lüftungsproblem liegt. Es kam mir so vor, als ob das nicht gerade ein seltenes Problem bei Sportcoupe`ist.
Hatte von euch da schon mal einer Probleme?

Hallo.
ja meiner ist seid drei Tagen in der Wekstatt auch u.a. wegen Heizprobleme trotz Standheizung.

Habe ein C 220 CDI T Modell drei Monate alt 7000 km.
Der Wagen heizt um ein vielfaches besser.

Die Werkstatt sagt:Der hat einen größeren Wärmeaustauscher.
Nun fragen sie bei DB nach ob man einen solchen ins Coupe einbauen kann.
Habe noch keine Antwort.

Die Lüftungsdüsen müßen auch nicht richtig gehen da der Meister sagte diese müßen noch neu eingestellt werden.

Vieleicht weiß Katharina was zu dem Thema Wärmetauscher.

Gruß
Gabs

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich das DC für ein und dieselbe Modelreihe bzw. bauähnliche verschiedene Wärmetauscher verbaut. Schließlich ist ja unterm Armaturenbrett alles gleich, da müßten ja noch viel mehr SAchen geändert werden.
Auf der anderen Seite hoffe ich es für euch, damit eure Heizprobleme beseitigt sind.

Ich schlage mich derweilen noch mit meiner Lüftung in Stellung AUTO rum.

Viel Erfolg:;)

Kulanz....

Hallo Leute!

Ich war heute ebenfalls mal wieder bei DB. Insgesamt hat der Wagen (C 180 Sportcoupé) seit meinem Kauf im Juli (Jahreswagen mit 7.000 km) schon fast drei Wochen (12 Werktage) in der Werkstatt verbracht. Bisher habe ich den Wagen immer über den Händler, bei dem ich ihn gekauft habe (Mercedes - Jahreswagen) an Mercedes abgegeben. Heute war ich mal selbst da und das war auch gut so.

Grund war (mal wieder) eine ESP - Störungsmeldung. Der Meister war sehr nett, hat den Fehler ausgelesen und einen defekten "Querbeschleunigungssensor" ausgetauscht. Ah ha...Wußte gar nicht, dass es so was gibt... :--))

Während der den Kulanzantrag geschrieben hat, konnte ich auf dem Compi einen Blick auf die bisherigen "Kosten" werfen, die der Wagen Mercedes bereits verursacht hat. Das sind ganze 4.000 EUR. Hübsch, was?

Ein neues Panorama - Schiebedach und neue Stoßdämpfer wegen Klappergeräuschen (die sind aber immer noch nicht weg, deswegen muß ich noch mal einen neuen Termin machen!), eine neue Innenverkleidung, weil sie verkratzt wurde und noch ein paar andere "Kleinigkeiten". Das Dach hat natürlich fett reingehauen!

Tja, ich hoffe, dass es jetzt erst mal gut ist mit Reparaturen. Zumindest habe ich (noch) kein Lüftungsproblem. Von daher paßt der Beitrag vielleicht nicht so ganz hierher. Dafür knarzt der Fahrersitz aber auch - jedoch nur, wenn mein Freund mit dem Wagen fährt ;--)) Ob's am Gewicht liegt? ;--)) Vorher hatte ich einen Reiskocher. Da sollte man ja eher sagen, dass der für "Fliegengewichte" gedacht ist und da hat nichts geknarrt!

Auf jeden Fall ist mir auch aufgefallen, dass diverse Problemchen an diesem Modell bekannt zu sein scheinen.....

Viele Grüße und NIE WIEDER WERKSTATT (außer bei Inspektionen),

Ciao,
Simone:D :D

Thema: Lüftung Sportcoupe`
Zurück
Oben