Lüftungsgeräusch beim Gasgeben

Diskutiere Lüftungsgeräusch beim Gasgeben im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist ein Problem an meinem Fahrzeug aufgefallen und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Problem kennt: Fahre ein T-Modell E-Klasse...
A

Alur15

Guest
Hallo,

mir ist ein Problem an meinem Fahrzeug aufgefallen und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Problem kennt:

Fahre ein T-Modell E-Klasse CDI, Bj. 2005, Automatik, KM 130000. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass beim Gasgeben die Lüftung der Frontscheibe mitreagiert. D.h., beim Beschleunigen hört man gleichzeitig die vorderen Lüftungsdüsen. Je mehr Gas man gibt, umso lauter das Lüftungsgeräusch und umgekehrt.

Gibt man im Stand auf P-Stellung kräftig gas hört man garnichts. Nur im Fahren auf D sowie bei den Einzelgängen.

Gibt es dafür eine Erklärung? Spinnt die Elektronik vielleicht? Im Display wird zumindest keine Störung angezeigt.

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Ich vermute auch sehr stark, daß du eine Leck im Ansaugtrakt hinter dem Turbo hast. Bei meinem S210 270CDI war es eine Klappe der EKAS, die sich aufgelöst hatte und die Luft nach außen entweichen ließ.
Keine Ahnung, ob der CDI im W/S211 noch eine EKAS kat.
Es klang bei mir auch genau wie wenn man das Innenraumgebläse auf volle Leistung stellt.
 
Thema: Lüftungsgeräusch beim Gasgeben
Zurück
Oben