Lüftungsklappen erneuern beim C180 Coupe

Diskutiere Lüftungsklappen erneuern beim C180 Coupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich brauche dringend Hilfe...Gibt es eine Anleitung wie ich die Lüftungsklappen ( Verstärkungen) beim 180C Coupe erneuern kann....Hab mir...
A

Andre_S

Guest
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe...Gibt es eine Anleitung wie ich die Lüftungsklappen ( Verstärkungen) beim 180C Coupe erneuern kann....Hab mir die verstärkten Führungen gekauft...aber wie und wo müssen die rein????.....Hilfeeeee.........

Hallo Andre,

willst Du es wirklich selbst machen???? Ich hätte da Bedenken es muss sehr viel rausgebaut werden (Instrumententafel,Mittelkonsole etc) geübte Hände brauchen dafür schonmal 1 Stunde :D .
Welche Lüftungsklappe bzw. welcher Verstellhebel ist defekt?

Hallo
Gute Frage.......Hab mir 4 Führungsschienen besorgt..Hatte vorher nen Alfa GTV..Da ging das ganz einfach....Zur Demontage der Mittelkonsole hab ich eine Anleitung gefunden......Hoffe daß auch die Klappen defekt sind ...Das Klackern kommt aus der Mitte des Armaturenbrett´s...Klackt so 10 mal dann ist es vorbei......Nervt mit der Zeit...Gruss Andre

Hi Andre

guckst Du hier...

...

gruss L

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau..... :D
Besten Dank erstmal....Hab es mir ausgedruckt....Hab die kleine Klima...Gibt es da nur den einen Stellhebel ????

Führunghebel/ Lüftungsklappe W203

Hallooooo.....
Erstmal besten Dank für die viele Hilfe.....Nachdem ich mir Führungshebel für die Klima besorgt habe,hatte ich um Hilfe gebeten und auch Hilfe bekommen.Exakt wie beschrieben war der Hebel hinter der Mittelkonsole gebrochen...Mit der Anleitung hat es prima geklappt....Hab genau 2 Stunden zum Wechsel gebraucht...Davon eine halbe um den blöden Hebel auf den Motor zu bekommen...Allerdings sind es nicht nur die 2 Klammern um den Lichtschalter zu entfernen,sondern noch eine Schraube über den Fussbremshebel-löser im Armaturenbrett.Zweites Manko war die Befestigung der Lenkradverkleidung an der Mittelkonsole...Trotz lösen der Schrauben muss man ganz schön ziehen um sie los zu bekommen,hat aber geklappt.
Nu klackert nix mehr............

Anleitung

Hallo Andre!

Es ist nicht nötig, einen weiteren Thread zum Thema zu eröffnen. Ich habe daher Deine Antwort an Deinen bestehenden Thread angehängt.

Leider sehen wir bestimmte Links zu anderen Foren nicht so gern. In diesem Fall wurde in der Anleitung u.a. ein Bauteil "zur Seite gebogen", was sich nicht sehr professionell anhört. Ich empfehle, sich auf ein Forum zu konzentrieren, i.e. Frage & Antwort in einem Forum zu belassen ... ;)

Ciao,

Hab da auch Probleme

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier denn ich habe mir einen W203 270T-CDI mit 220000km zugelegt.
und schon habe ich Probleme die ich in den Griff bekommen muß.
Es hört sich ganz so an als ob mein Problem keine Seltnheit ist. Es geht auch um Lüfterklappen der Klimaautomatik (die mit dem Display):
Symptome:
1. Oben in der mittleren Öffnung auf dem Cockpit macht es die ersten Minuten ein ständiges klack-Geräusch.
2. Im Fahrer- Fußraum kommt keine warme Luft raus, nur relativ kalte.

Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein. Die Klima kühlt gut. Die eingestellte Temp wird gefühlsmäßig gut erreicht.

Frage: Kommt man da ran ohne das ganze Cockpit ausbauen zu müssen? Und wenn doch, wo bekomme ich Unterlagen zur detailierten Vorgehensweise her? KAnn ich vorab schon was kaufen bei Benz bzw. haben die in der Regel dazu Teile auf Lager?

Es wäre nett, wenn Ihr mir mit Eurem Fachwissen helfen könntet. :rolleyes:

Thema: Lüftungsklappen erneuern beim C180 Coupe