Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen

Diskutiere Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute Habe einen W203 EZ.10.01 mit ca 79" km und dabei mit Defekten Stellmotor Lüftung und Verbindungsstangen für Stabilisatroren...
S

sierra920

Guest
Hallo Leute

Habe einen W203 EZ.10.01 mit ca 79" km und dabei mit Defekten Stellmotor Lüftung und Verbindungsstangen für Stabilisatroren Vorderachse zu kämpfen. Wurde gegen 526 Euro behoben.
Hatt schon jemand Erfahrungen bei Kulanzanträgen, meiner wurde abgelehnt. Fahrzeug war immer bei MB Kundendienst. Wie aus einer der letzten Ausgaben der Autobild 05 (Goldene Möhre) zu erfahren war ist das Problem mit den Lüftungsklappen kein Einzellfall. Kann mir dabei jemand weiterhelfen. Auch weiß ich nicht ob die Verbindungsstangen der Vorderachse ein bekanntes Problem sind.

Gruß Helmut.
 
Hallo und willkommen im Forum!

Beide Probleme sind an sich bekannt, aber im 6. Laufjahr wirst du auf keine Kulanz hoffen können!

Chris
 
Hallo Sierra
bei meinem C200 CDI Bj 2001
hatte ich das gleiche Problem mit den Verbindungsstangen bei 77000 km. im Jahr 2005
Kulanz wurde abgelehnt.
Nun hatte ich sie selbst gewechselt,war eine Leichtikeit etwa eine Std.
der E-Preis pro Stange 25,80 €
Deine Rechnung scheint mir doch etwas hoch
mfg frano
 
Hallo Frano....

frano schrieb:
Hallo Sierra
bei meinem C200 CDI Bj 2001
hatte ich das gleiche Problem mit den Verbindungsstangen bei 77000 km. im Jahr 2005
Kulanz wurde abgelehnt.
Nun hatte ich sie selbst gewechselt,war eine Leichtikeit etwa eine Std.
der E-Preis pro Stange 25,80 €
Deine Rechnung scheint mir doch etwas hoch
mfg frano
Hallo Frano,

die meisten AWs dürften auf die Reparatur des Stellmotors bzw. der Lüftung gegangen sein, von daher denke ich, ist die Rechnung durchaus ok.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo Franko

wie coca-light bemerkt hat war der austausch der Koppelstangen nicht so Teuer,der Austausch des Klappenstellmotors wurde allerdings mit 71 AW berechnet.
Trotzallem habe ich Probleme mit dem abgelehnte Kulanzantrag, da das Problem mit der Lüftung ein konstruktiver Mangel von DB ist. So wir keine Kundenbindung zu DB erreicht.Werde mich jetzt an den Kummerkasten von Autobild wenden, bin der Meinung das sich DB zumindestens teilweise an den Kosten beteiligen sollte.

Gruß Helmut
 
sierra920 schrieb:
Hallo Franko

wie coca-light bemerkt hat war der austausch der Koppelstangen nicht so Teuer,der Austausch des Klappenstellmotors wurde allerdings mit 71 AW berechnet.
Trotzallem habe ich Probleme mit dem abgelehnte Kulanzantrag, da das Problem mit der Lüftung ein konstruktiver Mangel von DB ist. So wir keine Kundenbindung zu DB erreicht.Werde mich jetzt an den Kummerkasten von Autobild wenden, bin der Meinung das sich DB zumindestens teilweise an den Kosten beteiligen sollte.

Gruß Helmut

Dann haben deine Koppelstangen aber lange gehalten. Meine sind bei 16,32,65 tkm ausgetauscht worden. Bei 65tkm hab ich erst garnicht auf Kulanz gehoff. Gleich selber ausgetauscht. Ist wahrscheinlich in der Werkstatt wie immer: "Wie? Probleme mit Lüftung? Hab ich ja noch nieee gehört!"

Mach das ruhig mit Autobild. Hat man ja nichts zu verlieren.

Gruss
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe einen W203 CL und nun wohl nach 88TKm Probleme mit den Koppelstangen an der Vorderachse. Will sie tauschen, frage mich aber, ob aus dem Zubehör oder von DB. Unterschied ist der halbe Preis. Ist mir klar, das Qualität seinen Preis hat, aber gibt es keine vernünftige Qualität zu einem günstigen Preis Habe im Forum etwas von einem Zulieferer "Meyle" gelesen. Bietet Produkte auch im Internet an. Kann jemand eine Aussage hierzu machen?

Grüße
Walter07
 
Thema: Lüftungsmotor / Stabilisatorstangen

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Tobi
Zurück
Oben