Lügentacho?

Diskutiere Lügentacho? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Zum ersten mal hatte ich die Gelegenheit mit meinem C200K Sportcoupe lange genug auf Vollgas stehen zu bleiben und der Vortrieb endete bei 246 lt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Zum ersten mal hatte ich die Gelegenheit mit meinem C200K Sportcoupe lange genug auf Vollgas stehen zu bleiben und der Vortrieb endete bei 246 lt. Tacho.
Nun wird das sicherlich nicht die reale Geschwindigkeit sein, da ich nicht annehme schneller als die angegebenen 230 zu fahren.

Wie sieht bei den Tachos eigentlich die normale Abweichung aus?
Mir ist schon aufgefallen, dass ich bei 80 kmh irgendwie als Verkehrhinderniss auffalle.

Grusse
 
Hi chembo,

die Sache mit dem Tacho und seiner Genauigkeit ist ein Kapitel für sich.
Wenn am Fzg. alles Original u. i.O. ist, läuft es auf alle Fälle die eingetragenen echten 230km/h - der ein oder andere vielleicht ein paar km/h mehr
;) ...1...2....3.....4.....mehr sicherlich aber nicht).
Und wenn Deiner bei Vmax 246km/ anzeigt, ist das absolut im Rahmen. Die Voreilung ist bei den DC-Tachos nämlich relativ gering.
Mein S202 BJ2000 zeigt z.B.
30 bei echten 27
50 bei 47
60 bei 56
100 bei 96
...im oberen Bereich wird's dann etwas mehr

208 bei 195, schneller läuft mein "Dieselwiesel" nicht
:mad:

Der 211er fährt angeblich bei 100km/h nach Tacho echte 99km/h
(hat hier mal einer vor kurzem gepostet)

Max. erlaubte Voreilung sind 10% vom SKE + 4km/h.
Macht also bei einem 260er-Tacho 30km/h.

Ist also alles im grünen Berich.

Gruss Markus
 
Ich hab meinen Tacho auch mal mittels GPS überprüft.

110 Tacho = 108 GPS
150 Tacho = 147-148 GPS

Laut Tacho rennt meiner zwischen 215 und 220, das dürften dann um die 210 echte sein bei 203 angegebenen, kommt schon hin.

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lügentacho?
Zurück
Oben