Luftblasen

Diskutiere Luftblasen im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hi, folgendes Problem bei einem C250TD. Neue Einspritzpumpe/Filter eingebaut. Alle K.leitungen leer. Beim Starten wird aber kein Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartfan

kartfan

alter Hase
Beiträge
72
Fahrzeug
Smart Passion
Hi,

folgendes Problem bei einem C250TD. Neue Einspritzpumpe/Filter eingebaut. Alle K.leitungen leer. Beim Starten wird aber kein Diesel gefördert (K.leitungen bleiben leer). Filter aufgefüllt, danach sprang der Wagen wenigstens schon mal an, aber abwechselnt nur auf 4 Zylindern. Mal lief der 2. mal der 1. nicht mit. War wohl Luft in den Leitungen. Irgendwand lief das Auto dann einwandfrei.
Heute morgen sprang der Wagen aber wieder nicht an. In den K.leitungen war wieder kein Diesel. Wird da irgendwo falsche Luft gezogen (keine sichtbare Undichtigkeit) und der Diesel läuft wieder in den Tank zurück?:confused:

grüße

Thorsten
 
diesel

Servus!

Kann es sein, daß Du eine Leckölleitung gekillt hast? Oder sind die schon so alt und porös? Die originalen halten auch keinen Biodiesel aus.... Dann kann´s auch zu einem Löchlein kommen. Den Filter hast Du schon sauber festgeschraubt und die Gummidichtung mit ein bisserl Diesel feucht gemacht? Da könnte er auch Luft ziehen. Hinter dem Halter vom Filter laufen die Leckölleitungen zusammen. Das ist auch so´n Plastiksch.... Da könnte auch was gebrochen sein. Was auch sein kann, daß die durchsichtigen Kunststoffleitugne irgendwo einen Haarriß haben. Das hatte ich auch schon mal. Da hatte ich aber dann einen höllischen Leistungsverlust...


Dann viel Spaß bei der Fehlersuche

Tobi
 
Hallo Thorsten!

Hast Du auch den Vorfilter erneuert? Schau mal ob Du nicht nur die Dichtung davon vergessen hast.Du kannst die undichte Stelle auch suchen indem Du die Dieselleitungen mit einer Luftpumpe o.Ä. aufpumpst und schaust wo der Diesel austritt.(geht natürlich nur wenn Diesel in den Leitungen ist)
die Luftpumpe an den Anschluß von der Leckölleitung anschließen.

Gruß Matthias :)
 
Hallo Thorsten,

wenn Dein OM 605 Luft zieht, überprüfe alle Dichtungen an der Stempelpumpe. Wie Tobi schreibt, schaue Dir alle Unterdruckschläuche und Rückflußleitungen auf undichte Stellen an.
Such im bereich des Einspritzsystems und der Zuflußleitungen nach Kraftstoffaustritt bei laufendem Motor.
Überprüfe die Kraftstoffpumpe, Kraftstoffvorfilter sowie den Absteller auf Dichtigkeit. Achte besonders auf den Absteller, da sich hier Kraftstoffzufluß und Rückfluß treffen. Hast Du schon die Leitungen am Kraftstoffthermostat und Kraftstoffvorwärmer überprüft?
 
hallo,

habe jetzt alle möglichen gummidichtringe, leckölleitung und den mäusepariser erneuert. schätze der motor hat an den k.leitungen die sich am k.filter befinden luft gezogen. auf jeden fall läuft er jetzt.:)

grüße

thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Luftblasen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben